Taktik:TAU

C

Chriss2000

Gast
Nun ja,da ich ein Tau spieler im TT bin hatte ich mir "vorgenommen" mal das zocken mit den Tau bei DOW DC ein bisschen zu verbessern und wollte mal deshalb fragen wie man mit den Tau am besten hantiert!
Ich selber hab das Problem das ich immer eingeengt werde doch alles abwehren kann doch der Gegenangrif scheiter bei mir immer.HILFE^^(Bin kein besonders guter DOW Spieler😉 )

kenn ich 😀

ich bau dann einfach ne Menge Kroots (so 2-3 regimente) geb den dann Krootweiße und statte die mit der Fähigkeit Sprungangriff (oder so ähnlich) aus. Drohnen aus dem Fahrzeugedepo sorgen dann für den nötigen Schusshagel und meine Kroots fallen dann ganz einfach die Gegner von der Seite an, Bums aus Mickie Maus. Am besten wär ja einfach den Himmlischen zu schicken und die Leibgarde auszubilden, die hat eine Reichweite, der Gegner is schon tot, bevor der überhaupt weiß, dass du den Angegriffen hast!

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ich hab eben nen großen Kroottox mit dem Himmlischen verboppelt, dann hab ich nur den Doppelänger ins Ggnerlager geschickt und der Typ hatte sone Angst vor dem Vieh, das er nur den killen wollte. . . meine Armee dabei aber ganz ignorierte.

Als ich dann das Original in sein Lager schickte hat er aufgegeben 😀 😀 😀

das fieseste im tau areal sind vespids, feuerkrieger nach range/dmg upgrade und skyrays mit raketenhagel. den commander auf der anderen seite kannst du vergessen. völlig nutzlose unit.

auf t1 würde ich mit 3x feuerkrieger + 1x kroot und/oder vespids vorgehen. auf t2 dann skyrays hinzuholen. falls der gegner auf fahrzeuge setzt, halt noch kolosse dazu. und so arg viel bessere sachen gibts imo fast nicht.

Am anfang des spiels lieber keine feuerkrieger ausbilden, sterbe sowieso ziemlich schnell und bringen bei der anzahl nichts... lieber nen paar kroots (später noch forschung + weise). Dann später die FK aufwerten und in die massenproduktion gehen, da die kroot ja eher nahkämpfer sind und später allein nur noch wenig bringen.. Teufelsrochen als späher (die spähertrupps sterben zu schnell) und krootox als schussfang (eventuell noch 1 harbinger/skyray, nach möglichkeit knarlock). 1-2 trupps geisterkrieger zur panzerabwehr, gebäudeabriss, oder einfach nur nerven...

der tau commander ist überflüssig... viel zu schwach...

also hier meine bo

1.Krootbaracks, 1x Builder, Gost
2.2x Kroot (zum CP einehmen), 2x Builder, 2x Plasmagenerator
3.Path of Enlightment und Jump für Kroot, Tau Barracks
4.1x Fireworrier, Verbesserung FWs,
5. je nach weg gehts dann weiter

Erklärung:
Der Gost is zum einehmen CP und SP da und wenn Gegner nich CSM dan zum klauen feindlicher und
dan machen die Kroots so weiter damit von anfang an Druck herrscht. Alternativ könnten auch 2 oder 3 Gosts gemacht werden wichtig ist das de gegner früh endeckt und ist und genervt wird damit er nicht zum Horschpostenbau kommt. (vermeidet mit Kroot in Schweren Bolter beschuss zu geraten)

Mag gegen CPU reichen is im I-net nich sinfoll da man zu lange Brauch um Krissis und Dornhai bauen zukönnen. Auserdem sind Krissis zwar gut haben aber eine riesen schwäche der Raketenwerfer von denen is scheisse und der Flamenwerfer hat ne zu kurze reichweite, kurzgesagt was man nimmt ist egal da die nichts aushalten sind sie nur für eins wirklich gut die Ballern ein HQ in sekunden nieder

ja das ist der Springende Punkt, dow ist eben ein SPiel bei dem sich nur agressives VOrgehen wirklich lohnt,
ich find schon ab "normal" CPU bekommt man hefitg probleme wenn man versucht sich zurückzuhalten =/

wie steht ihr egtl zu den horchposten? wenn die ghosts /krieger dauernd irgendwo die punkte einnehmen
schickt ihr da immer bauern mit um horchposten draufzusetzn? Dauert abartig lang :/

Ich mach egtl nur so 2-3 horcher am anfang und zwar zur verteidigung daheim