Raumflotte Gothic Taktiken der Imps

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Mit Imps musst Du vornehmlich aufpassen nicht ausmanoevriert zu werden, daher spielen sie sich eher passiv. Du hast nach vorn ueber weite Strecken die Novakanonen und kannst auf mittlere Entfernung Waende von Flugkorper loslassen, danach wird es schwierig weil man den Gegner am liebsten auf der Seit haben will aber nicht im Ruecken. Daher muessen sich die Schiffe gegenseitig decken, das kann man tun indem man die Flotte zusammenhaelt oder sich auffaechert und verschieden ausrichtet. Die meisten Spieler machen Ersteres, ich bevorzuge Letzteres. Es ist schwer mit Imps seine Waffen zu konzentrieren, die Feuerkraft ist eher verteilt.

Mit Chaos muss man viel aktiv manoevrieren, da die Schiffe nicht viel aushalten muss man sie aus konzentriertem Feuer raushalten. Die Flotte selbst ist seht vielfaeltg und an jeden Gegner anpassbar, man kann sowohl auf weitreichende als auch auf kurzreichende Waffen mit hoher Feuerkraft gehen. Selbst kann man sein Feuer sehr gut konzentrieren, d.h. es ist sehr effektiv sich in Flanke oder Ruecken des Gegners zu manoevrieren.

SM sind eigentlich keine richtig spielbare, eigene Flotte. Die Kreuzer sind die besten im Spiel, die Schlachtschiffe OK und die Eskorten schrott. Allesamt haben sie starke Panzerung, kurze Reichweite und sind sehr manoevrierbar. Wenig anfaellig fuer Flugkoerper und Waffenbatterien, aber sehr fuer Lanzen.
Reine SM spielen sich extrem langweilig, aber dafuer kann man sie mit imperialen Flotten kombinieren womit sich schon gute Synergien aufbauen lassen.