Blood Angels Tank Turnier Liste(1750)

Asaku.phil

Grundboxvertreter
30. September 2010
1.374
0
17.391
Tag, ich bins mal wieder!

Aufgrund des gestrigen Turniers, wo ich eine recht starke PanzerListe mit Landraider hatte und den 2. Platz erreichte, doch mir leider der 1. aufgrund meines mangels an Standard verwehrt wurde, hatte ich die Lust und idee eine noch härtere Tank Liste zu schreiben.

Was haltet ihr von dieser hier

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 20 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Der Scriptor verbunkert sich in einen Razorback und verteilt Schild in geschlossener Panzer Formation

Alles was Panzerung besitzt und mehr als Widerstand 5 hat wird von Plasma und Laserkanonen eingedeckt.

W 4 oder niedriger wird von den Baals aufs Korn genommen und bei zu nahem erscheinen mit Schnellfeuer Plasma eingedeckt.

Was meint ihr, wird diese Liste auch ohne Landraider funktionieren ? hatte sonst immer 1 LR + Sturmtermis + Priester drin dafür weniger RBs und keine LS

Du brauchst du Efäuste in den Trupps nicht, dafür bekommst du noch mehr Autos.
Die 5 Jungs können eh nichts im Nahkampf, da macht die Faust auch nichts. Nahkampftruppen erschlagen die 5 Mann so oder so in einer Runde.

Ich würde die Baal zu Flammenbaals aufwerten.

Sonst ist die Liste recht stark denke ich da kann man nicht meckern.

Mfg Iceman

Fäuste würde ich lassen und flamerbaals sind scheise.
Aber denke 4standards reichen

Bombenpost.

Und warum genau sind Flammerbaals scheise und warum soll der die Fäuste drin lassen? Gründe dafür wären cool.

Die Aufgabe dieser 5 Mann ist es:
a) nicht sterben
b) Missionsziele holen
c) Panzer oder Läufer zu killen, mit ihrem Melter.

Sie sollen nicht in den Nahkampf. Wenn sie doch nahkämpfen, dann sind es
a) Gegner die sie auch ohne Faust besiegen
b) vielleicht Verzweigeflungsangriffe

Er gibt über 100 Punkte aus, für Ewaffen, die er nicht braucht.

Lies mal den 40Kings Artikel zum Speck abschneiden in einer Turnierliste.
Genau das ist das hier.
Für die Punkte bekommt er z.B. noch 2 Trikes mit Multimelter oder nen Speeder mit Werfer und MM.
Das ist viel besser als die 5 Ewaffen, die gar nichts machen.

Die Flammenbaalpredator sind gut. Sie machen was gegen jede Art von Infantrie, auser Termis.
Weiter hat er nichts in seiner Liste gegen Unmengen von Infantrie, und nahkämpfen kann er auch nicht.
Wie soll er, deiner Meinung nach, mit vielen Orks oder großen Imptrupps fertig werden ?
Die Flammenbaals sind da besser als die Ballerbaals, weil sie nah ran können und mit ihren Schablonen viele Leute sicher erwischen. Weiter fallen gegen die Flammenbaal 2 von 3 Würfe einfach weg.
Trefferwurf: Braucht der Baal nicht, macht die Schablone so.
Wunden: Ja gut das muss er, aber seine S6 Flammensturmkanone ist schon ein Traum, da macht man viele sichere Wunden.
Schützwürfe: Alles was kein Termi ist oder keine Rettungswürfe hat, ist raus. Da man mit dem Baal idr Ziele angreifen wird, die kein Termi sind oder keine Retter haben, grillt der Baal sie einfach weg.

Und jetzt kommst du 😛

Mfg Iceman

Zuletzt bearbeitet:
Bombenpost.

Und warum genau sind Flammerbaals scheise und warum soll der die Fäuste drin lassen? Gründe dafür wären cool.

Die Aufgabe dieser 5 Mann ist es:
a) nicht sterben
b) Missionsziele holen
c) Panzer oder Läufer zu killen, mit ihrem Melter.

Sie sollen nicht in den Nahkampf. Wenn sie doch nahkämpfen, dann sind es
a) Gegner die sie auch ohne Faust besiegen
b) vielleicht Verzweigeflungsangriffe

Er gibt über 100 Punkte aus, für Ewaffen, die er nicht braucht.

Lies mal den 40Kings Artikel zum Speck abschneiden in einer Turnierliste.
Genau das ist das hier.
Für die Punkte bekommt er z.B. noch 2 Trikes mit Multimelter oder nen Speeder mit Werfer und MM.
Das ist viel besser als die 5 Ewaffen, die gar nichts machen.

Die Flammenbaalpredator sind gut. Sie machen was gegen jede Art von Infantrie, auser Termis.
Weiter hat er nichts in seiner Liste gegen Unmengen von Infantrie, und nahkämpfen kann er auch nicht.
Wie soll er, deiner Meinung nach, mit vielen Orks oder großen Imptrupps fertig werden ?
Die Flammenbaals sind da besser als die Ballerbaals, weil sie nah ran können und mit ihren Schablonen viele Leute sicher erwischen. Weiter fallen gegen die Flammenbaal 2 von 3 Würfe einfach weg.
Trefferwurf: Braucht der Baal nicht, macht die Schablone so.
Wunden: Ja gut das muss er, aber seine S6 Flammensturmkanone mit syncho ist schon ein Traum, da macht man viele sichere Wunden.
Schützwürfe: Alles was kein Termi ist oder keine Rettungswürfe hat, ist raus. Da man mit dem Baal idr Ziele angreifen wird, die kein Termi sind oder keine Retter haben, grillt der Baal sie einfach weg.

Und jetzt kommst du 😛

Mfg Iceman

Die Flammensturmkanone ist nicht synchronisiert

Hab die Flammenballs als 1. an meinen 3 Baals verbaut gehabt, als dann alle 3 ständig gescheitert sind an 5er oder 10er Trupp marines mit 1 melter drin, welcher dann am Ende den Baal zerschossen hat oder Orks die zu Massig sind um auch den Boss mitzukriegen oder Imps die einfach zuviele sind um am Ende den Melter auch mitzuflambieren.

Die Schuss Baals haben mir bisher verdammt viel eingebracht, letztes Turnier gegen Chaosdämonen haben die (zu 2.) 10er Zerfleischer, 10er Dämonetten, 10er Rosa Horrors und nen Dämonenprinz (zusammen mit LasKa Preds) zerschossen. Das Spiel war auch in der 4. Runde vorbei 😉

Und meistens rollt man doch ne eins und dann bleibt der melter stehen oder der boss mit der krallä und dein gegner sagt : danke fürn killpoint! Darum sind die dakka baals besser weil sie auf entfernung bleiben können

Das ist richtig, aber im Beschuss bekommst du den Melter ja auch sehr wahrscheinlich nicht raus. Der bekommt einfach keine Wunde, wenn es nicht nötig ist.

Aber du hast schon recht damit, dass der Melter/ Efaustmann den Panzer auf Entfernung nicht gleich angreifen kann.

Man könnte ja auch einen Flammenbaal und einen normalen mitnehmen, dann hat man von beidem etwas.

Mfg Iceman

Flammerbaal klingt verlockend aber sobald der gegner nur ansatzweise spielen kann macht der kaum Schaden und ist danach einfach schrott.
Mein Post war klar nicht der Hammer, aber die sind nunmal scheiße und sie vorzuschlagn ist nicht sehr toll.

Dann les besser.Fäuste drin lassen hab ich gesagt.
E-Waffen kann er rauschmeißen die sind klar müll aber 2-3 Fäuste braucht man eigentlich fast immer um eben mal schnell andere 5 Marines oder so zu verprügeln.
Zudem sind es nach wie vor Marines.
Und hier würde ICH wohl die EWaffen und so rausschmeißen und einen Sanguinius Priester in einen Razor stecken.
Den genau der hilft dir am meisten gegen Masse Armeen ala orks, denn 5-10 marines mit FNP sind echt gut gegen normale massensachen.
Macht die Liste auch nach öffnen der panzer wesentlich stabiler für wenig punkte und macht dich viel flexibler.

Dann braucht man auch keine Flamerbaals.(die man eh nie braucht^^)

Ich habe mir das Konzept angeschaut, empfinde es aber nicht als gut, den Scriptor als Deckungsspender zu benutzen.

- Auf den meisten Turnieren, die ich besucht habe war genug Deckung vorhanden und der Trend geht nach oben.
- Man ist mehr oder weniger gezwungen geschlossen aufzustellen um den Scriptor rentabel zu machen.
- 5er Save und 6" Range sind nicht die Welt.
- Ein effektiver Nahkampfkonter fehlt gänzlich in der Liste.

Deshalb: Pro Mephi, Kontra Scriptor. Aber jeder wie er mag. Ich habe mit Mephiston in diesem Listenkonzept durchgängig gute Erfahrungen machen können.

MfG Jannek

Flammerbaal klingt verlockend aber sobald der gegner nur ansatzweise spielen kann macht der kaum Schaden und ist danach einfach schrott.
Mein Post war klar nicht der Hammer, aber die sind nunmal scheiße und sie vorzuschlagn ist nicht sehr toll.

Dann les besser.Fäuste drin lassen hab ich gesagt.
E-Waffen kann er rauschmeißen die sind klar müll aber 2-3 Fäuste braucht man eigentlich fast immer um eben mal schnell andere 5 Marines oder so zu verprügeln.
Zudem sind es nach wie vor Marines.
Und hier würde ICH wohl die EWaffen und so rausschmeißen und einen Sanguinius Priester in einen Razor stecken.
Den genau der hilft dir am meisten gegen Masse Armeen ala orks, denn 5-10 marines mit FNP sind echt gut gegen normale massensachen.
Macht die Liste auch nach öffnen der panzer wesentlich stabiler für wenig punkte und macht dich viel flexibler.

Dann braucht man auch keine Flamerbaals.(die man eh nie braucht^^)

Mehr fehlt immer noch der Grund, warum sie doof sind.
Wenn der Gegner spielen kann, ist in meinen Augen kein Argument.

Erkläre doch mal, warum du sie nicht magst.

Mfg Iceman

Bei soviel LasKas/Plasma/MaschKa sehe ich ehrlich gesagt auch keinen großen Sinn in den Fäusten etc. bei den Standards.

Gegen Massen könnte man bei 2-3 STs den melter durch einen Flamer ersetzen, was auch beim Marker räumen hilft...

Wenn du die Fäuste etc. und den Speeder rausnimmst und 3 Melter durch Flamer ersetzt in den STs, könntest du auch einen dritten BaalPred mitnehmen, was deinen P13 Spam dann nochmal aufwertet... ich denke das könnte nach deinem Geschmack sein. ^_^

der Baal muss auf 8 Zoll ran.
Danach ist jeder Trupp da.
Und unter ne flammerschablone kriegt man vlt 4-5 modelle selbst wenn die sterben die faust zerlegt dich danach wahrscheinlich wenns nicht sogar noch viel wahrscheinlicher der melter schon macht.
Der Baal muss so nah ran dass er im normal Fall eine Schussphase hat und da holt er seine Punkte niemals nicht rein.
Der normale macht auf 24 Zoll Druck und erschießt wohl auf Dauer mehr und wesentlich sicherer