TALLARN Modelle

Leider gibt es da gar nicht mehr so viele Möglichkeiten. Anvil hat keine wirklich passenden Teile, die WÜstenköpfe bei Puppetswar sind auch aus dem Sortiment verschwunden und bei Mad Robot finde ich auch nix. Victoria könnte für Körper interessant sein, aber passende Köpfe bieten sie leider auch nicht an. Was anderes fälltm ir nicht ein:
https://maxmini.eu/index.php?route=product/search&search=Desert

Noch ein Wort zu den Modellen weil ich gesehen habe das du dich jetzt den Catachanern zu wenden möchtest. Meiner persönlichen Meinung nach musst du nicht zwingend Tallarner Modelle nehmen um dieses Regiment zu spielen. Das sollte man nicht zu eng sehen.

Ich habe beispielsweise eine komplette Armee mit Fw Teilen umgebaut die ich als 281.Armoured Cadia spiele einem mechanisierten Regiment mit Panzerunterstützung. In der neuen Edition finde ich die Regimentsdoktrin der Cadianer allerdings nicht so passend (obwohl ziemlich spielstark) für meine Truppe da diese eher das stationäre Spiel unterstützt. Aus diesem Grund spiele ich derzeit mit der Doktrin der Tallarner da dies besser zu meinem Spielstil passt.

Ich empfehle sowieso sich ein eigenes Farbschema (und am schönsten noch Regimentshintergrund auszudenken) dann kann man auch Modelle bzw Umbauten nutzen wie man möchte und verschiedene Regimentstaktiken ausprobieren.

Mir gehts auch so mit Mordianern und Valhallanern. Ich find aber die ganzen Drittanbietermodelle alle ungeeignet weil die viel zu verbissen und ernst wirken. Und dazu sind sie oft auch noch teurer als die originalen Modelle.

Ich würd dir empfehlen bei Facebook in Sammlergruppen zu suchen und am Besten nicht nur in deutschen Gruppen. Meiner Erfahrung nach haben deutsche "Sammler" die Neigung a) nur Riesenarmeen im Bereich von mehreren hundert Euro zu verkaufen und b) verlangen deutsche Sammler tendenziell höhere Preise als eigentlich fair wäre. In internationalen Gruppen hast du da imo mitunter bessere Chancen und kommst auch mit dem teuren Porto noch unter den Preisen raus, die in deutschen Gruppen mitunter verlangt werden.

Momentan sind die Vostroyaner made-to-order. Gut möglich also, dass die Tallarner auch noch kommen

Made-to-order macht es leider nicht unbedingt günstig, wenn Du alles auf einmal kaufen musst.
Ebay Deutschland war für mich immer eine gute Option (Ebay UK hingegen obszön teuer.

Am günstigsten habe ich bislang auf Ebay Kleinanzeigen gekauft (schlecht bemalt).

Kauf aus den USA ist für mich keine Option (Zoll + MwSt).

Ist ja auch die Frage, wieviel Infantrie Du haben willst. 50 Minis kriegt man schon irgendwie zusammen.