Taktik Tipps zum Kampf gegen Dämonen

Colm Corbec

Aushilfspinsler
20. Juni 2010
53
0
4.941
Hallo Leute,

ein Freund von mir und ich sind jetzt gleichzeitig mit neuen Armeen gestartet (er-Dämonen-sehr Khornelastig ich-Space Marines).

Wir befinden uns grad in der 1500ptk. Endphase und hatten so noch keine größere Schlacht. Hab auch in meiner bescheidenen Turnier-Karriere noch nie gegen Dämonen gekämpft.

Mit meiner Imperialen Armee konnte ich bis jetzt mich oft genug gegen CSM's durchsetzen, aber bei Dämonen bin ich völlig ratlos.

Tipps zu einer erfolgreichen Taktik wären sehr nett.

Pflicht ist ein Scriptor mit Nullzone, viel Bolter bzw Massenbeschuss wie SchweBo´s, Predator mit Maschinenkanone. Versuch deine Armee als Block zu halten um möglichst viel Beschuss gleichzeitig auf eine Einheit zu konzentrieren um diese auszulöschen. Cybots sind gut um dir Zerfleischer vom Leib zu halten, da sie ihm nichts können.
Für monströse Kreaturen sind ein paar Laserkanonen nicht schlecht oder auch Masse. Super ist auch die Protektorgarde gegen die Großen.

Ansonsten gibt es da noch Flammenwerfer ohne Ende oder Geschützwaffen wir Whirlwind oder Vindicator. Dadurch dass der Dämonenspieler seine Armee schocken muss, lohnen sich Schablonenwaffen. Auch wenn er rennen kann.

Sonst brauchst du noch Sturmterminatoren mit Sturmschilden zum kontern der vielen Ewaffenattacken.

Sieh zu, dass der Scriptor gut geschützt ist, denn wenn der Dämonspieler einmal mitgekriegt hat, dass du für mehr Schaden zwingend vom Scriptor abhängig bist... Also her mit dem Sturmschild, denke ich.
Ansonsten stimmt das mit den Schablonen, eine gute Methode viele zu treffen. Hierbei könnte sich vll. auch eine Salvenkanone anbieten. Teilsweise könntest du ihn damit verlangsamen, was bei furchtlosen Truppen nicht so leicht ist.