Taktik: Orks

Chreek

Grundboxvertreter
06. Februar 2005
1.375
1
13.326
39
wuerfelhelden40k.de.tf
Ich habe das hier noch nicht gefunden, wobei ich eigentlich glaube, dass es das schonmal gab?!

Naja, hier kurz meine Ideen:

BO:
Moschaboy, Moschboy, Grotz
1. Grotze: Waaghbanner, Boysbarracke, Energiegenerator, Wummenlager
2. Grotze: Waaghbanner, Waaghbanner, Horchposten, Horchposten, ...
Moschaboys: Punkte einnehmen
einen Trupp voll ausbauen, mit Boss, und Big Mek anschließen, sobald verfügbar

damit ist man am anfang gegen fast alles gerüstet. der big mek erkennt infiltrierende einheiten und kann sich hinter die fernkämpfer des gegners teleportieren, um die ein wenig zu moschen.
danach (in der zwischenphase)hab ich so meine probleme. Ballaboys sollen gut sein, aber ich kann mit denen nichts anfangen. Ein Tipp wäre noch, die Waaghbanner nach vorne und in einer Linie oder einem Fleck zu bauen und upgraden. Hält Gegner ganz gut fern, Stört aber auch in der eigenen Entwicklung, falls die kaputt gehen...

Eine gute Taktik gegen Ende sind einfach 2 Bosstrupps und 2 Posatrupps, voll ausgerüstet. Vielleicht noch BigMek, Waaghboss und Orkbosse in Megarüstung dabei. Auf jeden Fall Doks bauen und den Trupps anschließen. Kurz vorm Angriff unverwundbar machen und gucken, was passiert.
Damit hab ich 2 Gegner auf einmal überrannt, ganz ohne Panzer.

Auf manchen Karten kann man auch einfach viele Stormboys bauen und in die gegnerische Basis springen (so wie Raptoren, Landspeeder, Sturmtruppen, ...). Auf jeden Fall immer zuerst den Boss im Trupp haben, dann die Truppzahl erhöhen.

mit infiltrierenden Bazookas kann man den Gegner auch nerven. 3-4 Trupps davon richten schon etwas unheil an bevor der Gegner es merkt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Eine gute Taktik gegen Ende sind einfach 2 Bosstrupps und 2 Posatrupps, voll ausgerüstet. Vielleicht noch BigMek, Waaghboss und Orkbosse in Megarüstung dabei. [/b]

da ist ja auch alles gute von den orks bei (außer leman russ). 😀

meine erfahrung mit orks ist, dass sich viele gegner von der masse beeindrucken lassen und erstmal vorsichtig sind (außer TAU).

Auch wichtig, immer das 2te Update zu machen bei den Horchposten.

Der Big Meg kann auf zwei Weisen eingesetzt werden, erstens als Rush und 2tens zurückhaltend, der Rush sollte direkt nen Boytrupp mitnehmen, dann den Mek auf FK stellen und den gegner mit den Boys ablenken.

Einheiten, die gegen bestimmte Völker gut sind.

1. Eldar
Ballerboys, Big Mek

2. Imps
kA

3. Chaos
Big Mek, Bosse, Shooter

4. Necrons
Big Mek (Rush), Doks, Posaz

5. Tau
Moschas, Ballers, Big Mek

6. SM
Big Mek, Bosse, Panzaknacker

7. Orks
Tja, die größere Erfahrung - und Ballerboys viele!!!!

ja die machen eigentlich mehr Schaden im Nk.

Aber im Spiel bedeutet dies nicht, das sie im NK auch effektiver sind, denn Gegner die wegrennen verwundet er dann fast gar nicht mehr und außerdem lenken die Moschas bei der Taktik die Gegner auf den Big Mek und der macht dann im schießen genug Schaden und da keiner lust hat in im Nk anzugreifen steht er dann immer so rum und hat freie Sicht auf Capper oder Arbeiter.

Die reperaturfähigkeit nutze ich nur sehr selten, das die Grotz da besser sind (schneller und unsichtbar 😀 ).

Ich glaub ich mag Orks doch am liebsten 😀 .

Die Waffenupgrates der Orkanführer sind sehr sinnlos:

1. Weil sie nur an eine Einheit gebunden sind
2. weil sie einfach zu spät verfügbar werden
3. weil die bosse später eh nur noch in Kombo mit einem Trupp rumrennen.

Sinnvolle Upgrates:
Mehr Dakka (Wummen besser / auch die auf gebäuden)
Rüstung
Stärkere Bosse
Orkflut (unendlich Moschas)

Ich glaub ich mag Orks doch am liebsten biggrin.gif .[/b]

hm ich kann mir denken wieso 😉

Naja mein Ork Lieblingstaktik ist eigentlich

Grotz,Moscha,Moscha

1.Grotz Baracke
2.Grotz Waaghbanna
3.Punkte cappen
4.1*Ballaboyz
5.Horchposten bauen
6.mit allen ress die übrig bleiben Ballas pumpen
7.Das techen nebenbei nicht vergessen und natürlich immer schön Druck machen oder zumindest auf den Wecker gehen.

Ne andere Möglichkeit hab ich im Inet mal als Combo gespielt:

2on2: Ein Spieler Ork der andere SM
Der Ork techt so schnell es geht auf Endlos Moschas während der SM die gegner die ganze Zeit mit ASM nervt, so dass diese nicht zum Angriff kommen der Rest ist dann ziemlich klar denke ich der Ork macht masse Moschas um die Gegner aufzuhalten und der SM muss halt sehen, dass er die Basen zerlegt bekommt. Hat bei mir ganz gut geklappt.

2on2: Ein Spieler Ork der andere SM
Der Ork techt so schnell es geht auf Endlos Moschas während der SM die gegner die ganze Zeit mit ASM nervt, so dass diese nicht zum Angriff kommen der Rest ist dann ziemlich klar denke ich der Ork macht masse Moschas um die Gegner aufzuhalten und der SM muss halt sehen, dass er die Basen zerlegt bekommt. Hat bei mir ganz gut geklappt.[/b]

Verräter, spielt mit Dosen zusammen. 😛

Aber jetzt zum Thread:

Bei den Orks versuche ich den Gegner so lange mit Boys und Mek zu nerven bis ich "mehr Moscha" zur verfügung habe.
Vorhernoch 5 Boys Barracken und nen Schuppen.
Jetzt massen Produktion von Moschaz und Panzakikes(mit Schleudaz versteht sich).
Und: Waaaaaaaaaaaaagh!!!

Was habt ihr eigentlich mit euren "mehr Moschas" , ich find die Möglichkeit unendlich Orks zu erzeugen gut aber nicht Spiel entscheidend.

Man versagt, wenn man keine Whaaaghbanna mehr hat oder nicht alle Erforschungen zu Gunsten der Moschas gemacht hat.

Na ja, fies und dreist ist es schon, dass man sehr viel cappen kann.

ich hab das neulich auch mal ausprobiert mit den unendlich moschas im 3vs3. unser dritte ally ging nach 10 minuten, mein zweiter ally war ein eldar.
meine moschas haben den feind gut abgelenkt. aber wenn die verteidigung des gegners steht, killt der die orks einfach, ohne selsbt etwas zu verlieren. der eldar, zusammen mit meinen panzern, hat den feind dann auf der anderen seite überrannt. (im vierten oder fünften anlauf 🙂 ).

also lustig und nervig ist das, aber gewinnen kann man damit alleine sicher nicht! nur ressourcen spart man ganz gut!

Ich hab ja auch nicht gesagt das man mit den Moschas gewinnt man muss schon auch noch was dazu bauen die sind halt nur gut um Abzulenken(jaja die kleinen Doks mit ihren Bomben kann man da gut mitschmuggeln, weil wen stören schon eigen Moschas die dabei draufgehen? ) und Gegner aufzuhalten...und wer sich die Waaghbannas kaputtmachen lässt ist selber Schuld.

Der trick bei orks ist schnell zu techen um auf T3 vor dem Gegner zu kommen, das erste ist dann Mehr moschaz erforschen und flashgitz bauen... Mehr moschaz ist dazu da den Gegner beschäftigt zu halten da man auf grund des techens nicht so viele einheiten haben wird.... also wenn das Spiel bis dahin nicht gelaufen ist , hat mehr moschaz schon sehr seinen sinn.....