Blood Angels Taktische Trupps jetzt besser?

Crazy-Simon

Bastler
16. Juli 2007
776
0
11.841
Hi Leute.

Ich spiel ja schon lange immer wieder gern meinen Taktischen Trupp. Habe ihn meist in Spassspielen eingesetzt in der 5. Edi.
Vom Fluff her mag ich TTs, ausserdem stehe ich auf beschusslastige Trupps. Werde mir bald auch einen zweiten und wohl auch dritten Trupp bauen/bemalen.
Hab den Minis schon zum entfärben die Arme abgerissen. :happy:

Jetzt möchte ich gerne eure Meinungen und Ehrfahrung mit TTs hören/lesen.

Ich zähl mal die neu dazu gekommenen, na ich nen es mal Fähigkeiten/Gegebenheiten auf:

Abwehrfeuer.
Schiessen aus der bewegung mit voller Reichweite. Auch für schwere Waffen, allerdings mit BF 1.
Die Option den Typ mit der schweren Waffe stehen zu lassen und nur die Schnellfeuermarines zu bewegen. Kein BF abzug.
Herausforderungen. Das kann man teilweise geschickt einsetzen.
Einheiten die flanken, können nicht mehr sofort angreifen.

Hab ich was vergessen, oder haben sie auch Nachteile durch die neue Edi die ich nicht beachtet habe?

ja , Taktische sind meiner Meinung nach besser geworden

Gründe:

-Verbesserung Schnellfeuer, Abwerhfeuer, Schnellschüsse
-Man kann nicht mehr im Panzer sitzend MZ halten
-5er Sturmtrupps sind schneller weg als man gucken kann, 10er Sturmtrupp aufm MZ hocken zu lassen ist sinnlos
-Razorbacks sind nach 3 Streifern ein Wrack, das geht wahnsinnig schnell. Weiß gar nicht wie oft ich früher jede Runde nen Streifer mit durchgeschüttelt und betäubt hatte und in Runde 5 steht der Panzer immer noch da

aber alles nur meine Meinung. Denke mal die Zeit wird es zeigen

Er ist offensichtlich besser geworden, es gibt nur Regeländerungen die ihm zugute kommen 😉 hab schon ein wenig mit Schnellfeuereinheiten gespielt und muss sagen, sie gefallen mir nun wesentlich besser. Endlich funktioniert es sich schießend vom Feind wegzubewegen, oder eine Stellung zu attackieren ohne nur Schüsse zu verlieren.