So, hier kommt der Kampfbericht mit etwas Verspätung (letzten Tage keine Zeit dafür gehabt). Viel Spaß beim lesen und kommentieren!
<div align="center">
Sept Seb'a VS Taloris</div>
Vernichtung (ohne Schocktruppen, Infiltratoren, usw.…)
48x48 Zoll
Armeeliste Tau – Sept Seb'a: 998 Punkte
HQ:
Commander Shas'el – Ionenblaster, Plasmabeschleuniger, VZE, kyb. Feuerleitsystem
Elite:
3 Geist Kampfanzüge – Drohnencontroller, 3 Angriffsdrohnen
3 Krisis Kampfanzüge – 1x sync RakMag, Flamer, teamleader, kyb. FLS, kyb. MZE 2x RakMag, 2x Plasma bschl., 2x FLS
Standard:
11 Feuerkrieger - Shas'ui, Zeremoniendolch, Zielmarker
12 Feuerkrieger - Shas'ui, Zeremoniendolch, Teufelsrochen Truppentransporter (FZE, FLS)
Sturm:
6 Vespiden-Stachelflügel – Schwarmführerin
Unterstützung:
XV88 Koloss Kampfanzug – Teamführer, Stabilisatorsystem, FLS, MZE, kyb. Drohnencontroller, 2x Schilddrohnen
Armeeliste Eldar – Weltenschiff Taloris: 999 Punkte
HQ:
Runenprophet mit 3 Runenlesern – Verdammnis, Speer, Seelenst., Mentales, Flammen d. Wut
Elite:
6 Banshees – Exarchin, Todesklinge, Kampfschrei
Standard:
10 Gardisten – Sternenkanone
5 Ranger – Weltenwanderer
3 Gardistenjetbikes – Shurikenkanone
Sturm:
5 Warpspinnen – Exarch, zusätzl. Schleuder, Energieklingen, Rückzug
Unterstützung:
Falcon – Shuka, Steka, Pulsar, Holofeld, Seelensteine, Vektorschubd.
Aufstellung:
[attachment=30612:Eldar.JPG][attachment=30614:Tau.JPG][attachment=30611:Aufstell
ng.JPG]
Runde 1:
Ich habe den ersten Zug.
Mein Falcon mit den Banshees bewegt sich 18 Zoll vorwärts und bleibt hinter einer Deckung Höhe 3 stehen. Die Warpspinnen teleportieren sich zu dem Wrack auf der linken Seite, zusammen mit den Jetbikes, die die Deckung jedoch nicht optimal genutzt haben. Mein Rat versucht ebenfalls vorzusprinten, mit mäßigem Erfolg. Meine Gardisten positionieren sich um, um in besserer Schussposition zu kommen. Die Weltenwanderer haben ihr Zielwasser zu hause gelassen und treffen nichts.
Der Tau lässt seine Sprungeinheiten vorspringen. Die Geister erledigen 2 Jetbikes, die sich unvorsichtig aus der Deckung gewagt haben. Der Koloss kommt aus seiner Deckung hervor, kann aber keinen Schaden zufügen. Am Ende des Zuges gehen alle Einheiten, außer der Koloss wieder in Deckung.
Runde 2:
Meine Warpspinnen springen vor das Wrack, nehmen die Feuerkrieger unter Beschuss und schaffen es, vier Krieger zu vernichten. Der Falcon kommt hinter dem Warpportal hervor und deckt zusammen mit den Gardisten die Vespiden unter Feuer. Einige Stachelflügler gingen zu Boden und veranlassten die verbliebenen Insektoiden zur Flucht. Mein verbliebenes Jetbike besteht den Last Man Standing Test und prescht auf die Feuerkrieger zu.
Der Tau schlägt zurück. Das Jetbike wird von allen Seiten mit Feuer eingedeckt, überlebt aber wie durch ein Wunder sämtliche Angriffe. Der Teufelsrochen greift an und schafft es zusammen mit den Feuerkriegern an Bord, 3 meiner Warpspinnen zu vernichten. Der Falcon wird unter Feuer gesetzt, aber die dicke Panzerung und das Holofeld wehren alle Treffer ab.
Runde 3:
Der Falcon greift den Koloss an, schafft es aber nur 2 Schilddrohnen zu vernichten. Die Warpspinnen greifen die Feuerkrieger aus dem Teufelsrochen an, um Rache an ihren gefallenen Brüdern zu nehmen. Nach dem Beschuss springen sie in den Nahkampf und schlagen die Feuerkrieger in die Flucht. Aber soweit ließ es der Exarch nicht kommen und vernichtet den fliehenden Trupp gnadenlos. Das Jetbike stürmte den Feuerkriegern in den Nahkampf entgegen, schafft es aber nicht einen Krieger auszuschalten.
Der Taucommander sah noch wie seine Feuerkrieger massakriert wurden und schoss auf die Warpspinnen. Er schaffte es mit dem Plasmabeschleuniger und dem Ionenblaster die beiden Warpspinnen, die es nicht mehr schaffen sich vor den Beschuss in Sicherheit zu bringen, zu treffen. Lorin, der Warpspinnenexarch verschwand Augenblicke später schwer verwundet vom Schlachtfeld, in der Hoffnung seine Aspektkrieger zu rächen.
Motiviert vom Erfolg ihres Commanders, greifen die Geisterkrieger die Anführer der Eldar an. Ein Runenleser wurde durch ihr Feuer niedergemacht und Runenprophet Aurik erlitt einen Treffer in den linken Arm.
Der Koloss richtete seine Massebeschleuniger aus, zielte gründlich und traf den Eldarfalcon, der rauchend zu Boden ging, aber es im letzten Moment noch schaffte, eine Notlandung hinzulegen. Ruhkya, die Exarchin der Banshees gab ihren Schwestern den Befehl, den Falcon zu verlassen.
Runde 4:
Die Gardisten sahen wie der Falcon zu Boden ging und beschossen mit der Sternenkanone den Koloss. Das Plasma durchbrannte den Kampfanzug, beschädigte aber keine wichtigen Systeme, so dass der Krieger weiter kämpfen konnte.
Das Jetbike, das sich immer noch im Nahkampf mit den Feuerkriegern befand, löschte einen Taukrieger aus. Die Feuerkrieger bekamen dadurch Panik und wollten erfolglos fliehen. Runenprophet Aurik wirft den Runenspeer, der den Teufelsrochen jedoch nur streift. Trotz des Misslungenen Wurfes, stürmten er und seine beiden Runenleser auf das Vehikel zu und legten es dabei lahm. Der Antigravtransporter ging zu Boden und zerschellte.
Der Falcon war zwar Manövrierunfähig, konnte aber noch schießen. Leider waren die Zielsysteme nicht mehr voll funktionsfähig. Die Banshees am Falcon lagen immer noch in Deckung, aus Angst vor unerwarteten Beschuss, und die Kriegerinnen hatten Recht. Der Taucommander feuerte alle seine Waffen ab und verwundete 3 Schwestern so stark, dass sie nicht mehr kämpfen konnten und in den Falcon zurückgezogen wurden.
Auf der anderen Seite des Schlachtfelds wurde das Jetbike unter schweren Beschuss gesetzt, konnte aber durch seine Rüstung alle Treffer abwehren. Frustriert darüber, springen die drei Krisiskampfanzüge in den Nahkampf, um das Jetbike doch noch auszuschalten. Leider sollten sie damit keinen Erfolg haben.
Runde 5:
Aurik und sein Rat der Seher, mit Unterstützung der schweren Waffen des Falcons, schafften es die schwer erkennbaren Geisterkrieger zu lokalisieren und vernichtend zu schlagen.
Weltenwanderer Naois legte sein Jagdgewehr an und konnte das abgeschossene Projektil direkt in sein Ziel, dem Energiegenerator der Massebeschleuniger des Kolosses platzieren, der daraufhin in sengendem Licht explodierte.
Banshee Exarchin Ruhkya gab ihren Schwestern den Befehl, den Taucommander anzugreifen. Sie und ihre Kriegerinnen legten einen Zwischenspurt ein und erreichten den überraschten Commander. Die Energieklingen gruben sich Tief in die Rüstung des Commanders, ins Fleisch. Wenige Augenblicke später war ihre blutige Arbeit verrichtet und Ruhkya nahm bereits das nächste Ziel in Augenschein.
Das Jetbike kämpfte immer noch mit den 3 Krisisanzügen und forderte dringend Verstärkung an.
Runde 6:
Nur Augenblicke später erreichte Aurik und seine Runenleser das Kampfgeschehen und griffen beherzt mit ein. Fast Zeitgleich erreichten auch die Schwestern des Bansheeaspektes den festgefahrenen Nahkampf und lösten ihn schnell auf.
Wenige Minuten später kam über Funk die Meldung, dass sämtliche Taustreitkräfte in diesem Sektor vernichtet waren.
[attachment=30613:Ende.JPG]
Fazit Tau (Khazid'hea):
Tja, alles was im letzten Spiel funktioniert hatte, klappte dieses mal gar nicht. Feuerkrieger und Geister trafen fast gar nichts; der Commander leistete zumindest halbwegs gute Arbeit. Nur der Koloss tat wofür er gemacht ist und holte den Falcon zumindest vom Himmel, bevor er selbst ins Gras beißen musste.
Ich hab dieses Spiel absolut verdient verloren und auch gleich ein paar Sachen gelernt:
- Niemals mit den Tau in den Nahkampf! Nicht mal mit Krisis gegen ein einzelnes Survival-Jetbike
- Ich hasse Holofelder! Beim nächsten Mal wird es in meiner Armee deutlich mehr Anti-Fahrzeug Waffen geben (Stichwort: FuBla)
- Warpspinnen sind nicht so gefährlich wie ich gedacht hatte. Nur schneller.
Fazit Eldar (Aurik):
Das war ein äußerst spannendes Rematch. Endlich habe ich in meiner Armee ein wenig mehr Feuerkraft und konnte diese auch sicher anbringen. Die Jetbikes am Anfang habe ich zwar leichtfertig verloren, aber dafür hat das letzte Jetbike meinem Gegner den letzten Nerv geraubt. Alles in allem bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden und freue mich über meinen ersten eindeutigen Sieg!
Bis zum nächsten Match!
Weitere Bilder:
[attachment=30615:1.JPG][attachment=30616:2.JPG]
[attachment=30617:3.JPG][attachment=30618:4.JPG]
[attachment=30619:5.JPG][attachment=30620:6.JPG]
[attachment=30621:7.JPG][attachment=30622:8.JPG]
[attachment=30623:9.JPG]