6. Edition Taktik gegen Skaven

Mephistopeles

Aushilfspinsler
22. Oktober 2003
16
0
5.076
44
Moin Leuts!

Zuerst wollte ich mich erstaml nach etwas längerer Abwesenheit zurückmelden!

so,nun meine Frage:

Habt Ihr ein paar Taktiken gegen Skaven?Hab nen Kumpel,der HE spielt und jetzt ne 2.Armee Skaven spielt!
Habe bisher 3 2000P Spiele hinter mir!Alle verloren!Habe zwar versucht den Gliederbonus der Skaven zu negieren,hab aber damit nur mäßig erfolg gehabt!Auch mit Angst kann man da kaum was reissen!

Am meisten gehen mir die Schwärme und die Tunnelteams aufn Geist!Lol

Ich halte meine Necros meist im hintergrund und wenn die Teams sich ausgraben dürfen die ja auch gleich nen Angriff machen!Hat da jemand vielleicht ne Idee.

Den Mantel der Nebel und Schatten würde da auch nix bringen,denn Skaven haben ja bekanntlich fast alle Magische Waffen!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich halte meine Necros meist im hintergrund und wenn die Teams sich ausgraben dürfen die ja auch gleich nen Angriff machen!Hat da jemand vielleicht ne Idee.[/b]
Ganz einfach, stell die Nekros in die Regimenter rein, dann kann sowas nicht passieren.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Habe zwar versucht den Gliederbonus der Skaven zu negieren,hab aber damit nur mäßig erfolg gehabt!Auch mit Angst kann man da kaum was reissen!
[/b]
Wieso haste das bisher nicht geschafft, Glieder negieren ist doch mit Untoten sehr leicht. Einfach ein paar Todeswölfe in die Flanke und schon wars das mit den Gliedern. Und Angst/Überzahl müsste auch leicht machbar sein, außer dein Gegner hat riesige Regimenter. Allein 5 Todeswölfe + 10 Fluchritter haben schon eine Einheitenstärke von 30 und das dürften die Skavenblöcke (nach den Attacken) sicherlich nicht mehr toppen.
Ansonsten probiere es einfach mit Skeletten/Zombies, die kosten nicht soviel wie Fluchritter und bringen auch ne Menge Masse und somit Einheitenstärke uffen Tisch. Mit nem Vampir drin machen die (bzw. der Vampir) gut Schaden und das reicht.