Taktiken gegen SM

Ok, also das hier spiele ich sehr gern gegen Dosen...
(!: Das ist was ICH gern spiele und auch erfolg damit habe...bei einigen Sachen gehen die Meinungen wahrscheinlcih auseinander..)

Schwarze Khaindar:
S5 ds3 Schwer2 Waffen... Und der Exarch kann (das wird zwar teuer, aber bei mir haben sie immer ihre Punkte reingeholt) eine S4 ds3 Schwer2 Explosiv Waffe bekommen sowie die Fähigkeit Schadenswürfe zu wiederholen und Deckung zu ingroieren.

Gegen Termis:
Meist Assuryans Jäger (Mit Schurikensturm, Verdammnis und Runenblick...)
Oder halt Feuerdrachen und Phantomdroiden...

Gegen die Dosen:
Phantomlords oder in Falcon geparkte Feuerdrachen.

Aber wie gesagt, das ist was ich gern gegen Marines spiele...
Grade bei SK werden viele Leute wohl meinen, dass diese nicht so toll sind...

€dit:
Gegen Sturmschilde...naja wir haben nichts was Rettung ignoriert von dem her...
Aber 3er Würfe kann man ja auch versaun...
(Und wie oben schon gesagt kann auch ein gut gezielter und durch Psi verstärkter Shurikensturm die Termis beseitigen...)

als Dosen werden im Großen und Ganzen Space Marines und Chaos Space Marines bezeichnet. Weil die a.) ne Ganzkörperrüstung Tragen und alle nen 3+ Rüstwurf oder besser ham (außer Scouts) Tragen.
b.) Spielerslang is wie z.B. Imps = Imperiale Soldaten, Tyras = Tyranieden, Necs = Necrons usw....

Deswegen verwendet man gegen Dosen auch Büchsenöffner also alle Waffen mit DS 3, DS 2, DS 1.

- da hilft eigentlich nur Massenbeschuss - AJs mit Shurikensturm, KL im ImpLa u.ä. am besten kombiniert mit Verdammnis (und ggf Runenblick).

Schön , wenn der helfen würde...tut er aber nicht-zumindest bei mir!
Ich sag nur 3 Impu-Läufer, 6 warpspinnen mit Doppelschleuder-Exarch, und 2+6 Ajs mit Shurikensturm auf eine Verdammte Sturmterminatoreneinheit...es passiert nichts!!!

Entweder umgeht man sie, oder man bindet sie mit ner Einheit, die sie nicht besiegen können (Gegunsteter Avatar)...am besten ist natürlich, sie vorher um 1-2 mann zu reduzieren!

Schön , wenn der helfen würde...tut er aber nicht-zumindest bei mir!
Ich sag nur 3 Impu-Läufer, 6 warpspinnen mit Doppelschleuder-Exarch, und 2+6 Ajs mit Shurikensturm auf eine Verdammte Sturmterminatoreneinheit...es passiert nichts!!!

Entweder umgeht man sie, oder man bindet sie mit ner Einheit, die sie nicht besiegen können (Gegunsteter Avatar)...am besten ist natürlich, sie vorher um 1-2 mann zu reduzieren!

Naja, das ist dann aber auch ziemlich unwahrscheinliches Pech, bei soviel Feuerkraft sollten eigentlich locker 5 Termis gehen. ihnen ausweichen finde ich aber okay, wenn man es sich erlauben kann. Ohne LR sind die Jungs gegen ne mobile Eldarliste eher harmlos und man kann seine Feuerkraft auf wichtigere Sachen konzentrieren.

Danke erstmal für eure Tips

nun noch ein Broplem:
ich Spiele selber unter anderem Dosen und muss sagen, das ich Landungskapseln eigentlich richtig gern hab, weil man die Trupps dort runter bekommt, wo sie benötigt werden. Besonders lustig ist es Cybots mit Synch. Maschinenkanone ins Heck von teuren Panzern zu hauen.

Dazu kommen dann Taktische runter, die von Protektorgardisten gedeckt werden.
Das führt dazu, dass der Gegner sich nicht auf meine Spielweise einstellen kann.

könnt ihr mir dazu noch weiterhelfen?

dankeschön

solln wir dir nun helfen wie du gegen marines spielen sollst oder mit^^

gegen schockmarines die egtl. nicht so dolle sind stellt man alles auf und z.B. 2 gardisten Trupps in nem kreis um die Armee...und schon kann er nur noch blöd schocken und keinen wirklichen schaden machen.
Mit ner Mechliste einfach alles in Reserve lassen und er darf überraschung auf einen leeren tisch schocken

Ergänzend: Wenn du Mech-Eldar spielst, kannst du auch noch falls gar nichts mehr gehen sollte einfach mal wegfliegen.
Aber eigentlich benötigt dieses Matchup überhaupt keine große Betrachtung, da die Drop-Pod-Liste eh kaum Land sieht gegen Eldar.

Allgemein: Gegen Marines muss man halt sehen, dass die Speeder und Land Raider schnell gehen.
Der größte Dorn im Auge gegen die sind mir immer Bots, die aus Pods purtzeln. Mit 1/2 schweren Flamern sind die eine Seuche für Infanterie und räumen im Nahkampf alles außer Runenleser und unsere großen Viecher um. Das Problem hierbei ist, dass man mit Mech-Eldar entweder den Rat oder die Feuerdrachen in der eigenen Aufstellungszone halten muss, was man eigentlich gar nicht will. Ein Gardistentrupp mit Raketenwerfer und Speer-Leser sind natürlich auch gar nicht soo schlecht dagegen, aber wenn es sich bei dem Bot nicht um die Standard-Variante handelt, kann das auch ganz schnell in die Hose gehen.