Blood Angels Taktischer Trupp

Immer im Einsatz.
Meist zu 10. im Rhino, nach Möglichkeit mit Melter o. Plasmawerfer.
auch mal zu 6. mit LK im Razorback, hinten bleiben und schiessen, wenn nicht die Wut sie nach vorne treibt.
Ob nützlich oder nicht, die Frage stellt sich eigentlich nicht, sie müssen halt sein. Zur Not werden alle in den Kampf geworfen, wozu sind wir Nahkämpfer?
Naja, und schließlich werden sie zur Auffüllung der TK gebraucht.

Da schließ ich mich sireddiritterderwz voll und ganz an!!!

1. müssen die sein
2. stelle ich kleinerer Gruppen auf mit fünf mann mit einer schweren Waffe (abhängig vom Gegner)
aber auch größere Trupps sind sehr effektiv, wobei ich kleinere Trupps flexibler finde
3. ganz klar sollte eine gewisse Anzahl schon sein, die man für die TK einplannen sollte

Meine Standarts bringe ich entweder mit Rhinos an die Front oder ich benutze sie um meine Hauptkampflinie zu halten das hängt jeweils vom Gegner ab. Bei Orks kann ich nur raten haltet sie zurück und ballert aus allen rohren 😉 😀

Mal davon abgesehen das sie sein müssen wie schon einige messerscharf gemerkt haben, setzte ich Sie auch so immer sehr gerne ein, meine Aufstellungen leben von Taktischen Trupps, ich habe immer sehr viele Standardeinheiten dabei.

Nutzung und Ausrüstung ist unterschiedlich, für geplante Sturmangriffe werden es meistens ca 8-10 Mann mit Rhino und Flamer (selten Plasamwerfer).
Bei Standandshoot kommt es darauf an für welchen Typ Gegner, für schweres Getier Laserkanone und Plasmawerfer, und gegen kleineres Getier Schwerer Bolter und Flamer.
Oft Setzte ich aber auch den Rakwerfer in Verbindung mit Flamer/Plasma ein, denn hier ist man immer noch am flexibelsten.

Meistens Fungieren die Standard als Einheiten die den Gegner beschäftigen oder aufhalten sollen, damit ich mir die richtigen Ziele schnappen kann.

Also ohne Taktische würde die TK doch gar nicht voll werden !!!!! 😀
Soll heissen immer nen Vet-Sergenant rein, meist nur mit Flamer oder Plasmawerfer..... (keine schweren Waffen im Trupp, da ich mich doch immer irgendwie dazu hingerissen fühle einen Devastortrupp einzusetzen... ich weiß Schande über mein BA-Haupt *duck und wegrenn*)

1-2 Trupps stecken in Rhinos, ein 6er Trupp meistens (kommt auf den Gegner an) im Razorback. Der Rest hält das Zentrum meiner Armee frei von den bösen bösen Gegner ^^

Hallo Leute, ich setze meistens sechser Trupps ein und zwar für gewöhnlich 5 Stück.

3 davon mit Laserk. und Plasmaw. Die anderen beiden Trupps mit Schweren Boltern und Melter oder Flamer.
Ich kann ledoch nicht verstehen wieso ihr eure Taktischen Trupps in Rhinos setzt. :blink: !?
Ich setzte die dinger weil sie doch relativ teuer sind nur bei meiner HQ ein. Oder bei nem Veteranen Trupp 😀

Gruß Dominik

Hey, Bloody Folks !

Taktische Trupps sind meine Lieblingsauswahl, wenn ich das mal so sagen darf^^
In meinem letzten Spiel habe ich damit ca. 3-4 Vipers und einen Falkon runter geballert oO Ich sag euch die Jungs können ALLES! Und unter 7 Leute werden sie nicht gekauft. In Spielen mit 1500 Punkten kauf ich mindestens 3, wenn nicht 4 oder 5. Kommt eben auch etwas auf den Gegner an. Aber meistens eben 3 mit einem V.Sergeant (30) und 6 Rines (105) von denen einer die schwere Waffe trägt und einen ´mit Plasmawerfer (lieblingswaffe^^)

Ich setzte fast grundsätzlich drei verschiedene schwere Waffen ein.
1. Trupp
1x schwerer Bolter und 1x Melter/Plasmawerfer

2. Trupp
1x Roketluncher und 1x Plasmawerfer

3. Trupp
1x Laserkanone und 1x Plasmawerfer

Damit ist man besonders auf Turnieren für alles gerüstet und hat einen Ordentlichen Kern.
Ich mag zwar Flamer aber in Taktischen Trupps ist er meist nicht sooo Sinnvoll da man meist nich so na rankommt, und wenn doch dann ist eh schon alles im Nahkämpfe verwickelt ^^

Ich setze sie meis so ein das ich an der ganzen Front einen Trupp stehen habe, wenn ich z. B. gegen Chaos spiele, um meine Übermacht (Chaos ist ja etwas teurer) zum tragen zu bringen.
Spiel ich aber gegen Tyras oder Orkze dann pack ich meist alles auf einen Fleck und baller so lange bis ich selbst angreifen kann.
Ansonsten unterstützen sie meine Nahkampftruppen und stürmen vor wenn sich nichts mehr zum schiesen anbietet.

Einen Melter kauf ich auch öfter, z. B. für den Trupp mit s. Bolter, weil der ja weiter vorne steht, um gegebenen Falls mal einen Offensiven CYbot oder Fahrzeug zu Klump zu schiesen.

Das wars soweit aus meinem Nähkästchen. : )
Ich hoffe einige Ansätze geliefert zu habne.