[Taktik] IWs gegen komplett schockende Armeen

BlackSM

Testspieler
06. Februar 2003
165
0
6.046
moin ersma,

was würdet ihr gegen eine schnelle bzw. eine Armee machen (in diesem Fall SM) die hauptsächlich infiltrieren oder schocken. Meine IW sind nun ml ne reine Ballerarmee und nicht dafür ausgelegt mit dem Gegner sofort in den Nahkampf zu gehen.
Ich habe jetzt schon die Idee einen 8er Trupp Khorne Berserker mit rein zu nehmen (in Dreadclaw evtl.). Finde ich für knapp 300 pkt aber eigentlich zu teuer.
Eure Vorschläge/Tipps sind unabhängig von dem was ich habe oder nicht :lol: also gar nicht erst Fragen 😛
Nur eins vorneweg.... ich mag keine Dämonen. Warum? Darum!
Thx Euch schon mal allen im vorraus
 
danke erstmal für die schnellen Antworten 🙂

muss wohl auch dazu sagen, dass ich meine Black Templars gerade einmotte und meine IW gerade auspacke bzw. zusammenstelle. Viel Erfahrung habe ich also noch nicht mit Chaos.
Gegen die SM Tuppe habe ich auch noch nicht gespielt, wobei mir sein gerede mit Havocs infiltrieren (zum besser positionieren) und HQ Troop shocken, Landspeeder schocken.. usw doch erst mal bedenken bereitet hat. Hat man doch sonst oft soooooo lange Zeit den gegner zu beballern. 😀
Naja... dann mal zu Euren Antworten...

@mf greg
sry... streiche dämonen setzte besessene...
war wohl auch n grund warum ich IW gewählt habe.. sry.. mein "Brain fart"
..(und ich mag Dämonen einfach nicht 😛 auch kein DP 😉 )
Armee Liste kommt sofort....

@Warp
wieviele Kyborgs würdest du einsetzen?
Und wieviele zusammen bzw. getrennt?
Hab momentan 3 Kyborgs zur Verfügung... werden aber bald mehr!!
 
wenn du schon die möglichkeit auf mehrere kyborgtrupps hast dann nimm die 3 halt einzeln. allerdings fallen dann die besessenen aus da die ja auch elite sind.

mein vorschlag

Lord
Rune, Nachtklinge, Stärke, Wiederstand, Mutation, evtl Schnelligkeit statt Mutation

10 Besessene
D-Klauen damit kriegst du auch cybots ganz gut weg und jeder treffer auf 6 ist ein autokill bei normalo SM

2x2 Kyborgs

Rest ist deine Ballertruppe und somit deine Entscheidung
 
1500 Pkt IW

Chaos Lord (D.Strengh/Aura/Furious Charge/Infiltrate/spiky Bits) Power Fist/Combi-Flamer

CSM 5+ Champion (Infiltrate/FuriousCharge) CC/1 Flamer , PowerFist/plasma Pistol

Obliterator
Obliterator
Obliterator

3X ---> CSM 5+Champion (ungeteiltes Chaos) bolter/1 Plasma Gun , Power fist/plasma Pistol

Defiler (indirekt Fire)
Predator (Autocannon/Lascannon Sponsons, Mutated Hull/Parasitic posession)
5Havocs (2X Lascannon, 2X Rockelauncher, 1 Bolter) Tank hunter/Infiltrate


1499 Punkte sacht da mein Army Builder 🙄

so.. nun ans "richtigstellen" der armeeliste!!
Danke schon mal
 
Habe erst für einen freund eine Arme IW zusamengestellt.
er spielt mit Tyras im Team hauptsächlich gegen Sm

Kern für IW sind die belagerungs geschütze.

2 Geiseln mit Mutiertem rumpf
1 Basilisk indirekt feuern

3 x 5 CSM mit LK

2x 6 CSM mit Champ 2x Plasma und 1x Plasma pistole und Infiltieren
1x Leutnant mit KAi Bolter Infiltarion und Termiarmor
begleitet von einem 7 csm Trupp mit Champ und Plasmapistole

9 Kygors

----

an deiner stelle würde ich kleine 5 er trupps CSM´s machen.
dann tut es nicht so weh wenn einer gebunden wird.

auserdem, sollten geschockte truppen, ( geschützschablone ) wohl das ideale ziehl für dich sein.
 
