Moin Wölfe,
hat jemand Erfahrung oder hilfreiche Hinweise wie man auf einem Turrnier am besten gegen eine GK Stellliste vorgeht? Ich meine explizit die Art von Liste wo 10 Termis mit Techmarine (Granaten dabei) und Scriptor in einer Ruine / Geländestück zwischen 2 Missionszielen stehen.
Ab und zu kommt dann nochmal ein Mordrak mit rein der mit Geisterritter in meiner Aufstellungszone schockt und das punktgenau.
Meine Erfahrungen:
klassische Liste: x Runenpriester 4 -5 Graumähnenrudel (7 Stück + Wolfsgardist Kombimelter / Efaust) 2 -3 Longfangsrudel (Rak, Laska z.T. Plasmakanonen).
Offensiv: Niederlage da Rhinos platzen und selbst 40 Graumähnen spätestens am 10er Trupp scheitern.
Defensiv: Unentschieden man versteckt sich und holt gegen Spielende Missionsziele bzw macht sie streitig. GK hat dabei 2 sicher, wieder wegen den 10er Termitrupp mit Techmarine
Donnerwolfliste: 4 Donnerwölfe mit Wolfslord und 4 Graumähnenrudel (siehe oben) 1 Runenpriester. 2 Longfangs (je 2 Laska, 3 Rak), Scouts
Offensiv: Unentschieden, aber Donnerwölfe scheitern am Ende am 10er Trupp, beseitigen aber vorher Mordraks Geisterrittereinheit und ziehen Beschuss auf sich. Die 4 Graumähnenrudel sind meiste Zeit des Spiels zu Fuß unterwegs. Longfangs bekommen Beschuss durch 3x Dakkabot ab.
Defensiv: Unentschieden...aber versucht mal Donnerwölfe zu verstecken. Also ab in Reserve -> problem mit Mordrak in 1. Runde. Also Variante 2: ab auf die andere Flanke weit weg vom GK --> machen dann eben Missionsziele streitig und wirken als Bedrohung für die normalen GK.
Was sind eure Erfahrungen? Habt ihr gewisse taktische Rafinessen?
hat jemand Erfahrung oder hilfreiche Hinweise wie man auf einem Turrnier am besten gegen eine GK Stellliste vorgeht? Ich meine explizit die Art von Liste wo 10 Termis mit Techmarine (Granaten dabei) und Scriptor in einer Ruine / Geländestück zwischen 2 Missionszielen stehen.
Ab und zu kommt dann nochmal ein Mordrak mit rein der mit Geisterritter in meiner Aufstellungszone schockt und das punktgenau.
Meine Erfahrungen:
klassische Liste: x Runenpriester 4 -5 Graumähnenrudel (7 Stück + Wolfsgardist Kombimelter / Efaust) 2 -3 Longfangsrudel (Rak, Laska z.T. Plasmakanonen).
Offensiv: Niederlage da Rhinos platzen und selbst 40 Graumähnen spätestens am 10er Trupp scheitern.
Defensiv: Unentschieden man versteckt sich und holt gegen Spielende Missionsziele bzw macht sie streitig. GK hat dabei 2 sicher, wieder wegen den 10er Termitrupp mit Techmarine
Donnerwolfliste: 4 Donnerwölfe mit Wolfslord und 4 Graumähnenrudel (siehe oben) 1 Runenpriester. 2 Longfangs (je 2 Laska, 3 Rak), Scouts
Offensiv: Unentschieden, aber Donnerwölfe scheitern am Ende am 10er Trupp, beseitigen aber vorher Mordraks Geisterrittereinheit und ziehen Beschuss auf sich. Die 4 Graumähnenrudel sind meiste Zeit des Spiels zu Fuß unterwegs. Longfangs bekommen Beschuss durch 3x Dakkabot ab.
Defensiv: Unentschieden...aber versucht mal Donnerwölfe zu verstecken. Also ab in Reserve -> problem mit Mordrak in 1. Runde. Also Variante 2: ab auf die andere Flanke weit weg vom GK --> machen dann eben Missionsziele streitig und wirken als Bedrohung für die normalen GK.
Was sind eure Erfahrungen? Habt ihr gewisse taktische Rafinessen?
Zuletzt bearbeitet: