Nun die neuen Stadtkampfregeln sind noch nicht allzulange draußen und überall
wird schon fröhlich in den Häuserruinen gezockt.
Ich möchte mal ein paar Tipps und Taktiken für alle Chaos-Spieler hier im Forum sammeln:
_________________________
Ich hatte gestern meine ersten zwei Stadtkämpfe mit den neuen Regeln (750 Punkte)
Der herausragendste Bursche in den beiden Spielen war mein Lord mit Schwingen:
Ausgestattet mit Melterbomben und Fragmentgranaten gab es keinen Ort an dem
sich der Gegner vor Ihm verstecken konnte.
Meiner Meinung nach sehr wichtig ist Däm. Essenz, denn einmal in den Ruinen schlecht gewürfelt und man ist schon einen LP los. Aura ist zu 90% überflüssig da man sowieso fast überall einen Deckungswurf hat.
Nachteil: als unabhäng. Char. kann er keine Gebäude einnehmen was in den meisten Cityspielen das Hauptmissionsziel ist. In größeren Spielen würde ich ihm "evtl." ne Leibgarde aus 6 Raptoren geben...
Infiltratoren sind fast sinnloss wenn man mit den Zusatzregeln spielt, denn da gibt
es die Regel "Kanalratten" (oder so). Dies bedeutet man kommt als Reserve an W3+3 selbst ausgesuchten stellen auf das Spielfeld wenn kein Gegner innerhalb von 1 Zoll um den Gullideckel steht.
Panzer sind meiner Meinung nach nicht beweglich genug und Cybots teilweise zu langsam. Lieber Infanterie + Infanterie + Infanterie
Veteranenfähigkeiten je nach Wunsch, aber "Durch Deckung" bewegen ist für viele
Trupps sehr nützlich (vor allem in der vorletzten/ letzten Runde zum Gebäude einnehmen)
Waffen: reichlich unnütz sind meiner Meinung nach Laserkanone und Raketenwerfer. Die hohe Reichweite bringt in dem dichten Stadtgedrengel nichts.
Und große Panzer mit 13+ Panzerung sind eher selten. Lieber Maschinenkanonen
S7 und 2 Schüsse sind da richtige Allrounder!
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So nun bin ich gespannt was ihr von meinen Tipps haltet und freue mich auf eure
Tipps und Taktiken!
wird schon fröhlich in den Häuserruinen gezockt.
Ich möchte mal ein paar Tipps und Taktiken für alle Chaos-Spieler hier im Forum sammeln:
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Ich hatte gestern meine ersten zwei Stadtkämpfe mit den neuen Regeln (750 Punkte)
Der herausragendste Bursche in den beiden Spielen war mein Lord mit Schwingen:
Ausgestattet mit Melterbomben und Fragmentgranaten gab es keinen Ort an dem
sich der Gegner vor Ihm verstecken konnte.
Meiner Meinung nach sehr wichtig ist Däm. Essenz, denn einmal in den Ruinen schlecht gewürfelt und man ist schon einen LP los. Aura ist zu 90% überflüssig da man sowieso fast überall einen Deckungswurf hat.
Nachteil: als unabhäng. Char. kann er keine Gebäude einnehmen was in den meisten Cityspielen das Hauptmissionsziel ist. In größeren Spielen würde ich ihm "evtl." ne Leibgarde aus 6 Raptoren geben...
Infiltratoren sind fast sinnloss wenn man mit den Zusatzregeln spielt, denn da gibt
es die Regel "Kanalratten" (oder so). Dies bedeutet man kommt als Reserve an W3+3 selbst ausgesuchten stellen auf das Spielfeld wenn kein Gegner innerhalb von 1 Zoll um den Gullideckel steht.
Panzer sind meiner Meinung nach nicht beweglich genug und Cybots teilweise zu langsam. Lieber Infanterie + Infanterie + Infanterie
Veteranenfähigkeiten je nach Wunsch, aber "Durch Deckung" bewegen ist für viele
Trupps sehr nützlich (vor allem in der vorletzten/ letzten Runde zum Gebäude einnehmen)
Waffen: reichlich unnütz sind meiner Meinung nach Laserkanone und Raketenwerfer. Die hohe Reichweite bringt in dem dichten Stadtgedrengel nichts.
Und große Panzer mit 13+ Panzerung sind eher selten. Lieber Maschinenkanonen
S7 und 2 Schüsse sind da richtige Allrounder!
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So nun bin ich gespannt was ihr von meinen Tipps haltet und freue mich auf eure
Tipps und Taktiken!