Taktiken gegen Tau

Gantus Insolventus

Tabletop-Fanatiker
17. Dezember 2002
7.822
0
49.876
43
Hilfe ich wurde heute gnadenlos von Tau zusammengeschossen. Besonders die Kampfanzüge mit ihren DS-2-Waffen nerven, die man selbst nicht beschiessen kann, da sie immer wieder in Deckung springen.

Kommt mir bitte nicht mit so "5-dicke-Viecher-und-Stachelganten-Listen" an, die spiele ich nämlich nicht.

Habe ohnehin (NOCH) keinen Schwarmi mit Flügeln und Fusslatscher werden mir weggeschossen wie nichts.

Insgesamt sind 5 Hormaganten, 6 Termaganten und ein Tyra-Krieger sowie ein angeschlagener Carni in den Nahkampf gekommen, konnten aber nicht mehr viel ausrichten.

ajo, gegen Tau würde ich auf jeden Fall 3 Biovoren mit Giftgas mitnehmen, damit kann man die Feuerkrieger hervorragend dezimieren. Ne weitere nette Sache ist ein Carnifex mit Stachelwürger, mit dem einfach auf die Suits feuern und auf ne 1 oder 2 beim RW hoffen, der Instant Kill macht dann den Rest 😉

Wenn du Probleme damit hast, das die Suits zu schnell sind helfen wirklich nur Hormaganten, Gargoyles, Venatoren oder Krieger / Tyrant mit Flügeln / Sprungangriffen

Also wie schon gesagt, drei Biovoren mit Giftgasminen sind ein Muss!

Desweiteren würde ich viele Hormas empfehlen, die zerhacken die Tau im NK wie nix, Gargoyles sind ebenfalls super, mit denen kannst du auch die Kampfanzüge binden.

Ein Tyrant mit Flügeln wäre natürlich super, aber wenn du den nicht hast...

Wenn genug Deckung auf dem Feld ist würde ich vielleicht sogar Krieger mit Sprungangriff oder Flügeln (je nach Art und Menge der Deckung) einsetzen, hier können sie ihre Punkte sogar mal rausholen, werden von vielen Tau ja nur auf die 5+ getroffen...

Originally posted by Gantus Insolventus@30. Apr 2004, 12:56
Öhm, wenn ich die Suits mal beschiessen könnte wäre das ja kein Problem, aber wie du vlt. weißt springen die nur zum Feuern hinter der Deckung hervor.
ist klar dass du mit einem Carnifex nicht unbedingt zum Schuss kommst wenn der Gegner gut ist und genügend Deckung, wenn du aber 2 hast kannst du den Gegner in die Zange nehmen (wenn du nur einen Carnifex hast, musste halt Krieger / Hormaganten o.ä. als 2te Zangenhälfte nehmen)

Hatte auch schon an 1-2 Liktoren gedacht (und zwar in der Deckung verstecken die die Suits vorraussichtlich benutzen werden 😀 )

Biovoren hatte ich 2 dabei, haben auch gut gerockt (hab allerdings mit denen auf die Geister geschossen, die mir jede Runde ne halbe Rotte weggeballert haben)

Deckung hatte ich auch nicht grade viel, ist vlt. einfach nur blöd gelaufen. Ansonsten hab ich mit Tau nämlich keine Probleme.

Aber unbedingt mal Gargoyles kaufen muss....