Taktiken gegen Necrons und Imperiale Armee

Mettwurst

Blisterschnorrer
20. Juli 2011
457
16
8.601
Hallo zusammen,

Ich spiele relativ oft gegen Imps und Necrons und bräuchte mal Hilfe, was man da am besten einpackt... Ich spiele eigentlich immer ne Heiza Liste, weil die Latscher in der 6ten nicht mehr so gut funktionieren. Habe 6 alte Pikk ups und 3 Kampf/Beutepanza Umbauten.
Nen Flieger kommt neuerdings auch mit. Plünderaz hab ich ab und zu dabei, manchmal setze ich auch voll auf den Frontalangriff mit Fahrzeugen, dem Flieger und nem 20er Trupp Stormboyz (meine Lieblingsmodelle...)

Am meisten Probleme bereiten mir die großen Schablonen der Imps und die Quantenschilde der Necrons. Uch suche auf dem Weg zum Gegner Ruinendeckung mit den Fahrzeugen, aber ich hab das Gefühl, dass meine Gegner ab ca. 1.500 oder 1.750 Punkten übermächtig werden... Gleiter, Nachtsichel, Transporterbarken, diese "ich würfel ne 6 und Du hast nen Streifer"-Waffen war einfach zuviel.

Experimentiere derzeit mit den Herausforderungen herum, also 18 Boyz und ein Boss plus Waaghboss im Kampfpanza (und das 2x plus Bosstrupo auf 2000 Punkten) Im Angriff sagt der Waaghboss die Herausforderung an und falls der Trupp angegriffen werden sollte, nimmt der Standard Boss an.
 
Also PikkUps kannste getrost vergessen, gerade gegen Imps/Necs. Gegen Necs würd ich mit 4KPs (oder noch mehr) vorgehen. Einen mit Panzaknakkan, einen mit nem größeren Trupp Gargbossen und 2 mit Boyz (mein Set-Up).
Die Gargs sollen so viele Phantome wie möglich killen bevor sie das zeitliche segnen, daher ein etwas größerer Trupp (so 5+ mit WB). Das Matchup kann sehr frustrierend sein,...
Gegen Sicheln helfen bedingt Lootas mit Aegis oder Buggies(weil sync.). Ich nehm lieber die Buggies, aber beides ist nur mäßig effektiv gegen Flieger.

Bei Imps kommt es auf die Liste an. Hat er 2 Vendetten und/oder Sperrfeuerwaffen (marke Manticore) dann greift eigentlich nur noch das Prinzip Hoffnung. Das beste Mittel gegen Imps ist zu hoffen, dass sie den MinigunRussen (Vollstrecker?) und den PlasmaRussen nehmen und damit nicht viel gegen deine Panzer machen können.
 
Ich würde niemals Ratschläge geben um mein Volk zu verraten!
Aber ich machs mal trotzdem, dann schaffst du mir die Konkurrenz vom Hals...

Necrons hassen den Nahkampf. Egal ob Krieger oder Phantome, ein großer Mob Orkboyz oder eine angemessene Gruppe Gargbosse ziehen diese "gefährlichen" Phasenläufer an den Schwänzen aus den Spielfeld. Das Köppe zählen zahlt sich voll aus, entweder du haust öfter zu als die Necrons, oder du zwingst sie in die Flucht. Auch normale Orkbosse (meinetwegen auch Bossbiker) verprügeln Necrons für ihr Leben gerne. Und die Distanz der Necrons versagt immer wieder. Plünderaz sind gut um Flieger zu zerballern oder entfernte Einheiten zu beschießen. Halte die Gargbosse einfach von den Kriegssensen und den Gedankenkontrollskaras fern, dann sollte dir nichts mehr passieren.

Mit den Imps habe ich kaum Erfahrung, ich weiß nur dass Boyz im Nahkampf mehr erreichen als Soldaten. Und Panzer hassen Bossbiker mit vielen Energiekrallen und fetten Spaltern...

😉
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich die Necs eigentlich ganz gut weghauen kann, wenn ich vernünftig in den Nahkampf komme.
Kleine Anmerkung: Meine beiden Lieblingsgegner spielen KEINE Cronair-Listen.

Die Skarabäen sind gefährlich. Von denen muss man sich so gut wie möglich fernhalten. Alles andere ist recht dankbar plattzumachen, weil die Necs genauso eine sensationell hohe Ini haben wie die Orks.

Das einzige was jedes Mal wieder nervt, sind die Baken mit Panzerung 13. Hier bin ich noch unschlüssig wie ich da in Zukunft gegen vorgehe: Schilde plätten mit Raketenkoptas, hinterher finish mit Lootaz?