Talos aus dem Warpportal?

raptor77

Aushilfspinsler
18. Mai 2006
17
0
4.806
Hallo Leute,

ich habe eine Frage betreffend der Warpportale. In einigen Taktikhilfen zu den Dark Eldar habe ich gelesen, dass viele spiele bei der Warpportal-Sturmtaktik auch Talosse (oder Taloi) aus den Warpprtalen holen. Ist das möglich? Ich dachte man kann nur Reserve-/Schocktruppeneinheiten aus den Warpprtalen holen und der Talos hat weder die eine noch die andere Sonderregel, er kannja nicht die ausrüstung "kreischende triebwerke" kaufen, weil die nur für fahrzeuge ist.

Oder hat man bei den Dark Eldar die möglichkeit jede beliebige Einheit also auch den Talos oder Warpbestien... vor Spielbeginn in Reserve zu setzten? Wenn ja wo finde ich die Regel?

Wer kann mich aufklären???

... ich finde die Stelle im Codex nicht wo steht, dass man jede einheit in reserve halten kann. Unter Warpportalfokus steht im Codex nur, dass man auch dann Reserve-Einheiten aus dem Warpportal ziehen kann, falls die Mission eigentlich nicht die Missionssonderregel "Reserven" beinhalten. Zum Beispiel alle Standardmission auf Stufe "alpha" oder Spezialmission wie "Kampfpatroullie". Hier ist es eigentlich nicht erlaubt ist "Reserve"-Einheiten einzusetzen ( z.B. Schocktruppen) aber die DarkEldar können dies trotzdem tun falls ein Warpprtalfokus in der Armee ist.

So lese ich das. Kann keinen Hinweis im Codex finden, dass man Kriegertrupps (ohne Barke), Talosse oder Warpbestien einfach in Reserve halten kann.

Oder habe ich etwas übersehen? Nennt mir doch bitte die Seite im Codex...

Der Text im Codex ist ein wenig verwirrend geschrieben. Lies dir dazu auch nochmal das FAQ (gibs auf der GW-Site) durch. Grundsätzlich ist ein WPF als deine Tischkante anzusehen. Du kannst jegliche Truppauswahl aus dem Portal kommen lassen.

Die Shocktruppen Sonderregel der Harpien z.B. hat damit nix zu tun.