Regelfrage Talos zu langsam

Patrick93

Aushilfspinsler
30. Dezember 2015
19
0
4.761
Hay zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, meine kleine Armee um einen Talos für den Nahkampf zu erweitern.
Dieser kann sich ja nicht mit meinem Archon für den Portalfokus zusammenschließen, weil wegen Monströse Kreatur und so ...
Gibt es irgend eine andere Möglichkeit einen Talos zu schocken?

Und wie schaut das aus mit Transportfahrzeugen, ich habe dazu nichts explizites gefunden. Ich denke aber nicht, dass die in einen Transporter steigen dürfen, oder habe ich da etwas missverstanden/übersehen?

Du willst 5 Talos auf einem Missionsziel sitzen lassen?
Das sind mal knapp 600 Pkt die da rumhocken XD

Klar, das Ziel bekommt er nie wieder ^^

der Dark Artisan hat auch seine spezielle Spielweise, und kostet auch ca 350 Pkt, was nicht wenig ist für so eine kleine Bombe. Die kann man nicht so gut anbringen.

Ich will damit 2-3Misdionsziele bedrohen!

Ob das so gut ist? Ich mein klar man bedroht damit 3 Ziele. Halten kann man mit der Einheit aber immer nur eines, und da sie gesplittet sein muss reicht es meistens aus um eine Talos zu erschiessen um das gewünschte Missionsziel frei zu machen. Und nur eine Talos sollte nicht zu schwer auszuschalten sein.

Ob das so gut ist? Ich mein klar man bedroht damit 3 Ziele. Halten kann man mit der Einheit aber immer nur eines, und da sie gesplittet sein muss reicht es meistens aus um eine Talos zu erschiessen um das gewünschte Missionsziel frei zu machen. Und nur eine Talos sollte nicht zu schwer auszuschalten sein.

Ich glaube ihr habt den Sinn hinter der Aktion nicht so ganz verstanden. Ziel ist es nicht die 3 Ziele ständig besetzt zu halten, sondern sie einfach zu bunkern. Damit kann man dann im Bedarfsfall einfach das entsprechende Ziel abgreifen. Auf der anderen Seite muss der Gegner um an eines der Ziele zu kommen schon eine Einheit opfern. Denn, wer auch immer sich in die Nähe wagt, wird daraufhin von den Taloi gefressen. Und da sie dadurch auch noch einen Siegpunkt holen können (durch ihre Formationsregel), wird es für den Gegner meistens sehr unattraktiv sich auf den Tausch einzulassen.

Joah das wäre eine Möglichkeit. Nicht meine Spielweise da ich damit nur 3 Missionsziele abschrecke mit 600 Pkt. Es sei denn ich spiele 3000+ pkt dann würde ich es mir vielleicht überlegen, aber dann stehen mir auch massig Punkte entgegen die die einfach von weiten wegpusten ^^

Ich versuche Taloi immer irgendwie an den Mann zu bringen damit sie sich im NK austoben können.

Sorry, stimmt das war ja käse das einfach so in den Raum zu werfen. 😛

der Dark Artisan erhält Scout, das heißt ich stelle sie in die Mitte der Zone ganz nach vorne. Danach die Scout bewegung noch weiter nach vorne.
Danach heißt es laufen.

5 Talos haben den Vorteil das sie ein mächtiges Bedrohungspotential haben (wie du selbst auch sagtest) aber anstatt irgendwo in der Mitte zu stoppen würde ich sie stumpf durchrennen lassen.

Entweder feuert der Gegner auf meine Jungs drauf, dann fressen die erst einmal eine Menge Feuer, oder er ignoriert sie was sich später als Fehler heraus stellt.
Das heißt ich habe etwas mehr Freiheit für meine anderen Einheiten und kann diese in Position bringen.
Wenn ich die Talos durch schweres Gelände laufen lasse, haben sie sogar Deckung. Wenn es Nachtkampf ist, sogar +1. Die erste Runde sollten sie ohne Probleme überstehen, vielleicht stirbt einer.

In der Zweiten Runde kann ich wieder 6" nach vorne und habe 12" Angriffsreichweite.
Aufstellungszone 12", plus Scout + 6" + 12".
Er müsste sich schon verstecken oder nach hinten fahren damit ich nicht an irgendetwas rankomme da vorne. Und wenn nicht, dann in der dritten Runde.
Vielleicht kommen dann nur 2-3 an, aber was solls, dafür hat er seine Feuerkraft auf T7 Biester mit FnP gefeuert und ich habe ja noch mehr in meiner Armee das ihm das Leben schwer machen kann.

Das ist natürlich nur "ich würde", wo es viele Faktoren gibt die einem das zunichte machen (wie z.B. 3 Riptides vor deren Nase). Der Sinn ist es dem Gegner viele Ziele zu geben mit hohem Potential und 600pkt Talos sind sehr hoch.😀

Aber auf keinen Fall würde ich sie hinten oder in der Mitte stehen lassen sodass sie sich das Gras anschauen und hoffen das jemand vorbeikommt, währenddessensie brav von irgendwelchen Whirlwinds aus langeweile kaputt geschossen werden^^