ich würde bei 1500 6 kyborgs einsetzten. am besten auf alle 3 slots verteilt, um das feuer zu splitten. 3 sind zu wenig, und 9 übertrieben. das wären dann 630 punkte von 1500 :blink:

ein vindicator muss fast rein, da er einfach DER SM killer ist

an standarttrupps am besten 8er trupps, ungeteilt, 2 melter/2 PW und nen champ mit e-faust sieht schick aus und ist nicht uneffektiv 🙂
 
also ich hab bei meinen IWs als Nahkampftrupp hinten nen Dämonenprinz (ich weiss, du magst keine Dämonen, aber der bringts echt und schreckt vor allem erst mal ab) direkt neben dem Basilisk stehen.
Ebenso nen Rhino mit nem 9er Standardtrupp mit Nahkampfwaffen (kann hinten aushelfen oder schnell hinfahren wo hilfe im NK benötigt wird oder zu Missionszielen hinfahren um die einzunehmen)
Dazu 1-2 Trupps Kyborgs (3-6 stück), nen Cybot und nen Trupp Termis. Alle drei sind im Nahkampf und Fernkampf exzellent.
Das einzige was bei mir im Nahkampf gefährdet ist, ist der andere Standardtrupp und die Fahrzeuge (Basi, Predator, etc.) aber die werden von den Kyborgs, dem Nahkampftrupp und dem DP beschützt
 
Originally posted by Fireball00@7. Dec 2004, 21:43
also ich hab bei meinen IWs als Nahkampftrupp hinten nen Dämonenprinz (ich weiss, du magst keine Dämonen, aber der bringts echt und schreckt vor allem erst mal ab) direkt neben dem Basilisk stehen.
Ebenso nen Rhino mit nem 9er Standardtrupp mit Nahkampfwaffen (kann hinten aushelfen oder schnell hinfahren wo hilfe im NK benötigt wird oder zu Missionszielen hinfahren um die einzunehmen)
Dazu 1-2 Trupps Kyborgs (3-6 stück), nen Cybot und nen Trupp Termis. Alle drei sind im Nahkampf und Fernkampf exzellent.
Das einzige was bei mir im Nahkampf gefährdet ist, ist der andere Standardtrupp und die Fahrzeuge (Basi, Predator, etc.) aber die werden von den Kyborgs, dem Nahkampftrupp und dem DP beschützt
termis nehm ich auch sehr gern, aber aufgrnd der erhöhten plasmaschüssen nur noch im LR und dann auf in den CC.
von rhinos halt ich gar nix. jetzt sind sie blöd, im gegensatz zur 3. edi, wo ich sie einfac doof fand (ohne grund) 🙄
 
jo... von Rhinos halt ich genauso wenig... jedenfalls jetzt in der 4ten Edi!!!
Termis sind zwar teuer (Punkte und € !!), gefallen mir aber sehr (mit General in Termi rüse zusammen schocken? B) ) oder im LR... verlockende Gedanken!
Aber der DP.-.. hmmm.... nee. Is einfach nicht mein Ding!! sry 😛 :lol: aber de Basilisk is eher mein Ding...

Au weia.. ich seh schon wieder.... das Geld langt nicht 😀

Danke aber erstmal für die tipps!!
 
Originally posted by Seven+13. Dec 2004, 22:32--><div class='quotetop'>ZITAT(Seven @ 13. Dec 2004, 22:32)</div>
<!--QuoteBegin-Frank_Dark
@3. Dec 2004, 19:22

2 Geiseln mit Mutiertem rumpf
@ frank dark

wie kommt ihr eigentlich zu mutiertem rumpf bei defiler?
kann dort keine option finden die besagt das ich aus der ruestkammer waehlen darf?!

gruss 7 [/b]
Ist leider ein Fehler im Chaos-Codex und wurde in einem früheren FAQ bereits behoben. Dummerweise hat GW das im neuen FAQ verpeilt <_<

Aber so weit ich weiss, ist das ist der neusten Auflage des Codex Chaos auch schon behoben (kann aber sein, dass ich mich irre).

Greg
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ist leider ein Fehler im Chaos-Codex und wurde in einem früheren FAQ bereits behoben. Dummerweise hat GW das im neuen FAQ verpeilt [/b]
stimmt,das hatten wir schonmal. 😀

Ich glaube das hatten wir damals gehabt als die Geisel noch ziemlich neu war.Damals hast es aber auch du beantwortet. 😀

Hab aber keine Ahnung mehr in welchem Thread das war.