Blood Angels Taktische Analyse

Hmmm... das werde ich noch sehen, weil ich kein Spiel nach Erscheinen der 4.Edi spielen konnte.

Aber ich glaube ich werde die oben genannten Tips als Anregung für meine Truppen berücksichtigen.

Bisher spielte ich hauptsächlich RhinoRush. Einige behaupten jetzt, dass Rush mit der neuen Edi kacke ist, wiederum andere (Jak Draco war das unter anderem) meinen, es ginge auch, wäre nur schwieriger zu spielen.

Naja, ich würde sagen, ich teste das Ganze mal selber...

ich hab bisher nur einmal nach der neuen edi gespielt in einem megabattle, und da hatte ich 2 lr mit vindi und fettem HQ, also ich möchte die Sturmrampe net missen, leider is das natürlich sackteuer, und ein Ausfall sehr dumm. aber hat sich voll rentiert, wir haben unsere Siegesserie gg die Chaoten wieder mal fortsetzten können. ;>

Rhinorush habe ich noch net getestet, und bin da auch etwas skeptisch, ich werde wohl eine ziemliche MIschung bevorzugen (bikes, Sprungtruppen, wenige Rhinos).

Jo der Rhinorush ist eine Sache für sich geworden, denn nach dem bewegen ist nichts mehr mit dem angreifen und nach der 18" Bewegung können wir auch nicht mehr aussteigen!
Wenn wir dann noch beim einsetzen des Turboladers eine 1 bei den 2w6 würfeln ist es auch noch lahmgelegt und wenns hart auf hart kommt dann ist es sogar zerstört bei zwei einsen!

Also Vorsicht ist geboten mit dem Aussteigen und Angreifen! 🙁

2 mit Multimelter und ein Tornado mit schw. Bolter u. Sturmkanone rockten voll gegen die Dark Eldar. Die Multimelter zerlegen mal eben die Barke, der transportierte Trupp (bzw. die Überlebenden nach Absturz) beharkt dann der Tornado. ..... und wenn sie nicht abgehauen sind, liegen ihre Leichen da immer noch.....es sei denn, sie retten sich irgendwie in einen Nahkampf.

Im Übrigen habe ich 6 Landspeeder (4 normale und je ein Tornado und Typhoon) die jetzt nach dem neuen Codex 2 Sturmeinheiten bilden können, nachdem sie ja zuvor nur komplett als 4 Einheiten einsetzbar waren.

Ich hatte bisher zwei Spiele. Ein Schlagabtausch und eine Mission (wer zuletzt mehr truppen auf einem bestimmten Ort hat, hat gewonnen). Beim Schlagabtausch war ich mit Death Guard gegen Chaos (Unget.) und Space Wolfes und wir haben sie einfach niedergerannt. Er hat infiltriert und ich gerusht. Hatte auf 1000 Punkte 3 Rhinos drin. Die haben gerockt (obgleich der Abschwächung). Beim zweiten Spiel mit dem Scenario hätte ich fast gesiegt, aber die wahre Masse an Necrons und die Tatsache, dass ich gegen den besten 40k-Spieler der CH gespielt hab, hat am Schluss doch nicht gereicht für einen Sieg(auf 1200 ca 40 Krieger, 1 Lord, 3 Desis und der Rest Scarabs). Ich ziehe jedoch eine sehr positive Bilanz...

Das wär doch mal wieder ein guter Vorschlag. Den Baal Predator hatte ich nie als besonders eingeschätzt. Ja, ich habe ihn auch; ist schließlich ein BA Kultfahrzeug, aber zum Einsatz kam der ganz selten.

Ich habe aber neulich von meinen Brüder-Marines neidvolle Blicke für meinen B-Pred ernten dürfen und in der taktischen Analyse nach deren Spielen, hätten sie sich wohl gerne einen gewünscht.

Weniger hoch angesehen war er dann wohl bei den Gegnern, speziell Orks und DarkEldar mögen das Fahrzeug nicht. :lol: :lol: :lol: