Hallo Leute,
folgendes Thema beschäftigt mich seit einigen Tagen, und zwar geht es um Taktiken für Kampf im Morgengrauen...
In der Regel stelle ich mein HQ meistens Kompanie Kommandeur mit Arioffizier in einer gesicherten Stellung auf und als Standart entweder Veteranen in Chimäre oder Unterstützungstrupps oder mein Gewaltmob.
Leider ist es meistens einfach so das Runde 1 erwartungsgemäß gut läuft sofern den überhaupt ein Ziel zu sehen ist und es die Nachtkampfregeln erlauben... dann aber in Runde 2 meine ganzen schweren Waffen aufs Feld kommen und natürlich nicht mehr schießen dürfen. In Runde 3 habe ich bei meinem Hauptgegnern Orks und Dark Eldar schon die ersten Einheiten im Nahkampf sitzen. Und wenn ich z.b. in Runde 3 ein Ghazghkull mit Bosstrupp und Dok bei mir im Nest sitzen habe dann ist Ende, die Jungs sind einfach unaufhaltbar für mich. Pikk Ups rechtzeitig zerstören ist meist nicht möglich da ich es mit den Fahrzeugen der 2 Edition (?) sprich die in der Flachbauweise zu tun habe und diese einfach überall Deckung finden können. Die letzten beiden Runden sind am Ende einfach ein einseitiges Massaker.
Ein 2. ganz großer Schwachpunkt ist die Abwehr von Killakopta. Eine hässliche neue (?) Angewohnheit vor Orkspieler scheint es zu sein einfach mit massig Kopter hinter die Linien zu boosten um einfach die Panzer im Nahkampf oder mit Bazzukas zu knacken. Und das gelingt meist ohne Probleme und sei es nur das Sie nicht schießen dürfen. Btw meine Hydra konnte es bisher auch nicht verhindern das der ein oder andere Kopta durchkommt und seinen Job erfüllt, gerade bei der Aufteilung in einzelne Schwadronen.
Alles in allem ist es ziemlich ernüchternt zu sehen das ich bei Kampf in Morgengrauen einfach kein Land sehe. Wie ergeht es euch dabei? Habt ihr Taktikten Entwickelt die es euch ermöglichen gegen die oben genannten Probleme anzukommen?
folgendes Thema beschäftigt mich seit einigen Tagen, und zwar geht es um Taktiken für Kampf im Morgengrauen...
In der Regel stelle ich mein HQ meistens Kompanie Kommandeur mit Arioffizier in einer gesicherten Stellung auf und als Standart entweder Veteranen in Chimäre oder Unterstützungstrupps oder mein Gewaltmob.
Leider ist es meistens einfach so das Runde 1 erwartungsgemäß gut läuft sofern den überhaupt ein Ziel zu sehen ist und es die Nachtkampfregeln erlauben... dann aber in Runde 2 meine ganzen schweren Waffen aufs Feld kommen und natürlich nicht mehr schießen dürfen. In Runde 3 habe ich bei meinem Hauptgegnern Orks und Dark Eldar schon die ersten Einheiten im Nahkampf sitzen. Und wenn ich z.b. in Runde 3 ein Ghazghkull mit Bosstrupp und Dok bei mir im Nest sitzen habe dann ist Ende, die Jungs sind einfach unaufhaltbar für mich. Pikk Ups rechtzeitig zerstören ist meist nicht möglich da ich es mit den Fahrzeugen der 2 Edition (?) sprich die in der Flachbauweise zu tun habe und diese einfach überall Deckung finden können. Die letzten beiden Runden sind am Ende einfach ein einseitiges Massaker.
Ein 2. ganz großer Schwachpunkt ist die Abwehr von Killakopta. Eine hässliche neue (?) Angewohnheit vor Orkspieler scheint es zu sein einfach mit massig Kopter hinter die Linien zu boosten um einfach die Panzer im Nahkampf oder mit Bazzukas zu knacken. Und das gelingt meist ohne Probleme und sei es nur das Sie nicht schießen dürfen. Btw meine Hydra konnte es bisher auch nicht verhindern das der ein oder andere Kopta durchkommt und seinen Job erfüllt, gerade bei der Aufteilung in einzelne Schwadronen.
Alles in allem ist es ziemlich ernüchternt zu sehen das ich bei Kampf in Morgengrauen einfach kein Land sehe. Wie ergeht es euch dabei? Habt ihr Taktikten Entwickelt die es euch ermöglichen gegen die oben genannten Probleme anzukommen?