Talos vs Grotesques

Tankinator

Hintergrundstalker
04. September 2016
1.132
643
10.911
Im folgenden Post möchte ich die Einheiten "Talos" und "Grostesque", hauptsächlich rechnerisch, vergleichen.

Teil 1: Allgemeines
-Ein Talos kostet etwas mehr als 3 Grostesques
-Der Talos verfügt zusätzlich über Fernkampfbewaffnung mit mehr als 8" Reichweite und einen 4+ Bs
-Generell würde ich den Talos durch 1" mehr Movement und das Fly Keyword als beweglicher einschätzen

Teil 2: Widerstandsfähigkeit

Im folgenden berechne ich die Wunden die Durchkommen. Mit und ohne den Haemonculus buff. (Prophets of Flesh ist mit eingerechnet)

[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Talos [/TD]
[TD]Talos +1T[/TD]
[TD]Grotesque[/TD]
[TD]Grotesque +1T[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Lasgun 4+[/TD]
[TD]0,023[/TD]
[TD]0,023[/TD]
[TD]0,069[/TD]
[TD]0,034[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bolter 3+[/TD]
[TD]0,061[/TD]
[TD]0,061[/TD]
[TD]0,092[/TD]
[TD]0,092[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Heavy Bolter 3+[/TD]
[TD]0,277[/TD]
[TD]0,277[/TD]
[TD]0,416[/TD]
[TD]0,277[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ass Cannon 3+[/TD]
[TD]0,833[/TD]
[TD]0,555[/TD]
[TD]1,111[/TD]
[TD]0,833[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Auto Cannon 3+[/TD]
[TD]0,74[/TD]
[TD]0,555[/TD]
[TD]0,74[/TD]
[TD]0,74[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Las cannon 3+[/TD]
[TD]0,648[/TD]
[TD]0,648[/TD]
[TD]0,648[/TD]
[TD]0,648[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Hier erstmal ne Tabelle. Ich werde das ganze dann noch in ein Verhältnis mit den Punktekosten zu setzen. Wobei man dann noch den Schaden, der verloren geht, erfassen müsste.

Fortsetzung Folgt...

Du hast da zwei Dinge, die, in Teil, so nicht ganz Korrekt sind.

- keine Angaben zum Equipment.
Wenn ich jetzt das Basis Equipment aus dem Codex nehme ist die Talos günstiger als die Grotesques.

- du hast vergessen zu erwähnen, dass 3 Grotesques 5 LP mehr haben.

Bei der Beweglichkeit Stimme ich dir zu, dass Talos flexibeler ist.

Bei Teil 2 nehme ich an, dass es pro abgegebenen Schuss gerechnet ist.
Ich müsste also das dein Ergebnis mit dem entsprechenden Waffenprofi multiplizieren, um den Schaden pro Waffe auszurechnen.

Das wäre für mich dahingehend interssaint, um den prozentualen schaden, gemessen an den vorhandenen LP, zu ermitteln.

Aber schonmal danke für die Mühe.

Bei Teil 2 nehme ich an, dass es pro abgegebenen Schuss gerechnet ist.
Ich müsste also das dein Ergebnis mit dem entsprechenden Waffenprofi multiplizieren, um den Schaden pro Waffe auszurechnen.

Ich bin mir nicht ganz sicher wie das gemeint ist. Ich habe aber die normalen Waffenprofile außerhalb von Rapid fire range benutzt. Wie soll den sonst ne Assault Cannon statistisch mehr Schaden las ne Lascannon machen (gegen Grotesque 1,111 für die Ass cannon und 0,648 für die Lascannon).

Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Rückmeldung!

Also hast du alles mit einer Waffe und der max. Anzahl an Schüssen auf max. Reichweite gerechnet. Und nur normale und keine Synchronisierten bzw. Zwillings Waffen.

Ja

Mal ein Beispiel: In der Tabelle steht: Heavy Bolter 3+ Das Profil vom Heavy Bolter sieht folgendermaßen aus: Range: 36" S5 Ap-1 D1 Wenn wir nun einen Talos angreifen beachten wir dessen, für diese Rechnung relevanten, Werte: T6 Sv 3+, 4++ 6+++
Dann rechnen wir das folgende: 3*(4/6)[Es treffen 3,4,5,6 also 4 von 6 Ergebnissen]*(2/6)[Da S<T, 2*S>T verwunden wir auf 5,6]*(3/6)[Der Save schlägt bei 1,2,3 fehl]*(5/6)[Fnp auf 6+]=0,27777... oder 5/18.