Wenn ich gegen Dark Eldar spiele hab ich mir ne feste Schussordnung angewöhnt.
1. Barken (Geben Deckung, transportieren Nahkämpfer, haben die selbe Schusskraft wie Fußtruppen.)
2. Incubis (Da sie teuer sind und RW 3+ haben, lohnt sich hier der Basilisk, sind sehr Nahkampfstark)
3. Talos (Da sie W7, RW 3+, und 3 LP haben würde ich versuchen auf kurze Distanz mit Spezialwaffen (Plasma), und/oder mit Rakwerfern arbeiten)
3. Die STD / HQ Schusstruppen. (Mit der Zeit echt lästig.)
4. Die Hagashin. (Sollten sie es in den Nahkampf schaffen, kein Stress. Einfach alle Soldaten dort hin ziehen. Mit der Masse an Imperialen macht man sie platt. Und der Oberst in der Nähe, sorgt dafür das niemand rennt, wenn man verliert.)
Zur eigenen Armee.
1. Höllenhunde sind Pflicht. Können 2 oder 3 Barken auf einmal zerstören, oder radieren Fußtruppen beinahe vollständig mit einem Schuss aus.
2. An Schweren Waffen empfehle ich die MK. Erledigt Barken, Wyvern und hat immerhin 2 Schuss gegen Infantrie. Man sollte aber auch ein paar Raketenwerfer für Incubbis, Talos bzw. Wyvern mitnehmen. Dank Schablone sind sie ja gegen Infantrie nicht ganz nutzlos.
2. Spezialwaffen. Da sind die Granatwerfer gut. Genug Power um Barken zu erledigen, und dank Schablone auch gegen Infantrie gut. Ne Kommandoabteilung mit 4 von den Dingern kann soger echt wüten. Allerdings auch ein paar Plasmawerfer rein nehmen für Talos/ Incubbi.
3. Rekruten. Ein anstnädiger meatshild sorgt dafür das deine wertvolle Infantrie, und damit deine schweren Waffen nicht weggeschossen werden. Und da Dark Eldar bei 1,4k ca. 23 schwere Waffen (Das sind bis zu 69 Schüsse mit St. 5 DS 3) stellen können sehr wichtig. Also immer 50 Mann ganz an die Front. Mit 5 Granatwerfern und der Moral vom Oberst, können sie evtl auch mal was erschießen. Und dank eigener Moral von 5 fliehen sie auch, und geben damit das Schussfeld frei, wenn mans braucht.
4. Keine Leman Russ. Die sind einfach zu teuer. Die Schattenlanze senkt deren Panzerung auf 12 und schon ists nicht mehr lustig. Lieber Basilisken. Aber auch nur einen. Lieber 3 Höllenhunde.