Taktikfrage zu Devastortrupp

Jiniral

Grundboxvertreter
29. Februar 2004
1.319
0
13.151
37
Da der Trupp ja die regel Kampftrupp hat, fragte ich mich ebend wie sinnvoll es wäre diese in 2 5er Trupps aufzugliedern bei 10 Mann.

Man könnte so zwar mehr Ziele unter beschuss nehmen, aber diese Trupps wären halt auch schneller zerschossen. Zudem könnte man vielleicht ein Razorback dazukaufen falls man in dem Trupp Schwere Bolter hat.

Genauso könnte man jetzt ja auch Multiple Waffen reintun, z.b in einen Trupp 2 S.Bolter und in den anderen 2 LK´s.

Ich glaube da ist viel neues Potentzial drinne.

Und was genau willst du jetzt wissen? Als Dark Angel Spieler der schon etwas länger Zugriff auf die Kampftruppregel hat kann ich dir sagen das es sich lohnt.

Es hängt halt ein wenig vom Gegner ab ob man 10 Mann mit 4x derselben Waffe nimmt oder 2x5 Mann mit unterschiedlichen Waffen.

Eine weitere Alternative ist noch das du alle 4 schweren Waffen in einen Kampftrupp packst und die restlichen 4 Marines mit Sergeant als zusätzliche taktische Einheit nutzt die noch einen Razorback als Transport bekommen.

Bei der 2x5 Variante hast du immer noch pro Trupp 3 Ablativmarines und wenn die entsprechend stehen das sie noch vernünftige Deckungswürfe bekommen hält das schon ein bischen.