6. Edition Taktiken (auch bekannt als fiese Tricks)

Also.....ich denke bei DE handelt es sich um die Hexen. Nun, du hast die wahrscheinlich beste....zumindest vom Preis-Leistungsverhältnis beste leichte Kavallerie...ganz genau....Wolfsreiter.
Ob das jetzt ein fieser Trick ist weiß ich nicht, da es eigentlich die Standard Taktik gegen Rasende Truppen ist.
Also nimm ein Regiment Wolfsreiter.....ich habe immer mindest 3x5 dabei und stell sie so hin, dass wenn er angreift, seine Flanke zu deinen Streitwagen bzw. Regimentern stellen muss. Denk daran, der Angreifer richtet sich nach dir aus, dh. dreh die Einheit um ca. 30 Grad zu deinen Einheiten hin. Also etwa so

Wolfsreiter Streitwagen oder anderes

\ --- ---

irgendwie so...achte aber darauf, dass keine anderen Truppen in Angriffsreichweite sind, denn er darf sich raussuchen wen er angreift. Er dürfte einen verpatzten Angriff auch umleiten....

ich hoffe ich konnte helfen

Edit: Oder hast du gemeint, dass nur du rasende Truppen hast...sprich Wildorks????

Wenn ja, nimm einfach auch Wolfreiter und verdecke damit nach außen die Sicht deiner Wildorks, damit sie die Einheiten nicht sehen.

Originally posted by Grom der Fettsack@14. Aug 2004, 17:01
@Snotling Waaghboss
Wie einsetzten???
Immer feste drauf! :lol:

Was erwartest du, kommt halt auf die Situation an, die Streitwagen wenn möglich in die Flanke, zu zweit auch mal vorne rein, wenns grad so auskommt und mit den Speerschleudern immer schön auf lohnende Ziele. Muss man aus der Spielsituation heraus entscheiden, wenn man die gegnerische Armee vorher nicht kennt, denke ich!

ganz einfach wenn du z. B.

2 steinschleudern hast dann solltest du mit ihnen auf die teuren de regis schiesen ein treffer und 50-70 punkte sind weg (de haben schlechten wiederstand und sclechten rw)
bei den streitwägen habe ich gemeint das sie sehr dut gegen de sind da sie nur W3 haben und auch nicht den efizienten beschuss schlechthin also erreichen sie ziemlich häufig die gegnerischen linien und dann matsch ich würde auch ``streitwagenteams``
bilden d. h. das das team immer zusammen angreift z.B. 2 Wildschweinstreitwägen
gegen schwarze garde 20er block :

9 aufpraltreffer =7,5 tote
2wildsäue =0,8333tote
2orks mit speere=0,66tote

ergibt 9 tote elfen

kampfergebnis um 4 gewonnen

alerdings war das ein sclechtes beispiel merke ich gerade weil die schwarze garde unnachgiebig ist
fiese tackticken: greif mit wildschweinstreitwägen regis mit magier an rein rechnerisch solltest du dann mit den attacken der wildsäue und der der orks gute chanchen den magier zu töten (ACHTUNG:die aufpralltreffer gehen immer auf das regiment)

probier mit 5er wolfsreiter regis hinter die feindlichen linien zu kommen und dann fliehende regis niederzureiten alternativ greif die repetirspeerschleudern an