Nabend!
Momentan versuche ich, nach längerer Pause mal wieder eine Armee zum spielen zusammenzustellen... jedoch gehts bei der eher um 2 Dinge: Style sowie der... naja, wie soll ich es sagen... es geht ums basteln. ^^
Da ich trotz allem aber nicht ganz ins Klo greifen wollte was meine momentane Aufstellung betrifft, dachte ich mir, das ich vorher ma den Rat einiger erfahrener Spieler einholen sollte.
Meine momentane Liste sieht so aus:
Leider bin ich ja durch die alten Zinnmodelle "etwas" eingeschränkt was neuere Optionen wie zb schwere Flammenwerfer angeht... deshalb habe ich solche Dinge auch momentan nicht in der Liste.
Kurz ein paar Worte zur Liste: Laut Hintergrund sind Tallarner ja eher eine schnelle "Hit and Run" Truppe, das habe ich hauptsächlich mit der Liste versucht darzustellen. War ehrlich gesagt auch der Grund weshalb ich mir die Tallarner ausgesucht habe. Die Chimären werden mit Funkgeräten, FW Seitenschürzen und dutzenden Kisten, Fässern und Beuteln versehen. Bin momentan noch am überlegen ob ich wie im 2ten Weltkrieg üblich Flaggen übers Heck spannen soll... aber das sind Dinge für später. ^^
So, wie gesagt, meine Frage an euch: Chancenlos oder könnte man mit den Jungs was anfangen? Wär sehr dankbar Kritik, Tipps oder ähnliches.
Momentan versuche ich, nach längerer Pause mal wieder eine Armee zum spielen zusammenzustellen... jedoch gehts bei der eher um 2 Dinge: Style sowie der... naja, wie soll ich es sagen... es geht ums basteln. ^^
Da ich trotz allem aber nicht ganz ins Klo greifen wollte was meine momentane Aufstellung betrifft, dachte ich mir, das ich vorher ma den Rat einiger erfahrener Spieler einholen sollte.
Meine momentane Liste sieht so aus:
1 HQ
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Boltgun, 1 x Veteran with Regimental standard, 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter, Extra armour -> 70 Pkt.
- - - > 152 Punkte
2 Standard
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Grenade launcher
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt. -> 120 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt. -> 120 Pkt.
- - - > 345 Punkte
Veteran Squad, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant, 1 x Plasma pistol
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter, Extra armour -> 70 Pkt.
- - - > 195 Punkte
3 Sturm
2 Scout Sentinels, 2 x Autocannon
- - - > 80 Punkte
Hellhound Squadron
+ Bane Wolf, Heavy bolter, Extra armour -> 145 Pkt.
- - - > 145 Punkte
2 Scout Sentinels, 2 x Autocannon
- - - > 80 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 997
Leider bin ich ja durch die alten Zinnmodelle "etwas" eingeschränkt was neuere Optionen wie zb schwere Flammenwerfer angeht... deshalb habe ich solche Dinge auch momentan nicht in der Liste.
Kurz ein paar Worte zur Liste: Laut Hintergrund sind Tallarner ja eher eine schnelle "Hit and Run" Truppe, das habe ich hauptsächlich mit der Liste versucht darzustellen. War ehrlich gesagt auch der Grund weshalb ich mir die Tallarner ausgesucht habe. Die Chimären werden mit Funkgeräten, FW Seitenschürzen und dutzenden Kisten, Fässern und Beuteln versehen. Bin momentan noch am überlegen ob ich wie im 2ten Weltkrieg üblich Flaggen übers Heck spannen soll... aber das sind Dinge für später. ^^
So, wie gesagt, meine Frage an euch: Chancenlos oder könnte man mit den Jungs was anfangen? Wär sehr dankbar Kritik, Tipps oder ähnliches.