taktikfragen eines anfängers :)

ZlaKhon

Bastler
14. Februar 2005
759
0
9.831
Hi

nachdem ich seit 2 Jahren keine Orks mehr gespielt habe, möchte ich jetzt wieder nach einigem Entstauben der damals nicht verkauften Boyz einen Heizakult spielen.

Im Moment habe ich schon 2 Pick Ups, einen Haufen Bozy (50 oder so) , einen selfmade Big Mek und einen Waahhboss auf Bike.
Die Armee ist als Turnierarmee auf bis zu 2000 Punkte geplant.
Damit ich mich nicht von Anfang an verrenne, würde ich gern vorher wissen, wie man bei Heizaz so richtig auf Powergaming spielt.
Ich werde zwar kein reines Powergaming betreiben, aber nur verlieren muss ja nicht sein 😉

also ich habe 2 Armeeaufbauten bis jetzt im Auge (für neue bin ich aber offen):

1. buggy armee:

die armee würde zusätzlich zu den "normalen" einheiten also 1 trupp boyz (normalos/skarboyz/brennaz) usw. würden dann 15 buggys eingesetzt werden. Die Armee wäre nicht sehr nahkampfstakr und ich könnte nicht erklären, warum sie effektiv sein sollte aber vllt hat das jemand schon mal probiert....

2. pick up armee:

Eine typische Überrennenarmee, aus vielen Mobz, die alle (oh Wunder) auf Pick Ups fahren.

3. biker armee ---> ist sicher ganz toll aber mir zu teuer 😛

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1. buggy armee:

die armee würde zusätzlich zu den "normalen" einheiten also 1 trupp boyz (normalos/skarboyz/brennaz) usw. würden dann 15 buggys eingesetzt werden. Die Armee wäre nicht sehr nahkampfstakr und ich könnte nicht erklären, warum sie effektiv sein sollte aber vllt hat das jemand schon mal probiert....[/b]
Wenn du dir nicht erklären kannst, was daran effektiv ist dann solltest du den Gedanken Turniere ganz schnell bei Seite tun. Man sollte seine Armee schon kennen.
Also eine Armee nur mit Panzabikes ist recht teuer und auch recht einseitig. Allerdings lassen sich Heizaz sehr gut als mobile Ballerarmee spielen. Dort hat man einige Abfangelemente, ne Menge Panzabikes und andere Sachen die gut Wumms machen bzw. ne Menge Feuerkraft bieten.
Solch eine Armee spiele ich im Moment sehr erfolgreich.

2. pick up armee:

Eine typische Überrennenarmee, aus vielen Mobz, die alle (oh Wunder) auf Pick Ups fahren. [/b]
Leicht zu spielen aber für viele Turnierarmeen leicht zu besiegen. Oder eher andersrum, einige Turnierarmeen sind ein verdammt harter Brocken wenn nicht gar "unschaffbar".
Solch eine Armee würde aus (zum Beispiel) 3 x Panzaboyz, 5 x Pikk-Up Boyz, 1 x Brennaboyz, 3 x 1 Killakopta, Waaaghboss und nem looted Vehicle (entweder was mit Bums so wie Demolisher oder LR Kampfpanzer) oder aber aus 3 Rhinos (Schutzschilde) bestehen.

3. biker armee ---> ist sicher ganz toll aber mir zu teuer  [/b]
Bikerarmeen sind scheisse! Bikes sind dafür einfach zu schlecht!

Man sollte seine Armee schon kennen.
[/b]

das is mir schon klar aber im moment "kenne" ich nur meine chaos marines und die imperiale armee, die orks muss ich nach 2 jahren schon wieder kennen lernen 😉
aber stimmt schon erst armee testen dann aufs turnier^^

Dort hat man einige Abfangelemente, ne Menge Panzabikes und andere Sachen die gut Wumms machen bzw. ne Menge Feuerkraft bieten.
Solch eine Armee spiele ich im Moment sehr erfolgreich.
[/b]

ich werd dann mal eeine armeeliste in die richtung schreiben dauert evtl. 1-2 tage 🙂