Taktik Imps.

Dark Wolfe

Codexleser
04. Mai 2006
349
0
7.786
43
gw-fanworld.de
ahoi hoi, hab die ganze DoW DC Kampange durchgespielt und immer nur mit einer Strategie gewonnen:
1 ogryn Trupp
1 Karskin Trupp
1 Kommandanten Trupp
2 Leman Russ Panzer
1 Baneblade

und ANGRIFF!!!!!!!!!
wenn das nicht funktioniert, einfach nochmal vorstürmen, und den Ogryns IMMER einen Fanatiker anschließen. Bei den Karskins reicht ein Psycho Heinie oder ein Kommissar.

Also ich muss sagen, dass ich von dem Topic etwas enttäuscht wurde.

Zu einer Taktik gehört mMn mehr als nur eine Auflistung von Tier3 Einheiten. Natürlich hat man fast gewonnen, wenn man auf diese Eiheiten kommt - das weiß jeder. Ein Taktikthread sollte eigentlich erlären, wie man am schnellsten und besten zu diesen Einheiten kommt und den Gegner daran hintert eine ebensostarke Armee gegen dich zu führen.

Also für mich fehlt hier eine BO und einige niedergeschriebene Gedanken zu dem Einsatz und Aufgabengebiet der beschriebenen Einheiten. Solche Sachen sind unverzichtbare Bestandteile eines Taktikthreads und leider hier nicht gegeben.

Ich bitte dich also darum deine Tipps noch einmal auszuformulieren bevor ich das in die gepinnten Taktiken einfügen kann.

Mit der Imperialen Armee benutze ich eine Strategie die von den Todeskorps insperiert wurde.
Nahegelegene Kontrollpunkte mit drei Infanterietrupps einehmen und Horchys draufbauen.
Taktikzentrale und Platten und KbzT erforschen.
Dann stufe zwei und in der Zwischenzeit eine Art Wall aus Geschützen und Truppenlagern aufbauen.
Fahrzeuglager und das Maximum an Basilisken bauen und beginnen eine Infanterietrupparmee mit Flexibler Bewaffnung basteln.
Infanteristen in Chimären pferflanzen und einen Sturmangriff starten.
Pfals der Gegner zusehr verschanzt ist mit den Infanteristen eine Blockade errichten und das Feuer mit den Basilisken auf Verteidigungstellungen eröffnen.
In der zwischenzeit die anderen Controlpunkte einnehmen und Lehman Russ Mk 8 Kampfpanzer oder Sentinels basteln. Sobald man die Armee auf volle stärke hat und Truppenlager in Feindesnähe gebastelt hat und alle aufwettungen für infanteristen erforscht hat, infanteristen und Sentinels/Russ angreifen lassen.
Falls man den Gegner nicht sofort schaft, das machen was jeder Imp. General macht: Welle um welle aus Infanteristen gegen den Feind krachen lassen.
Falls der Feind trotzdem noch einen Gegenangriff startet sollten die vielen Verteidigungsstellungen reichen um ihn aufzuhalten.
Diese Strategie sollte man nur benutzen wenn man einen schön langezogen Kampf haben will.

Da langsame Taktiken oft schwierig sind, hier meine 2 Vorgehen:

1. Tower Rush: Sollte klar sein, einfach 2 Arbeiter gleich am Anfang nahe zum Gegner an dessen Kontrollpunkte
und 2-5 Türme bauen.

Danach gleich mit Granatwerfer Heinis nach oder auf Panzer/schwere Waffen techen.
Funktioniert recht häufig.

2. 2-3 Trupps Infanterie, insgesamt noch 3 Arbeiter, Kaserne als Defensivstation, Angriffe mit 3 Trupps in Kaserne abwehren, techen, 2. Kaserne derweil bauen, schwere Waffenteams raushauen, Bewaffnung 1/3 Laserkanonen, Infanterie auf Granaten bringen und vor. 4-8Waffenteams bringen fast alles weg.
Nebenbei noch Basilisken zum Interrupten von möglichen Nahkampfgefahren.

Ich bevorzuge ab und zu den Hellhound-rush.
3 Arbeiter schnappen, Taktiktzentrale und Generatoren aus dem Boden stampfen und schnell Hellhounds freischalten.
Spielt man gegen zwei PCs kann man damit frühzeitig eine Basis plätten und enormen Stress beseitigen.

Wusstet ihr, dass Imps auch schon auf T1 ohne Spezialwaffen auch mit Plasmawerfern aus dem Feldlager/Truppenlager rausballern. Sehr praktsich gegen Necrons und Marines.