Taktik gegen Space Marines!

hades5

Aushilfspinsler
13. September 2009
46
0
6.336
Hallo

ich bin langsam ziemlich verzweifelt!! Entweder ich habe nicht die richtigen Truppen oder es klappt einfach nicht, aber die letzten 10 Spiele, waren immer gegen Space Marines und ich habe sie immer verloren !!!

Wie schlägt man diese blöden Deppen??

Mein letztes Spiel war 1000 Punkte und ich habe glaube ich ziemlich klar verloren 🙁

Wie muss man das angehen und welche Truppen helfen da??

Meine Gegner kommen oft mit Landungskapsel und der hat so ein Typ der teleportiert sich immer hinter mich.

Bitte helft mir, so langsam habe ich den Glauben an Gorka und Morka verloren ^^

Gruß Hades5

alles klar. Liste wird in 5 min spätestens editiert

EDIT:

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cyborg-Körpa
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Standard ***************

9 Bosse
- 3 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 375 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1000

Ich würde sagen:

Einer der Killakopter raus und die Bosse kleiner machen und dafür nen Transporter.

Killabots rein und bei 1000Punkten lohnen sich immer Kanonäns. Sind billig und treffen besser. Vorallem gegen Rhinos perfekt.

20iger Mobs reichen bei 1000 Punkten aus.

Mehr kann ich imo auch nicht raten, aber vielleicht wäre eine Liste der gegnerischen Armee hilfreich.

Gruß
Sascha

Würde dir auch zu einem BigMek für deine Fußlatschaz tendieren...und ja die Bosse find ich generell teuer...ein Pick-up für die Bosse naja, dann hast de ein Fahrzeug, das geht auch schnell flöten...würde die Bosse ganz weg lassen und mehr Boyz/Killabts oder du holst dir noch 2-3 Pick-ups in die Liste und machst mehr einen auf Heiza...

Von wegen Bossen, fahre ich immer recht gut mit 6 Mann unterschiedlich ausgerüstet. Dazu den Waaghboss und alle zusammen in einen Pick-Up.
Wenn Du sogar 2 hast noch nen Trupp mit 12 Boys mit Boss mit E-Krallä und Trophäenstange als Begleitung.
Damit bin ich bisher gegen Ultras immer ganz gut gefahren.
Hast Du ne Menge Fußlatscher dabei, hast Du ganz gute Chancen das sie die Pick-Ups ignorieren. Passiert mir oft.

6 mit 2 Krallen inklusive Dok reichen vollkommen. Wenn du dich entscheidest sie in einem Pick-Up zu setzen, dann musst du ihn natürlich "klewa" einsetzen d.h. gbF. in Reserve halten und in Deckung halten bis du in Angriffsreichweite kommst. Ansonsten wird dir die Karre schneller unter dem Murs wegeballert als du WAAAGH!!! grunzen kannst.

Ein Big Mek mit Feld ist zwar eine gute Sache, aber ob ein 5+ Decker für knapp 1/10 der Punktekosten wert ist, muss du selbst entscheiden. Ich würde mich für mehr Masse entscheiden bei der Punktezahl.

Eigentlich ist es doch ganz simpel:
So wie es momentan klingt, spielt dein Gegner mit Drop Pod Assault, was hält dich denn davon ab, einfach ein paar Sachen (ggf alles) in Reserve zu halten.
Dann solltest du wirklich 3x20 aus deinen Boys machen. Die Bosse viiieeel kleiner 5+Dok+HQ ins Auto und schnell losdüsen (dabei Los-Blocker benutzen) mit den Boys einfach geschlossen vorlatschen, immer schön rennen und im richtigen Fall den Sprint ansetzen und ihn anrennen (möglichst auch gleich 2 Trupps auf einmal).
Eigentlich hat ein Marine auf 1000 Pkten kaum eine Chance, weil deine Standards einfach wesentlich besser sind, als seine und er noch kaum Möglichkeiten hat, wirklich brauchbares Zeug auch wirklich brauchbar auf den Tisch zu stellen. Grade, wenn er Pods nutzt, die ihn zusätzlich Punkte kosten 😉