Tank traps

"Völkerspezifische" Tank Traps gibt es schon von verschiedenen Anbietern mal mehr oder mal weniger gut ausgeführt.

Jersey Walls, Beton Igel, Höckerhindernisse und normale Blast Walls (glatt oder mit Muster) gibt es alles schon in deutlich besser von verschiedenen Herstellern.

Nichts was du da anbietest ist wirklich neu oder besonders Kreativ noch ist es gut oder ansprechend präsentiert. Dazu kommen die massiven Rechtschreibfehler.
 
Moin,

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber deine Präsentation ist wirklich miserabel. Das Produkt ist auch nichts neues, das machen andere Hersteller besser.
Da muss ich DeusExMachina Recht geben.
Viele Hersteller machen es doch vor wie man ein Produkt erfolgreich präsentiert.
- Bessere Fotos
- Fehlerfreie Texte
- Zeichnungen/Artworks/Konzepte/Grafiken
- Buisnessplan
- usw

Deine Präsentation macht den Eindruck als hättest du dir keine Zeit für Qualität genommen. Das impliziert das dein Produkt auch keine Qualität hat.

Denk mal darüber nach.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du jetzt von mir?

Eigentlich bin ich neugierig was du glaubst was du mit dem ganzen Erreichen kannst. Du verbrennst dich hier ganz offensichtlich. Wenn du nicht Willens oder in der Lage bist dich über das Niveau zu erheben, das jeder Hobbyist selber hin bekommt, dann frage ich mich was du überhaupt bei KS willst.

Mal für nen schnellen Schilling nebenbei ist das nix. Um wirklich erfolgreich bei KS zu sein muss man ein Produkt haben das jeder will und das es so noch nicht gibt. Und du musst deinen Backern das Gefühl vermitteln das sie nicht abgezockt werden.

Abgesehen davon müssen die Ziele realistisch gesetzt werden. 2000€ ist nicht so viel jetzt aber bei 7€ pro Trap müsstest du (ganz grob gerundet) 300 sets verkaufen um auf das Finanzierungsvolumen zu kommen.

Sagen wir mal du brauchst 30min für ein Set (vom Gußmasse anrühren bis zum Verschicken) dann sind das um die 150 Stunden um alles auszuliefern. Deine Präsentation wirkt aber als hättest du das in 10min hingekotzt wer soll dir zu trauen das du die 150 std für die Abwicklung zusammen bekommst.

Die Sache mit der Kamera tut dann ihr übriges und zeugt noch mehr von mangelnder Vorbereitung und Sorgfalt.

Versteh das mal nicht als Angriff auf deine Person, aber sehr wohl als Kritik an Idee und Umsetzung.
 
die wohlmögliche bieter verschreckt haben.

Das ist doch kein Ebay. Hast du überhaupt verstanden was Crowd Funding bedeutet? Und was Backer überhaupt dazu verleitet Risikokapital zu geben obwohl sie sehr wohl wissen, dass immer, egal wie gut der KS aufgezogen ist, ein Restrisiko nichts zu erhalten besteht?
Warum haben so viele kleine KS erfolg auch wenn Firmen wie CMON oder Mantic in ihrem "KS Exklusiv Freebee"-Wahn der Szene sehr geschadet haben?

Weil eine IDEE dahinter steht die die Leute begeistert.

Wenn jemand das Feuer spürt das den Initiator antreibt, KD:M (okay da ist es eher Wahnsinn 😉 oder Dreamforge zum Beispiel, da fiebern die Leute mit und mit der Richtigen Präsentation drehen sie die Kreditkarte auf links und dann gibt es halt ein paar Wochen Toast und Ketschup...

Bei deinen KS und ganz besonders beim letzten vermisst man das. Kein Feuer nicht mal ein Funke im Wind ist zu spüren nur zweifel ob das ganze ernst gemeint ist.

Zu dem bezweifel ich das die Reichweite von diesem Forum so groß ist das meine Kritik an deiner Präsentation einen relevanten Einfluss auf die Kampange hatte.
 
Ja es war halt nicht so toll in einigen punkten. Ist jetzt halt so
Danke übrigens an dich und deine kommentare die wohlmögliche bieter verschreckt haben. Das nächste mal kannst mir gerne eine pn schreiben oder es einfach lassen.

Wo ist dein Problem ? setzt dich hin übernehme die Kritik, überarbeite es und stelle es Ordentlich und seriös neu ein ?!
 
Hallo Thomas,

du hast Recht, der Ton macht die Musik! Ich heisse Jochen und weiss wie es sich anfühlt, wenn das eigene Produkt stark kritisiert wird. Man muss allerdings lernen mit dieser Kritik umzugehen und überlegen, wieso die Leute kritisieren. Sie kennen dich persönlich ja nicht, sondern nur dein Produkt und wie es präsentiert wird. Aus deinen Kommentaren entnehme ich, dass du dich sehr wohl angegriffen fühlst. Jetzt musst du dir überlegen, ob du das Beste aus dieser Kritik mitnimmst und das geilste Produkt dieser Erde machst und all dein Herzblut rein legst, oder ob du es bleiben lässt!

Dein Kickstarter und dein Produkt muss auch hier im Forum bestehen und auch in vielen Facebook Gruppen oder Youtube Kanälen. So ist es nunmal, wenn man einen erfolgreichen Kickstarter machen möchte. Des Weiteren ist zu überlegen, wieso man überhaupt einen Kickstarter mächen möchte. Kickstarter ist kein reines Verkaufsportal, auch wenn es von großen Herstellern immer häufiger dazu missbraucht wird.

Grundsätzlich sind 3 wichtige Dinge zu beachten, wenn du einen Kickstarter machen möchtest:

1. Gutes ausgereiftes Produkt zu einem fairen Preis
2. Professionelle Präsentation deines Produktes
3. Werbung!!! Die Leute müssen wissen, dass es dich und dein Produkt gibt

Das möchte ich dir mit auf den Weg geben und wünsche dir viel Erfolg!

Viele Grüße,
Jochen
 
eisen.
nein werde ich nicht machen, da es ja schon genug und bessere teile gibt. und da meine sachen eh "geklaut" sind hat sich das them kickstarter mit diesen teilen erledigt.
falls ich noch mal einen kickstarter mache stelle ich den sicher nicht hier rein. Ich habe die Kritik sehr wohl angenommen aber der ton macht die musik.

Klingt für mich nach zu wenig Biss und zu wenig Ehrgeiz damit gehst du im schwer umkämpften TT Markt eh unter also gute Entscheidung !