Hallo ,
ich spiele schon seit einpaar Jahren 40k habe aber zwischendurch aufgehört (ok es gab wenn es hoch kommt etwa 1 Mal im 1/4 Jahr ein Spiel aber das ist ja eigentlich nichts)und jetzt auf einmal wieder richtig lust bekommen zu spielen.
Doch ich bin kein so guter Listenbauer und vorallem durch die neue Edition hat sich ja einiges verändert.
Deshalb wollte ich euch bitten meine Liste zu bewerten und mir Verbesserungsvorschläge zu machen.
Ich habe schon etwas im neuem Regelbuch gelesen und festgestellt ,dass Panzer nicht mehr so stark sind und man eigentlich die Panzerarmee jetzt vergessen kann (ok sie ist nicht so grottig aber ich habe das Gefühl ,dass man damit nicht mehr so abräumen wird).
Also habe ich mir vorallem eine Infanterieliste geschrieben (ok einpar Panzer gibt es auch).
Aber jetzt zu meiner Armee:
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- Tarnmäntel
- - - > 110 Punkte
Soll hinten stehen und Befehle geben
Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte
Ich habe die neuen Regeln für die Psioniker etwas gelesen und da wollte ich eben einen reinnehmen.
*************** 2 Elite ***************
8 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 153 Punkte
Sollen neben einem Panzer (z.B. Landraider) schocken und ihn hoffentlich zerstören,doch meine Melterimps haben meist die Sonderregel :"Wir treffen nicht":angry:
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
Das One-Hit Wunder
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Bolter
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
- 1 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
Sollen ein Missionsziel halten und Panzer auseinandernehmen.
Die infanterie sorgt dafür , dass sie geschützt sind und vor allem die Befehle durchkommen.
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 582 Punkte
Anti-Panzer
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit schwerem Bolter
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Scharfschützengewehr
- - - > 190 Punkte
Sollen ein Missionsziel halten.(der wird eventuell noch erweitert)
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Melter
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Plasmapistole
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 175 Punkte
Gegen Schwere Infanterie
*************** 3 Sturm ***************
10 Kavalleristen
- Upgrade zum Mogul Kamir
- - - > 145 Punkte
Ich wollte sie einfach mal ausprobieren.
Ich werde sie wahrscheinlich in Reserve halten (damit sie nicht vorher weggeschossen werden)
und dann eben hoffen dass sie rechtzeitig kommen ,um den Gegner zu ärgern
10 Kavalleristen
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte
s.o.
2 Sturm-Sentinels
- 2 x Multilaser
- - - > 110 Punkte
Sollen Infanterie halten
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- - - > 230 Punkte
Anti-Schwere Infanterie
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte
Anti-Mittlere Infanterie und Panzer
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Gegen Panzer und leichte Infanterie ist ja eigentlich bei jeder Impliste ein muss
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2250
So das war meine Liste.Ich weiß viele werden sagen:"Spiel Vendetten!" ,vlt. kaufe ich mir heute noch eine aber mal gucken.
P.S.:Ich spiele nicht auf Turniere,möchte also keine Liste haben die alles auseinander nimmt.
Meine Hauptgegner werden sein: Orks(typische Orkarmee mit sehr viel boys,ein Boss-trupp mit Ghaz-Gul-Thraka (so ähnlich wird er wohl geschrieben😀)und einem Kampfpanzer und zwei Pikk-ups,Necrons (er meinte er spielt auf Anti-Infanterie(nur meinetwegen);er hat keinen Mono)und Space Marines (Calgar und Freunde oder dieser Cassus,10 Termies,30 Taktische,wahrscheinlich nen Whirlwind ,Landraider,ein Ehrwürdiger Cybot (vlt. auch ein anderer Cybot))
->sind halt alles Spieler aus meinem Freundeskreis deswegen weiß ich das.
ich spiele schon seit einpaar Jahren 40k habe aber zwischendurch aufgehört (ok es gab wenn es hoch kommt etwa 1 Mal im 1/4 Jahr ein Spiel aber das ist ja eigentlich nichts)und jetzt auf einmal wieder richtig lust bekommen zu spielen.
Doch ich bin kein so guter Listenbauer und vorallem durch die neue Edition hat sich ja einiges verändert.
Deshalb wollte ich euch bitten meine Liste zu bewerten und mir Verbesserungsvorschläge zu machen.
Ich habe schon etwas im neuem Regelbuch gelesen und festgestellt ,dass Panzer nicht mehr so stark sind und man eigentlich die Panzerarmee jetzt vergessen kann (ok sie ist nicht so grottig aber ich habe das Gefühl ,dass man damit nicht mehr so abräumen wird).
Also habe ich mir vorallem eine Infanterieliste geschrieben (ok einpar Panzer gibt es auch).
Aber jetzt zu meiner Armee:
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- Tarnmäntel
- - - > 110 Punkte
Soll hinten stehen und Befehle geben
Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte
Ich habe die neuen Regeln für die Psioniker etwas gelesen und da wollte ich eben einen reinnehmen.
*************** 2 Elite ***************
8 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 153 Punkte
Sollen neben einem Panzer (z.B. Landraider) schocken und ihn hoffentlich zerstören,doch meine Melterimps haben meist die Sonderregel :"Wir treffen nicht":angry:
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
Das One-Hit Wunder
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Bolter
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
- 1 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
Sollen ein Missionsziel halten und Panzer auseinandernehmen.
Die infanterie sorgt dafür , dass sie geschützt sind und vor allem die Befehle durchkommen.
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 582 Punkte
Anti-Panzer
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit schwerem Bolter
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Scharfschützengewehr
- - - > 190 Punkte
Sollen ein Missionsziel halten.(der wird eventuell noch erweitert)
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Melter
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Plasmapistole
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 175 Punkte
Gegen Schwere Infanterie
*************** 3 Sturm ***************
10 Kavalleristen
- Upgrade zum Mogul Kamir
- - - > 145 Punkte
Ich wollte sie einfach mal ausprobieren.
Ich werde sie wahrscheinlich in Reserve halten (damit sie nicht vorher weggeschossen werden)
und dann eben hoffen dass sie rechtzeitig kommen ,um den Gegner zu ärgern
10 Kavalleristen
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte
s.o.
2 Sturm-Sentinels
- 2 x Multilaser
- - - > 110 Punkte
Sollen Infanterie halten
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- - - > 230 Punkte
Anti-Schwere Infanterie
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte
Anti-Mittlere Infanterie und Panzer
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Gegen Panzer und leichte Infanterie ist ja eigentlich bei jeder Impliste ein muss
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2250
So das war meine Liste.Ich weiß viele werden sagen:"Spiel Vendetten!" ,vlt. kaufe ich mir heute noch eine aber mal gucken.
P.S.:Ich spiele nicht auf Turniere,möchte also keine Liste haben die alles auseinander nimmt.
Meine Hauptgegner werden sein: Orks(typische Orkarmee mit sehr viel boys,ein Boss-trupp mit Ghaz-Gul-Thraka (so ähnlich wird er wohl geschrieben😀)und einem Kampfpanzer und zwei Pikk-ups,Necrons (er meinte er spielt auf Anti-Infanterie(nur meinetwegen);er hat keinen Mono)und Space Marines (Calgar und Freunde oder dieser Cassus,10 Termies,30 Taktische,wahrscheinlich nen Whirlwind ,Landraider,ein Ehrwürdiger Cybot (vlt. auch ein anderer Cybot))
->sind halt alles Spieler aus meinem Freundeskreis deswegen weiß ich das.
Zuletzt bearbeitet: