6. Edition Taktiken gegen Khemri

HEADSHOT

Erwählter
05. September 2001
596
0
6.636
Weil hier im Moment so wenig los ist und weil ein bekannter von mir mit einer neuen Armee, nämlich Khemri, anfängt dachte ich können wir uns hier mal über Gegentaktiken unterhalten.

Ich habe bisher nur sehr selten gegen Khemri (oder Untote) gekämpft. Sind bei uns irgendwie nicht so beliebt. Deshalb wäre es hilfreich wenn ihr eure Erfahrungen gegen Khemri hier mal kund tun könntet.


Ich hatte spontan an Kroxigore gegen Streitwägen gedacht, sowie Teradons gegen die Lade oder das Schädelkatapult. Ansonsten vielleicht ganz auf Saurus-Blöcke verzichten und auf massenweise Skinks setzen, weil Khemri ja nicht unbeding so schnell sind und man so schön mit beschuß schwächen kann. Oder den Saurus das Zeichen des Tlazcotl geben (immun gegen Psychologie). Ordentlich Magie-Abwehr einpacken natürlich. Wobei ich nicht weiß ob die sehr gut in der Magischen abwehr sind (also besser als andere Völker). Und ob es sich daher lohnt selber viel Magie ein zu setzen.



Soweit erst mal von mir.
Denn erzählz mal eure Erfahrungen.


MFG
HS
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
weil Khemri ja nicht unbeding so schnell sind[/b]

Das ist schonmal der erste Fehlschluss der böse ins Auge gehen kann.

Grade Khemri kriegt 40"-Charges hin, da solltest du vorsichtig sein.

Das allerwichtigste: Bekomm ihre Magie unter Kontrolle, denn dann sind sie wirklich lahm und nicht als eine Armee schlechter Profilwerte. Daher solltest du selber viel Magie einsetzen. Gegen Khemri hilft allerdings ein Bonus auf den Bannwurf mehr als Magiebannrollen. Ein Stab der Zauberei ist nie verkehrt. Außerdem soviele Tepok-Zeichen wie es geht. Die Khemri-Magie ist nur durch Abnutzung der gegnerischen Bannwürfel gefährlich. Die Bannmagie von Khemri ist im Vergleich zu anderen Völkern eher schlecht, wenn sie nicht auch voll auf Magie setzen. Obwohl die Gruftprinzen und -Könige zaubern können, generieren sie keine Bannwürfel. Energiewürfel werden gar nicht generiert wodurch Khemri böse Probleme mit im Spiel bleibenden Sprüchen haben.

Ich hoffe das hilft dir erstmal etwas weiter
 
das meiste wurde schon gesagt, aber ich wiederhols halt nochmal 😛
Auf jeden Fall nen flitzer und möglichst viels womit man magier ausschalten kann(terradons, skinkkunschafter mit wurfspeer und schild, skinkhäutpling mit federumhang...). kroxies sind auf keinen fall falsch, wie auch alles andere was in die flanken kommt. Immer schön auf grabwächter aufpassen, die reiben dir auch mal ne 8ter einheit echsenreiter mit hornnacken auf :blink:
@Gantus Insolventus: Ich komm nur auf 24".
 
Das Zeichen des Tlazcotl sollte nicht verkehrt sein. Denn Angst ist doch eigentlich immer die stärkste Waffe der Untoten.

Und auch Tepok solte sich als nützlich erweisen.

Mir ist noch gar nicht aufgefallen, das Khemri "Bleibt-im-Spiel"-Zauber wirklich nicht in ihrer eigenen Phase bannen können. Da ich auch gerade dabei bin mit Khemri anzufangen hoffe ich mal, dass mein Spielkreis nicht so schnell hinter diese Weisheit kommt 😉.

Sonst sind Echsenmenschen aber von Natur aus schon ganz gut gegen Khemri gerüstet würd ich sagen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mir ist noch gar nicht aufgefallen, das Khemri "Bleibt-im-Spiel"-Zauber wirklich nicht in ihrer eigenen Phase bannen können.[/b]

Das hat niemand gesagt, sie können schon, haben nur erhebliche Probleme damit da sie grundsätzlich nur 2 Würfel dafür haben. Grade dafür gibt es ja diesen mag. Gegenstand.
 
Na das hat ja schon gelohnt, hier ist wieder bissal was los im Forum 😉


Danke für eure Ratschläge. Die entsprechen so ziemlich dem was ich mir gedacht habe.


Auch Echsenreiter würde ich in betracht ziehen, die setze ich sonst eigendlich nicht ein. Aber der Bogenbeschuss von Khemri ist nicht so schlimm finde ich gegen Echsenreiter. Gegen Skinks viel schlimmer weil die trotzdem auf 5+ getroffen werden. Und das Katapult solle eigendlich sehr früh angegriffen sein. Wahrscheinlich in meinem 2ten Spielzug, aber vorher kann es ja trotzdem mehrmals feuern (durch Magie).

Katapult ist schon bei 1000 Punkten dabei das ist jedenfalls sicher, weil das sein Lieblingsmodell der Khemrianer ist.
 
Originally posted by Gantus Insolventus@5. Dec 2005 - 16:56
Welche Anrufung genau meinst du ?

Hoffe nicht die des Niederschmetterns. Habe ich schon oft genug gesehen dass Leute meinen sie hätten ihre gesamten Profilattacken dadurch bzw. 2x pro Runde den ZdE benutzen.
Ich meine die Anrufung mit der man nochmal eine ganze Bewegung haben darf.
Ist sehr böse wenn der Gruftskorpion erst 12Zoll vormarschiert und dann in der Flanke deiner Echsenreiter steckt. Mit Todesstroß haben die dann Null chance, so kann der locker mal das vier bis fünffache an Punkten reinholen, als er selber kostet.
Gruß Pale Blue
 
Originally posted by Yell0wPfeiffer@6. Dec 2005 - 12:39
Wie soll ein skorpion bitte erst 12 zoll vormarschieren? der hat B7 und kann nicht marschieren wie alles was untot ist.
Ups, stimmt. B7 natürlich und 12 Zoll ist quatsch. Ich wollte auch nur sagen das die mit der Anrufung und dem Todestoß sehr gefährlich.
Gruß Pale Blue
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
  Finn, du ehrst mich! denn du suchst dir hilfe im Forum... um mich zu besiegen. riechst du das? ich rieche Angst! selbst beim einem Kaltblüter wie dir!

mfg der bekannte von Headshot

Lang lebe Setra!... obwohl der ist ja schon tot

@Lauschgift[/b]



Da du neu im Forum bist:

Sowas ist ein Spam und gehört hier nicht rein. Außerdem hast du eigendlich in diesem Forum nix zu suchen. Hast mit Echsen doch gar nichts am Hut.

Und Angst ist das letzte was was ich vor deinem untoten gesocks habe. Siehe letztes Spiel: Deine Armee in 6 Spielzügen komplett vernichtet 😛