Taktiken und Strategien

Cypher33

Erwählter
13. November 2003
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So damit wir hier etwas mehr Leben reinkommt, der obligatorische Threat über Taktik und Strategien. Hier mal ein paar Gedanken zur Einheitenauswahl:

Auch wenn sich in Infinity die Gruppierungen teilweise sehr unterschiedlich spielen, gibt es doch gewisse Einheitentypen, die sich nur im Detail unterscheiden. Ausnahme sind die CA weshalb ich sie in dieser Aufzählung erst mal nicht beachte, da die Einheiten meist nicht direkt vergleichbar sind.

Cheerleader:
PanOceania\Fusiliers; Yu Jing\ Keisotsu Butais, Zhanshi; Ariadna\ Line Kazaks; Haqqislam\ Daylami, Naffatun, Ghulam; Nomands\ Alguaciles.

Als Cheerleader sollen diese Jungs die Armee mit Befehlen Versorgen und werden Hauptsächlich zur Verteidigung eingesetzt. Optionen sind meistens an anderer Stelle besser aufgehoben. Der Leutnant wird hier eingesetzt um ihn durch Masse zu tarnen, allerdings ist meistens der extra Befehl verschwendet.

Standard Schwere Infanterie
PanOceania\Orc Trooper; Yu Jing\Invincibles; Ariadna\Veteran Kazaks; Haqqislam\ Janissaires; Nomands\Mobile Brigada

Standard HI ist um die 40 Punkte teuer. Sie geben einen guten Leutnant ab, der sehr viel einstecken kann. Mit den entsprechenden Optionen können sie auf Angriff oder Verteidigung getrimmt werden.

Luftlandetruppen
PanOceania\ Akalis ; Yu Jing\ Tiger Soldier; Ariadna\Para-Commando; Haqqislam\Hassasin Ragiks; Nomands\Hellcat

Die Sprungtruppen kosten zwischen 20-30 Punkten und unterscheiden sich Hauptsächlich in den Skills. Sie haben die Fähigkeit, ohne viele Befehle zu verbrauchen, in den Rücken des Gegners zu kommen. Hmg ist hier oft eine gute Wahl. Der Lt. ist meist woanders besser aufgehoben, man kann aber einen dieser Soldaten normal aufstellen, um den Gegner auf eine falsche Fährte zu führen.

Störer
PanOceania\CrocMan; Yu Jing\Skirmisher, Ninjas; Ariadna\Foxtrot, Scout; Haqqislam\Hunzakuts, Tuaregs; Nomands\Zeros, Spektres

Alle dieser Einheiten sind getarnt können infiltrieren. Viele haben Minen dabei. Diese Jungs sind dazu da, frühzeitig gute Positionen einzunehmen, um den Gegner am Vormarsch zu hindern. Sie sind deswegen meistens auch mit die besten Scharfschützen der Armee.

Ablenkung
Yu Jing\ Shaoling Mönch; Ariadna\Highlander; Haqqislam\Kums, Muttawi´ah;Nomands\Morlock

Mit Chainrifle extreme günstige Nahkämpfer, die jedoch recht eigensinnig sind. Sind mit Rauchgranaten ausgerüstet, was es ihnen ermöglichen sollte nicht sofort erschossen zu werden. Falls sie es in den Nahkampf schaffen können sie gut austeilen. Man sollte aber nicht zu viel von den Jungs erwarten.


Verbesserungen, Ergänzungen und eigene Taktiken und Strategien, nur her damit.
 
Also zu Haqqislam kann ich folgendes sagen:
Die Daylami eignen sich absolut nicht als Cheerleader, da sie Irregular sind und somit ihren Befehl selbst verwenden müssen!
Bei den Ghulam ist die Panzerfaust-Variante sehr schön, weil Panzerfaust+Rifle+Shotgun für nur zusätzliche 3 Punkte und 0,5 SWC. Außerdem natürlich noch der Ghulam Doctor...
Naffatun sind praktisch eine Pflicht-Investition, weil Rifle+HFT für nur 10 Punkte und 0 SWC!
Als Lieutenant eignet sich bei den Haqqislamiten sehr gut der Khawarijs, da er 0 SWC kostet, durch Shock Immunity einigermaßen lange überleben dürfte und durch Super Jump hervorragend Schwachstellen in der eigenen Verteidigung ausgleichen kann.
Die Djanbazan sind wiederum hervorragend als HMG oder Sniper geeignet, da sie mit dem Multi-Visor keine Probleme mit Smoke-Schablonen o.Ä. haben. Auch gut als Doctor, wegen Regeneration...

Mehr fällt mir grad nicht ein... 🙄

MFG
Draegyn_Chylde