Hallo Thomas,
du hast Recht, der Ton macht die Musik! Ich heisse Jochen und weiss wie es sich anfühlt, wenn das eigene Produkt stark kritisiert wird. Man muss allerdings lernen mit dieser Kritik umzugehen und überlegen, wieso die Leute kritisieren. Sie kennen dich persönlich ja nicht, sondern nur dein Produkt und wie es präsentiert wird. Aus deinen Kommentaren entnehme ich, dass du dich sehr wohl angegriffen fühlst. Jetzt musst du dir überlegen, ob du das Beste aus dieser Kritik mitnimmst und das geilste Produkt dieser Erde machst und all dein Herzblut rein legst, oder ob du es bleiben lässt!
Dein Kickstarter und dein Produkt muss auch hier im Forum bestehen und auch in vielen Facebook Gruppen oder Youtube Kanälen. So ist es nunmal, wenn man einen erfolgreichen Kickstarter machen möchte. Des Weiteren ist zu überlegen, wieso man überhaupt einen Kickstarter mächen möchte. Kickstarter ist kein reines Verkaufsportal, auch wenn es von großen Herstellern immer häufiger dazu missbraucht wird.
Grundsätzlich sind 3 wichtige Dinge zu beachten, wenn du einen Kickstarter machen möchtest:
1. Gutes ausgereiftes Produkt zu einem fairen Preis
2. Professionelle Präsentation deines Produktes
3. Werbung!!! Die Leute müssen wissen, dass es dich und dein Produkt gibt
Das möchte ich dir mit auf den Weg geben und wünsche dir viel Erfolg!
Viele Grüße,
Jochen