Blood Angels taktikhilfe gegen dämonen

Helle

Eingeweihter
09. Mai 2010
1.590
11
9.991
Hey leute ich brauche mal eure hilfe!wie ich gegen ne 2/9er spielen muss weiß ich jetzt,aber mein bester kumpel spielt chaosdämonen mit kairo,einem blutdämon und 3 dämonenprinzen dazu natürlich kühe!als standards seuchenhüter!ich selbst spiele 4rb mit laspla einem normalen pred einem furioso und sturmtermis im raven!egal wie ich es mache,ich kann ihn einfach nicht besiegen!den trick eine kuh anzugreifen um sie mehr als 6" von kairo wegzuziehen kenne ich und klappt ja auch aber den counteecharge überlebe ich nicht!wie muss ich also vorgehen?
Lg helle

Dämonen sind kein gutes Matchup für Ba, das stimmt schon.
Sie können besser nahkämpfen als BA und haben vor allem durch die Kühe und den Blutdämon auch mehr starke Prügler als die Ba.

Dafür hat der Dämon es nicht so einfach gegen viele Fahrzeuge.
Als Standard spielt dein Gegner doch bestimmt 3-4 5 Mann Trupps Seuchenhüter oder ?

Ich denke, dass du nicht so viele Möglichkeiten hast,als vor ihm wegzufahren, und ihn zu erschiesen. Konzentriere dich auf seine Standards und versuche diese auszudünnen, dass du da eine Überlegenheit auf deiner Seite schaffst.

Die Fahrzeuge musst du immer weiter als 6 Zoll bewegen, dass er sich entweder gar nicht angreifen kann oder eben eine 6+ zum treffen braucht.

Angreifen kannst du sie kaum, auser mit Sturmtermis und selbst die haben es schwer.

Hoffe das hilft dir erstmal weiter.

Mfg Iceman

Taktik für Dämonen:
Dämonen haben meistens Probleme mit Panzerspam und gegen Bots, mit bloodies bist du ausserdem mobil genug um vor seinen Brechereinheiten wegfahren zu können.
Du benötigst also unbedingt ein paar Furiosos oder Bots in deiner Liste um die Kühe zu binden.

im Spiel: Alles stellen, Bots nach vorn in Deckung oder nebeln, und die erste Welle abwarten.
Mit Furioso Scriptoren kannst du die Kühe binden, er hat keine Psiabwehr und du kannst problemlos Schwingen zaubern.
Wenn Fateweaver dabei sein sollte alles zuerst auf ihn oder seine SoulGrinder schießen.
Viel Glück

Wie macht sich der Raven ?

Zuletzt bearbeitet:
Also am anfang habe ich den raven zu aggressiv gespielt und er ist jedesmal hopps gegangen!er muss ja nicht in der 2. Runde zum angreifen da sein!ich spiele ihn jetzt ein bisl defensiver!die raketen benutze ich samt kompletter anderer bewaffnung um mit einem fahrzeug einen dp oder blutdämon zu killen!klappt eigentlich ganz gut!
Ich glaube ich übe gegen dämonen nochmal ein bisl!
Von weiteren vorschlägen bin ich nicht abgeneigt!

Komplettes Feuer auf Schicksalsweber konzentrieren, bis der hopps geht. Solange brauchst du die anderen Sachen im zweifelsfall gar nicht wirklich angehen ^_^
Als Space Marine Spieler hat man den großen Vorteil, dass man Kairos einfach totboltern kann. Die Zerschmetterer einfach mit Cybots binden, dann werden die dir nicht mehr gefährlich.

Oh ja, die Dämonen. Kann mich da nur helle anschließen, es is sau schwer gg Dämonen zu gewinnen. Mit den BA´s habe ich ständig eines auf die Mütze bekommen, aber richtig heftig. @ Icemen: Danke für deine geposteten Ratschläge, klingt sehr gut und is auf jeden Fall mal Wert das auzuprobieren!!!

Jerch

Ich bin zwar CSM Spieler, aber so würde ich es machen:

Wenn ich gegen Dämonen spiele stelle ich alles vorhandene auf den Tisch (abgesehen von Opfertermis vielleicht), am besten stellt man seine Einheiten noch in schw. Gelände/Deckung hinein da der Gegner da nicht wirklich hinein bzw. in die Nähe schocken will.
Sieh dir die 2 Wellen an die dein Gegner stellen wird. Wenn du dich in Deckung stellst wird dein Gegner eine Welle wählen mit vielen schnellen Einheiten um dich im NK zu binden.
Der Gegner hat halt nur 50% am Anfang auf dem Tisch stehen und wenn er Pech hat kommt der Rest nur schleppend nach.
Gegen Dämonen hilft alles mit Panzerung (auch Transporter) und alles was viel Schiessen kann.
Das Feuer konzentriert man erstmal auf die dicken Einheiten (HQ, Unterstützung, Elites).

Gegen 90% der Einheiten ist Distanz alles. Lass den Gegner laufen und geh nur in Notfällen in den NK. Schnelle Einheiten des Gegners mit Beschuss schwächen, danach Furiosos moschen lassen. Die gegnerischen Standardtruppen niemals unterschätzen!!!! Die können dich im NK schnell mal auseinandernehmen.

Gruß
Anxieties

Ich sag mal das ich meine ba's jetzt auch besser beherrsche,aber durch geflügelte dp's und dem geflügeltem blutdämon kommt er relativ schnell an mich ran!klar ich kann 12" fahren und noch ballern und hoffen das er im nk nicht trifft!bloß würde ich es gerne nicht soweit kommen lassen! Btw. Ich hasse den schicksalsweber!

aber @anxieties die dämonen können auch in deckung schocken. Ich habe auch schon die ein oder andere erfahrung gegen Dämonen gesammelt. Meine absolute hass einheit sind Feuerdämonen. Meistens setzt mein gegner 3 trupps a 3 mann ein. Die schocken dann meist in der ersten runde direkt bei der aufstellung und dann bekomm ich schonmal 9 flammenschablonen ab. Ich hab früher ne springerliste mit dem Sanguinor drin gespielt aber das ist glaub ich nicht so die richtige methode um die viecher anzugehen^^ Denke der vorschlag mit den gepanzerten fahrzeugen ist schon ganz praktisch😉