"Taktiken der Nachfolgeorden"

beetlemeier

Tabletop-Fanatiker
28. März 2016
3.255
2.782
18.371
Hallo zusammen!

Hat sich schon jemand mit den Taktiken der Nachfolgeorden im Codex auf S. 176 f. beschäftigt und kann sagen, welche da wirklich effektiv sind?
Oder ist dann doch "Erben des Primarchs" sinnvoller?

Rein vom Lesen her finde ich einige Teile interessant und andere mäh, aber ich bin mir unsicher, ob ich da wieder bestimmte Synergien übersehe!😉

"Meisterhandwerker" ist doch die alte Taktik der Salamanders, oder?
"Söhne der Schmiede" find ich gut, ebenso "Eins mit den Schatten" und "Standhaft". "Furchterregende Erscheinung" macht wohl nur gegen bestimmte Massenarmeen mit geriner Moral Sinn, und andere Dinge sind halt sehr situativ für Psyker/Nahkampf geschrieben...

Habe das nur 1x überflogen, weil ich in jedem Fall weiterhin Ultramarines spiele und das daher nicht so spannend für mich ist.

Was ich aber dazu denke ist, dass man das gar nicht so isoliert betrachten kann. Mein Eindruck vom Codex ist, dass es sehr davon abhängig ist, was für Einheiten mal spielen möchte. Daran kann man dann - primär vielleicht als Turnierspieler - seine Ordenstaktik auswählen und auch die passenden Statagems, Psikräfte und Relikte. Es gibt, glaube ich, nicht "die eine Combo".

Habs bis jetzt auch nur überflogen und bin zu diesem Zeitpunkt der Meinung, dass CT je nach Spielweise mehr oder weniger gut sind.
Ravenguard ist für jemand der hinten stehen bleiben und Abstand halten will einfach absolut super. Setzt Du viele Biker ein und willst in den Nahkampf sind Whitescars natürlich der Hammer. Wer Panzer liebt wird wohl die Iron Hands Tactic nehmen.

So weit zu den Fällen für Captain Obvious. Den Rest muss ich mir noch genau ansehen und durchdenken.
Die Flexibilität ist absolut super. So etwas habe ich mir immer gewünscht.

Frage an alle: Sehe ich das richtig das zu diesem Zeitpunkt Crimson Fist nur von Armeen mit der entsprechenden Bemalung genutzt werden darf?
Im Regeltext fehlt klar die "Erlaubnis" zu wählen was einem am besten passt :mellow:.

Und nein: Inheritors of the Primarch gibt Crimson Fist nicht her.

cya

Frage an alle: Sehe ich das richtig das zu diesem Zeitpunkt Crimson Fist nur von Armeen mit der entsprechenden Bemalung genutzt werden darf?
Im Regeltext fehlt klar die "Erlaubnis" zu wählen was einem am besten passt :mellow:.

Und nein: Inheritors of the Primarch gibt Crimson Fist nicht her.

cya
Was ich als Bier und Brezel Spieler absolut begrüßen würde 😉

Ich hätte es besser gefunden wenn es in dem Fall um Supplement IF abgebildet gewesen wäre. Du kannst alle anderen im Codex bekommen aber die hier nicht, HarHarHar finde ich etwas eigenartig.

cya

Ich meine, das geht auf "First Founding" zurück, was die Crimson Fists nunmal nicht sind... wurde mW auch in jedem Artikel auf WarCom der letzten Wochen erwähnt, wenn GW die "neuen" Auswahlmöglichkeiten vorgestellt hat.