Talas Pinselschindereien [Krisis & HJ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26. April 2007
5.608
4.796
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Dies soll ein Thema werden in dem ich alle meine zukünftig bemalten Modelle präsentieren möchte. Mit meinen zwei großen Armeeaufbauten bin ich mit einigen wenigen Modellen durch, so dass ich zukünftig allerlei Modelle bemalen werde, die ich einfach interessant und/oder genial finde.

Anfangen möchte ich mit zwei Skelettkriegern für eine kleine WHF Skirmish-Streitmacht:

b9sh30j5e6mkzfwf1.jpg
b9s4tfosmanptt2sh.jpg

Skelette sind einfach schweinecool und diese zu bemalen macht einfach höllischen Spaß! :devil:

mal ne frage am rande wie hast du denn die schilde bemalt finde den rost sehr gut gelungen.

Danke. Das sind zweierlei Pigmente von Vallejo, namens Dark Red Ocre und Burnt Umber. Die kosten pro Stück 3,50€ und sollten eigentlich Laden oder Shop erhältlich sein, der Vallejo im Programm hat.

Ich habe heute weitere 4 Skelettkrieger fertig bemalt, womit nur noch zwei fehlen um die Einheit komplett zu bekommen. Auf den Musiker verzichte ich bei unseren Kriegerbandenspielen erstmal, womit nur noch der Bannerträger und der Champion übrig bleiben. Hat einer 'ne coole Idee für das Banner? Die im Armeebuch sind jetzt nicht soooo geil und ein 08/15 Totenschädel ist langweilig. Hier also ein Gruppenbild der 8 fertigen Minis:

ba413xmm34a3opuuq.jpg

Die sehen ein wenig nach dem aus, was von den "300" übrig blieb. :lol:

Regeltechnisch müssten die zwar alle gleich ausgerüstet sein, doch dieses Zusammenstellung gefällt mir am besten und es ist etwas abwechslungsreicher.

Ich hatte auch schon eine Regimentbase selbst gezimmert, doch diese ist viel zu hoch und es passen nun doch nicht alle Modelle problemlos rein. Vermessen und so...

Kein großes Update, doch wenigstens etwas kleines für ein schöneres Schlachtfeld. Mich persönlich störten immer die zerstörten, aber nicht explodierten Fahrzeugwracks bei 40k. Wenn ein Teil explodiert, wird es vom Tisch genommen und soweit vorhanden durch einen Krater ersetzt. Soweit so gut.
Bei den Fahrzeugen, die einfach "nur" zerstört wurden, habe ich schon die abenteuerlichsten Sachen gesehen um dies darzustellen. Am schlimmsten finde ich es die Modelle auf den Kopf zu stellen. Das stört mMn doch sehr den Gesamteindruck. Ich stehe ja doch schon sehr auf eine halbwegs ansehnliche Platte/Schlacht.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich habe heute erstmal 4 Feuer-/Rauchmarker aus bemalter Stahlwolle gebastelt, die auf Bases geklebt wurden und werde mal sehen, wie die sich auf dem Schlachtfeld machen. Bei Bedarf folgen mehr. Ich finde das eine recht schicke Lösung...

bawcvgcgg0rojxk6h.jpg

Hi,
ein wirklich ansehnlichen Rosteffekt hast du da hinbekommen.

Ich hab mir auch beim letzten Besuch im Laden meines Vertrauens die Vallejo Pigmente gekauft, aber jetzt frag ich mich, wie ich die am besten anwenden kann.

Kannst du vielleicht sagen wie du das angebracht hast ? Hab da schon gehört von wegen Mattlack, Spiritus, Leim und so weiter, aber hier seh ich auch mal die Ergebnisse :)

Gruß,
Darkblade

Danke.

Ich habe die Pigmente einfach in der gewünschten Konzentration in ein paar Tropfen Wasser gelöst und habe diese Mischung dann auf die Minis gebracht. Anschließend bin ich mit meinen Schmierfingern darüber gegangen um an den erhabenen Stellen wieder etwas mehr blankes Metall zum Vorschein zu bekommen und dann habe ich die Minis mit Mattlack versiegelt.

Ich konnte vorgestern nicht widerstehen und musste mir einfach diesen neuen Bausatz kaufen... den Schrein des Aquila.

Eigentlich wollte ich das Teil nur schnell zusammenkleben und bürsten, doch dann konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Wenn ich mir irgendwann mal eine richtige Stadtkampfplatte baue, dann bekommt er noch eine schöne gestaltete Base. So wie er jetzt ist, ist er jedoch einfacher zu verstauen und kann in jedem Gelände eingesetzt werden.

Auch hätte ich noch viel mehr Geröll und Schrott einbringen können, doch irgendwo musste ich wegen der Bespielbarkeit eine Grenze ziehen. Das Teil ist ja schließlich nicht für ein Diorama.

Also, was meint ihr, Operation geglückt?

bb278lpbsjxtzvsua.jpg

Vielleicht kaufe ich mir in nächster Zeit noch 1-2 GW-Gebäude mehr... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.