hallo!
ich bin eigentlich der grosse tau bruder eines kleinen schwarmbewusstseins. seit der 6.edi hat mein kleiner bruder(13) probleme zu gewinnen. obwohl er in den meisten spielen in der 5.edi dominiert hat. aber seit der sechsten gehts echt bergab keine ahnung wieso!!! er hat sich schon ne grosse armee SELBER gekauft! er gab sich mühe, mit seinen taktischen möglichkeiten und überlegungen und es ging anfang recht gut. aber er liess sich ziemlich durch das aussehen beeinflussen(teils auch der verkäufer hat mitgeholfen) wenn er sein taschengeld für modele ausgab. er denkt umso grösser das model umso stärker im spiel. aber jetzt machts mir auch kein spass mehr immer gegen ihn zu gewinnen. da ich ihm noch ein geschenk schulde wollte ich fragen was er brauchen könnte um gegen: tau (2.5k), space marines (1.5k), eldar, (1.2k), necrons(1.2k) und chaos zu bestehen (1K). tipps wären auch wilkommen für einheiten die er schon hat oder gegen bestimmte völker!! (wenn tipps gegen die tau hier im post auftauchen sollten werde ich es natürlich für MEIN höheres wohl erstmal durch MEiNEN himmlischen genehmigen lassen 😛...ne ich werds schon weitergeben:lol🙂
hier wäre mal eine liste seiner jetzigen einheiten, natürlich weiss ich nich was für ausrüstung er immer kauft, da sind erstmal nur die updates/waffen die ich vom spiel her kenne die er sich regelmässig kauft wenn er mit mir odere anderen spielt oder schon so zussammen gebaut hat.
*************** 1 HQ ***************
Der Schwarmherrscher
- - - > 280 Punkte
*************** 4 Elite ***************
3 Liktoren
- - - > 195 Punkte
7 Ymgarl-Symbionten
- - - > 161 Punkte
3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte
1 Pyrovore
- - - > 45 Punkte
*************** 5 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Zangenkrallen, 1 x Stachelwürger, Adrenalindrüsen
- - - > 115 Punkte
3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Säurespucker, 1 x Biozidkanone
- - - > 115 Punkte
3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Neuralfresser, 1 x Biozidkanone
- - - > 105 Punkte
12 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 60 Punkte
24 Hormaganten, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 240 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Venatoren, Zangenkrallen, Neuralfresser
- - - > 240 Punkte
12 Gargoylen
- - - > 72 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon, Adrenalindrüsen, Regeneration
- - - > 275 Punkte
Tyrannofex, Kapselkanone, Stachelsalve, Schockmaden, Regeneration
- - - > 295 Punkte
1 Carnifex, Synchronisierte Säurespucker, Schwere Biozidkanone, Regeneration
- - - > 225 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 2603
mein ersten ideen waren: tyrantenwachen und ein paar symbios
wäre dankbar für ein paar beiträge!!
ich bin eigentlich der grosse tau bruder eines kleinen schwarmbewusstseins. seit der 6.edi hat mein kleiner bruder(13) probleme zu gewinnen. obwohl er in den meisten spielen in der 5.edi dominiert hat. aber seit der sechsten gehts echt bergab keine ahnung wieso!!! er hat sich schon ne grosse armee SELBER gekauft! er gab sich mühe, mit seinen taktischen möglichkeiten und überlegungen und es ging anfang recht gut. aber er liess sich ziemlich durch das aussehen beeinflussen(teils auch der verkäufer hat mitgeholfen) wenn er sein taschengeld für modele ausgab. er denkt umso grösser das model umso stärker im spiel. aber jetzt machts mir auch kein spass mehr immer gegen ihn zu gewinnen. da ich ihm noch ein geschenk schulde wollte ich fragen was er brauchen könnte um gegen: tau (2.5k), space marines (1.5k), eldar, (1.2k), necrons(1.2k) und chaos zu bestehen (1K). tipps wären auch wilkommen für einheiten die er schon hat oder gegen bestimmte völker!! (wenn tipps gegen die tau hier im post auftauchen sollten werde ich es natürlich für MEIN höheres wohl erstmal durch MEiNEN himmlischen genehmigen lassen 😛...ne ich werds schon weitergeben:lol🙂
hier wäre mal eine liste seiner jetzigen einheiten, natürlich weiss ich nich was für ausrüstung er immer kauft, da sind erstmal nur die updates/waffen die ich vom spiel her kenne die er sich regelmässig kauft wenn er mit mir odere anderen spielt oder schon so zussammen gebaut hat.
*************** 1 HQ ***************
Der Schwarmherrscher
- - - > 280 Punkte
*************** 4 Elite ***************
3 Liktoren
- - - > 195 Punkte
7 Ymgarl-Symbionten
- - - > 161 Punkte
3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte
1 Pyrovore
- - - > 45 Punkte
*************** 5 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Zangenkrallen, 1 x Stachelwürger, Adrenalindrüsen
- - - > 115 Punkte
3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Säurespucker, 1 x Biozidkanone
- - - > 115 Punkte
3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Neuralfresser, 1 x Biozidkanone
- - - > 105 Punkte
12 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 60 Punkte
24 Hormaganten, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 240 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Venatoren, Zangenkrallen, Neuralfresser
- - - > 240 Punkte