Taktische aus der Streitmachtbox

Schwarmbruder

Bastler
01. März 2011
719
0
10.261
Hi Leute,

Ich habe mir zu Beginn die Streitmachtbox der SM gekauft (15 Taktische Marines, 5 Sturmmarines,1Rhino, 5 Scouts)
nun habe ich mir bereits einen TT aus 10 Modellen gebastelt.(1 Flammwerf.,1Rakwerfer, Seargent mit E-Faust und Pistole)
Jetzt weiß ich nicht was ich mit den restlichen 5 Taktischen Marines machen soll, Varianten:

1. Ich kaufe mir sowieso eine 2. Streitmachtbox und baue dann aus den insgesamt 10 überbliebenen Marines einen Trupp ohne Spezialwaffen, bringt spieltechnisch nicht genug.....glaube ich

2. ich baue daraus ein Backup für den TT und kann dann je nach Lust den Seargent mit E-Faust durch einen mit Kettenschwert und Bolter ersetzen, oder den Flammenwerfermarine durch einen mit Plasmawerfer ersetzen.

Bitte helft mir ich will nicht unnötig Arbeit in die stecken und dann stehn die nur rum...

ich weiß ich bin nervig^^

Evtl. Devastoren kaufen und mit den 5 Mann auf 10 bringen.

Oder die 5 umbauen und als Protektorgardisten verwenden.
Oder die 2. Streitmachtsbox dazu kaufen und den Trupp mit Spezialwaffe spielen und dem Sergeant eine Kombi-Waffe bauen und den Trupp so zum nach vorne fahren nutzen.

Gibt viele Möglichkeiten, denk einfach selber mal ein wenig drüber nach was machbar ist ^_^

z.B. Schulterpanzer aus dem Kommandotrupp mti dem Crux Terminatus als Abzeichen für Veteranen.

Oder umbauen mit Magazinen der Fahrzueg Sturmbolter damit die Bolter so Kasten Magazine haben.

Und natürlich die Modelle richtig bemalen, also bei Codextreuen Orden allen weiße Helme und dem Sergeant wahlweise einen Lorbeerkranz in der normalen Farbe der Rüstung oder einen roten Helm.

So würde ich es zumindest machen ^_^
Zudem lohnen sich bei der Protektorgarde Kombi-Waffen.
Die kann man entweder selber bauen oder aus dem Captain-Gußrahmen erhalten.
Oder selber bauen bzw. im Forums-Marktplatz suchen.

Ich hoffe es ging jetzt um die Protektorgarde und nicht wie man das Razorback WYSIWYG darstellt ^_^

um beides um genau zu sein!
danke du hast mir schon geholfen, auch wenn der razor ebenfalls interesant ist(WYSiWYG)

da ich crimson Fists sammle und die so hintergrundgetreu wie möglich ... sind bei Veteranen nur beide fäuste rot und keine Helmfarben, wurde mir zumindest so erklärt!

ich hab mich schon an einem Konbimelter versucht, das greenstuff wird man wohl immer sehen, muss mich nach alternative umschauen..

trotzdem wie geht das mit dem razor(WYSiWYG)

Razor habe ich bei mir so gelöst:

Nur eine der normalerweise doppelten Laserkanonen nehmen, 2 Plasmawerfer, am besten welche ohne Hände sonst wirds kniffellig, bei den beiden Werfern dann die Handgriffe abgeschnitten und verkehrt herum aneinander geklebt, so dass es einigermaßen aussieht.
Diese dann an die offene Seite der Laserkanone geklebt, wiederum so, dass es einigermaßen gut aussieht.
Und man muss die Plasmawerfer am besten vorher schon so anpassen, das die Geschützabdeckung noch drüber passt, oder einfach die Abdeckung weglassen und nach Augenmaß bauen ^_^

Ist imo mit Abstand die effektivste Variante.

1 Schuss mit S9 auf 48" und 1 Schuss S7 auf 24" oder 2 Schuss S7 auf 12" wenn du stehen bleibst.
Wenn du dich bewegst halt entweder 1 Schuss S9 auf 72" oder 1 Schuss S7 auf 24" oder 2 Schuss S7 auf 24".

Gut gegen leichte Transporter, 2er Rüstungswürfe oder auch mal mit Glück ein schwerer Panzer.
Und auf kurze Reichweite auch nicht uneffektiv gegen normale Infanterie.

Viel zu teuer dafür, dass man mit dem Razorback im Normalfall mobil sein muss/möchte oder es in Reserve holt. Bei Blood Angels eine echte option, da kommt ja auch der "spam" der Variante her, weil das Fahrzeug da schnell ist, günstiger und man im Normalfall genug Standard mitnimmt, damit nicht das große "HitMe" Schild drauf ist. Bei Vanilla Marines für kompetatives spielen kompletter Schwachsinn. Nur mal so.

Ansonsten zum Ursprungsproblem - alleine in der Devastorbox sind 8(?) schwere Waffen drin - glaube mir, irgendwann ist es eh einfach gut mal Marines über zu haben um diverse Optionen anzutackern. Oder auch einfach wenn du einen Marine mit Flamer zusammenbaust nochmal einen mit Melter zusammenbauen um Optionen zu haben.

Seargent mit E-Faust und Pistole
Im Normalfall ist der Sergeant mit einem Bolter glücklicher. Die zusätzliche NK Attacke bekommt er eh nicht, wenn man charged hat man eh kaum Schuss mit dem Trupp (abgesehen davon das man eh nicht so häufig schießen will, da potenziell Gegner aus der Chargereichweite rausfallen/fliehen etc.). Deswegen eher Bolter für den guten Mann.

und warum bekommt er kein Attackenbonus trotz knarre und Handwaffe?
Weil das eine Energiefaust ist und man da keinen Attackenbonus bekommt für Nahkampfwaffe und Pistole, siehe Regelbuch.

ist der Bolter wirklich besser
Imo ja, aber im Zweifelsfall ist das auch nicht unbedingt Kriegsentscheidend.

Im Devastorrahmen sind 2 Plasmakanonen, 2 Laserkanonen, 2 Schwere Bolter, 1 (oder 2) Multimelter und 1 Raketenwerfer.