40k tankfather´s Schmiede: (Primaris Scouts Anleitung Seite 6) Astartes Conversion.

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
6.005
0
26.261
43
Sehr schickes Modell und passt insgesamt sehr gut zur IA::clap:

Einziges Manko (ich gehe mal davon aus, dass noch wesentlich mehr Details an dem Radpanzer folgen, von daher gehe ich darauf nicht weiter ein) sind die Frontluke und der schwere Bolter.
Deine Luke hat gar keinen "Sichtschlitz" (so wie bei der Chimäre) für den Fahrer. Und anstelle des schweren Bolters hätte ich dann eher eine 2. Frontluke verwendet. Alternativ zum Sichtschlitz könntest du natürlich ein paar Winkelspiegel auf dem Panzerwagen aufbauen, dann kann der Fahrer auch bei geschlossener Panzerplatte was sehen.
Durch den schweren Bolter wirkt die Turmbewaffnung fast schon etwas "mickrig" und in den Proportionen nicht mehr so richtig passend. Vielleicht wäre da noch mal so nen MG angebracht, das lässt der "Maschinenkanone" auch eine etwas größere Bedeutung als "Hauptbewaffnung" des Panzerwagens zukommen.

Und wenn ich mir die Ähnlichkeit dieser Waffenstation mit dem Turm des deutschen Marders ansehe, könntest du sogar noch über eine Verstärkung der Bewaffnung mit einer Panzerabwehrrakete in Betracht ziehen.

Ansonsten aber gibt es nichts auszusetzen, nur zu ergänzen. Falls du so was mal auftragsmäßig herstellst, wirst du garantiert einige Abnehmer...mich voran...finden::rock:
 

tankfather

Miniaturenrücker
5 Juni 2011
1.080
306
10.186
@all: Danke, schön das er euch gefällt.


@ Rene: Die Fahreluke hat keinen Sehschlitz weil sie geöffnet werden kann, ist im Prinzip also als Panzerblende zu verstehen und ein Winkelspiegel ist über dem Fahrerplatz angebracht.
Natürlich kommen noch mehr Details.;)

Ja der Schwere Bolter stört die Optik ganz schön und wird auch ersetzt, muß mir nur noch überlegen durch was.

m.f.g.tankfather
 

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
Wie wäre es damit, den Lauf eines Cadianer-Granatwerfers mit Plasticcard so zu ummanteln, dass er wie ein schwerer Bolter aussieht? Das Ergebnis dürfte etwas filigraner als der jetzige Bolter sein. Du könntest auch wie vorgeschlagen, einfach eine zweite Luke an die Stelle des Bolters setzen und dafür seitlich meben dem Kommandanten eine Schießluke für den SchweBo anbringen.
 

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
Mir fällt gerade noch was auf. Der Wirecutter am Bug ist ne gute Idee, falls du noch Dachluken anbringen willst. Er ist auch sauber umgesetzt, nur etwas zu kurz. Die Dinger sind ja da, damit die Besatzung, wenn sie über Luk fährt nicht von herunterhängenden Kabeln nethauptet wird. Des wegen sollte der mindestens so hoch sein, dass ein Besatzungsmitglied, das bis zum Bauch aus der Luke ragt, nicht von einem Kabel getroffen werden kann.
 

tankfather

Miniaturenrücker
5 Juni 2011
1.080
306
10.186
Ich habe mal den hässlichen SchweBo durch einen Granatwerfer ersetzt und zwei Periskop Winkelspiegel angebracht.
Die Motor Wartungsluke ist so noch nicht Final aber mir gehen im Moment die Ideen aus.:mellow:
 

Anhänge

  • RIMG0030.JPG
    RIMG0030.JPG
    156 KB · Aufrufe: 31
  • RIMG0031.JPG
    RIMG0031.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cheap Old Wargamer

tankfather

Miniaturenrücker
5 Juni 2011
1.080
306
10.186
So, damit euch nicht langweilig wird hier mal die beiden Schergen die mich am weiterbau des Radpanzers hindern.;)
WZ 121 und 8,8cm Pak auf Jagdpanzer IV (Krupp) in 1:35.
Ja, ich mache auch andere Modelle!:dry:
2 Wracks die zum wegwerfen zu schade wahren und nun zu 90% fertig sind.

Interessiert euch so etwas überhaupt?:unsure:
 

Anhänge

  • RIMG0007.JPG
    RIMG0007.JPG
    253 KB · Aufrufe: 34
  • RIMG0008.JPG
    RIMG0008.JPG
    295,3 KB · Aufrufe: 31
  • RIMG0006.JPG
    RIMG0006.JPG
    246,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

tankfather

Miniaturenrücker
5 Juni 2011
1.080
306
10.186
Moin, ich dachte ich zeige euch mal wie damals vor fast genau 10 Jahren alles begann.
Leman Russ Destroyer conversion.JPG

Mein erster GW Umbau! Leaman Russ Destroyer von 2005.
 

Anhänge

  • Leman Russ Destroyer conversion1.JPG
    Leman Russ Destroyer conversion1.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 23
  • Leman Russ Destroyer conversion2.JPG
    Leman Russ Destroyer conversion2.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 19
  • Leman Russ Destroyer conversion3.JPG
    Leman Russ Destroyer conversion3.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet: