TanK-FiReStOrM-Liste

Prinzipalis Pardona

Aushilfspinsler
03. September 2010
29
0
4.846

Dem Imperator zum Gruße, ich habe mal eine recht alte Liste von mir aus einem andrem Forum Ausgegraben und wollte sie zur Diskussion stellen, bzw. werde sie die nächsten Tage nach dem Spiel gegen die Necs auch den FW-Punkten Anpassen........dachte mir die Liste könnte event. für die ein oder andere Anregung dienen.......

NeW TanK-FiRe-StOrM!

~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+
~+~+~ NeW TaNkStOrM - UlTiMaTe FiReStOrM - InCrEaSe ThE ImMoLaToRs ~+~+~~+~+~

+Neue Tankstormvariante durch adden von Ersatz-Taxis+

~+~HQ~+~
Prinzipalis
+Bolter
47P

Gefolge
5 Celestias
+2xMelter
+Immolator mit Nebel und z.P
158P

~+~Elite~+~
5 Celestias Nr.1
+2xMelter
158P

5 Celestias Nr.2
+2xMelter
158P

5 Celestias Nr.3
+2xMelter
158P

~+~Standard~+~
10 Sororitas Nr.1
+Flammer
+Heavy Flammer
+Veteranenprioris
+Rhino mit Nebel und z.P
200P

10 Sororitas Nr.2
+Flammer
+Heavy Flammer
+Veteranenprioris
+Rhino mit Nebel und z.P
200P

10 Sororitas Nr.3
+2xMelter
+Veteranenprioris
+Rhino mit Nebel und z.P
202P

~+~Unterstützung~+~
Immolator Nr.1
+Nebel und z.P
73P

Immolator Nr.2
+Nebel und z.P
73P

Immolator Nr.3
+Nebel und z.P
73P

+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~
+~SummA SummaruM eT AnalyuM~+~+
+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

- 9 Glaubenspunkte

- 20xCelestia
- 30xSororita

- 51xSisters of Mercy

~+~+~+~+~+~+~+~+~+~
~+~WaFFenKaMMeR~+~
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

- 10xMelter
- 02xFlammer
- 07xTwin-Flammer
- 02xHeavy Flammer
- 37xBolter

- 11xFlammenschablonen!!!

~+~+~+~+~+~+~+~+~
~+~PaNzErLaGeR~+~
~+~+~+~+~+~+~+~+~

- 03xRhino
- 07xImmolator

- 10xTransporter
- 04xImmolator als Transporter
- 03xImmolator als Ersatz Taxi

~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+
~+~ArmEEorganisationsPlaN~+~~+
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+

+1xHQ
+3xElite
+3xStandard
+3xUnterstützung

~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~
~+~TaCtiCa+Erläuterung und Erklärung~+~~+
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

1.Alte bekannte Tankstormtaktik
2.Verändert und Gepusht durch viele
-Tests
-Listen
-Varianten
-Ideen
-Ausprobieren
3. Lange gespielt mit 4xImmolator und 4xRhino
4. Durch eine Neue Idee auf das nächste LeVeL gebracht

Neue herangehensweise:
- Was braucht eine Tankstormliste?
Viele viele Tanks und noch mehr Tanks.
-Also was machen wir?
Wir sparen überall da ein wo die Punkte nicht für Tanks und deren Besatzung
ausgegeben werden würden!
-Durch die eingesparten Punkte kann man die Tank-Rate der Standardlisten
die für gewöhnlich 6/7 eher 7 Tanks beträgt auf 8 erhöhen.
-(eine andere Idee kann man die Tankrate auf 9 bringen hat aber weniger
Transporter als vorher (3xRhino,3xImmolator und 3xExorzist).

Um nun auf die nächste Stufe zu kommen eine weitere Frage an den Spieler
-Was passiert für gewöhnlich immer wenn man eine Tankstormliste spielt?
Die Transporter werden abgeschossen!!!!
-Was machen wir dagegen? Ganz klar die neue Edition, die mittlerweile nicht mehr so
neu ist erlaubt es Transen die nicht dem Truppangeschlossen sind auch mittlerweile
andere Truppen zu Transportieren!
-Also nehmen wir die 3xUnterstützungsslots und fühlen sie mit leeren Immolatoren die für ihre 73P ziemlich Fair sind und auch gutes Vernichtungspotenzial haben

Jetzt haben wir 10 Transporter...für einen Tankstorm schon mal nicht schlecht, für 1500P sind 10 Transporter auch einges (will ich doch meinen, wurde schon öfterssehr doof angesehen weil ich bei 1500P 8-9 Panzer aufgestellt habe und jetzt werden es 10 sein, muss nur noch meinen 7ten Immolator kaufen, zusammenbasteln und bemalen.

Die Spielpraxis
Rhinorush mit 7 Immolaten und 3 Rhinos, also 10 Transportern.
Für 3 der 4 Immolatoren mit Besatzung haben wir eben 3 Ersatz Immolatoren die im Falle Abgeschossener Immolatoren einspringen, die Celestias müssen nicht über das Schlachtfeld rennen nach dem ihnen der Immolator unter der Kutte weggeschossen wurde nein sie steigen einfach ins nächste Taxi
squint.png

Funktioniert sehr gut und durch die unmenge an Immolatoren (sind ja nur 7)kann man auch nen echt guten Sichtschutz aufstellen.

Durch 10 Mobile Melter kommt die Panzerabwehr nicht zu kurz wenn auch nicht voll
Effektiv, dafür hat man eben mehr als nur nen haufen Taxen und ist so gut wie immer Mobil viele spielen nur mit 3-4xRhinos und sagen das ihnen das reicht für den Rush.... hier haben wir praktischx10 Rhinos von denen die meisten sogar gutes Schadenspotenzial haben - Zwillingsflammer ROKKEN!

PS:
Ja ich weiß das es gegen Tau/Elder schwierig wird, sehr schwierig aber gegen die haben es HJs so oder so sehr schwer..........aber sonst ist die Liste gegen viele Armeen vorallem mit Masse wircklich Effektiv....( wurde nicht enttäuscht...)!

PPS:
Danke das ihr eure Zeit Opfert und euch meinen ganzen Stuss durchlest,
wenn ihr schon dabei seit und soviel Kraft, Zeit und Auwand Investiert dann könnt ihr doch auch nen Post zu meinen Geistigen Ergüssen dazugeben oder?
-Etwas Replie ist Aufbauend und Hilft.....ihr wollt doch auch das man Schreibt wenn ihr was Schreibt oder? Oder etwa nicht?

Hm,

also aus Turniersicht kann ich dir versichern, siehst du mit dieser Liste kein Land.
Du hast nichts mit was ernsthaft Schaden macht.
Flammenwerfer sind cool ohne Frage, aber machen gegen Monströse Kreas, Terminatoren, Kyborgs nichts.
Imps feuen sich über diese leichte Liste. Die Vendetas und Hydras haben spätestens nach Runde zwei deinen Fuhrpark zu Klump geschoßen.
Der BA Panzersurm schießt dich mit seinen ganzen schnellen Laska genau so leicht zusammen.
Die Springer kommen dir nur zu gern entgegen, da Fäuste und Infernopistolen hier richtig weh tun. Da Flammst du nur einmal, dann sind die Autos und der Inhalt Geschichte.
SW stellen einfach mal Ihre 10ér Termiwand hin, die sich nur zu gern auf Flammenrwerfer Reichweite rankommen lassen. Den Rest erledigen die Wölfe oder die Blitze.
Orks mit Ihrem derzeitigen Bot-Sturm freuen sich auch, wenn du schön dicht kommst. Selbst ein Orktrupp wird dir nur einmal Gelegenheit zum Flammen geben.
Tja und Tyras, naja W6 Kreas oder Symbiontenspam. Wovor sollte die bei dieser Liste Angst haben? Auch hier flammst du nur ein mal, dann sind die Zangenkrallen da.

Was Ich damit sagen will, zu Anfang der 5. edit war das eine echt gute Liste. Inzwischen haben aber alle Spieler auf den Panzerspam reagiert, und die Listen haben sich verändert.
Entweder sie besitzen jetzt so viel Panzerabwehr das du wahrscheinlich gerade mal aus deiner Aufstellungszone rauskommst, oder sie haben massenhaft Truppen denen Panzer schlicht egal sind.
Da haben sich die Gegnerlisten sehr stark verändert.

Schau dir z.b. mal die letzten gepostetten Listen von DkOne und mir an. Die haben mehr oder weniger gezeigt was geht.
Du würdest selbst mit Nebelwerfer und Gelände, gegen den Maschinenkanonen Spam echt alt aussehen.

Aus Turniersicht ist eine solche Liste also ehr nicht zu empfehlen.

Aber für alles andere macht sie sicherlich Spaß.

2-3 Soros 10er Trupps mit Flamern sind zuviel bei 1500 Punkten.
Würde den Standard so umbauen:

*************** 3 Standard ***************
5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Plasmawerfer
+ Rhino
- - - > 120 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 70 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Dominatorinnen
- 2 x Melter
+ Immolator
- Schwerer Zwillings-Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 158 Punkte

5 Dominatorinnen
- 2 x Melter
+ Immolator
- Schwerer Zwillings-Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 158 Punkte

Alternativ auch 1 Soro trupp und 2 Inquis.

Wie gesagt ist ne recht "alte" Liste, die keinerlei Anpassungen hat und nur darauf Ausgelegt war gegen Massen-Armeen jede Menge Imo´s Aufzustellen.

Sicherlich, hat die Liste jede Mange Nachteile, wollte ja auch nur das Konzept der Möglichkeit Aufzeigen und nicht "DIE IMBA" Tankstormliste (die es sowieso nicht gibt).

torg hat es auch Passend Zusammengefasst:
"Aus Turniersicht ist eine solche Liste also ehr nicht zu empfehlen.
Aber für alles andere macht sie sicherlich Spaß."

PS:
Ok ich seh mir mal die Listen von DkOne/torg an.