TANK's noch unbenannte Armee

TANK0001

Aushilfspinsler
21. April 2013
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4.711
Hallo ,
ich spiele schon seit einpaar Jahren 40k habe aber zwischendurch aufgehört (ok es gab wenn es hoch kommt etwa 1 Mal im 1/4 Jahr ein Spiel aber das ist ja eigentlich nichts)und jetzt auf einmal wieder richtig lust bekommen zu spielen.
Doch ich bin kein so guter Listenbauer und vorallem durch die neue Edition hat sich ja einiges verändert.
Deshalb wollte ich euch bitten meine Liste zu bewerten und mir Verbesserungsvorschläge zu machen.
Ich habe schon etwas im neuem Regelbuch gelesen und festgestellt ,dass Panzer nicht mehr so stark sind und man eigentlich die Panzerarmee jetzt vergessen kann (ok sie ist nicht so grottig aber ich habe das Gefühl ,dass man damit nicht mehr so abräumen wird).
Also habe ich mir vorallem eine Infanterieliste geschrieben (ok einpar Panzer gibt es auch).

Aber jetzt zu meiner Armee:
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- Tarnmäntel
- - - > 110 Punkte
Soll hinten stehen und Befehle geben


Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte
Ich habe die neuen Regeln für die Psioniker etwas gelesen und da wollte ich eben einen reinnehmen.





*************** 2 Elite ***************


8 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 153 Punkte
Sollen neben einem Panzer (z.B. Landraider) schocken und ihn hoffentlich zerstören,doch meine Melterimps haben meist die Sonderregel :"Wir treffen nicht":angry:


Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
Das One-Hit Wunder




*************** 3 Standard ***************


Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Bolter
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
- 1 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
Sollen ein Missionsziel halten und Panzer auseinandernehmen.
Die infanterie sorgt dafür , dass sie geschützt sind und vor allem die Befehle durchkommen.


+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 582 Punkte
Anti-Panzer


Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit schwerem Bolter
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Scharfschützengewehr
- - - > 190 Punkte
Sollen ein Missionsziel halten.(der wird eventuell noch erweitert)


Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Melter
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Plasmapistole
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 175 Punkte
Gegen Schwere Infanterie


*************** 3 Sturm ***************


10 Kavalleristen
- Upgrade zum Mogul Kamir
- - - > 145 Punkte
Ich wollte sie einfach mal ausprobieren.
Ich werde sie wahrscheinlich in Reserve halten (damit sie nicht vorher weggeschossen werden)
und dann eben hoffen dass sie rechtzeitig kommen ,um den Gegner zu ärgern


10 Kavalleristen
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte
s.o.
2 Sturm-Sentinels
- 2 x Multilaser
- - - > 110 Punkte


Sollen Infanterie halten
*************** 3 Unterstützung ***************


Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- - - > 230 Punkte
Anti-Schwere Infanterie
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte
Anti-Mittlere Infanterie und Panzer
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Gegen Panzer und leichte Infanterie ist ja eigentlich bei jeder Impliste ein muss


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2250


So das war meine Liste.Ich weiß viele werden sagen:"Spiel Vendetten!" ,vlt. kaufe ich mir heute noch eine aber mal gucken.
P.S.:Ich spiele nicht auf Turniere,möchte also keine Liste haben die alles auseinander nimmt.
Meine Hauptgegner werden sein: Orks(typische Orkarmee mit sehr viel boys,ein Boss-trupp mit Ghaz-Gul-Thraka (so ähnlich wird er wohl geschrieben😀)und einem Kampfpanzer und zwei Pikk-ups,Necrons (er meinte er spielt auf Anti-Infanterie(nur meinetwegen);er hat keinen Mono)und Space Marines (Calgar und Freunde oder dieser Cassus,10 Termies,30 Taktische,wahrscheinlich nen Whirlwind ,Landraider,ein Ehrwürdiger Cybot (vlt. auch ein anderer Cybot))
->sind halt alles Spieler aus meinem Freundeskreis deswegen weiß ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Kommentare:

Aber jetzt zu meiner Armee:
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- Tarnmäntel
- - - > 110 Punkte
Soll hinten stehen und Befehle geben

Kann man so spielen. Ich würde jedoch eine Mähre bevorzugen, weil man dann gar nicht mit Kleinkaliber auf sie schiessen kann.


Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte
Ich habe die neuen Regeln für die Psioniker etwas gelesen und da wollte ich eben einen reinnehmen.

Klar, warum nicht?






*************** 2 Elite ***************


8 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 153 Punkte
Sollen neben einem Panzer (z.B. Landraider) schocken und ihn hoffentlich zerstören,doch meine Melterimps haben meist die Sonderregel :"Wir treffen nicht":angry:

Für Suzide-Missionen reichen auch 5.


Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
Das One-Hit Wunder

ja - probier ihn zum more-hit wounder mutierten zu lassen




*************** 3 Standard ***************


Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Bolter
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
- 1 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
Sollen ein Missionsziel halten und Panzer auseinandernehmen.
Die infanterie sorgt dafür , dass sie geschützt sind und vor allem die Befehle durchkommen.

Wieviele Trupps sind das jetzt ...ist immer schwierige zu lesen so eine Textmauer. Ich bin kein Freund von Waffenteams in 10er Trupps. Erst recht nicht von LKs. Ich sehs ja bei meinem Kumpel, ab und mal Treffer, manchmal sogar mal ein Panzertot. Wenn man so einen Trupp via Befehl "syncronisiert" ist das auch nur eine olle LK. Nö. Wenn WTs im Trupp dann Bolter, Raks oder MKs, die ggf. bei Anti-Infanterie mitmischen. Wobei wenn alle Trupps auf einen Panzer schiessen sind das ja 2,5 Treffer 😉 und alle Lasguns machen hübsche Lichter.

Ich würde LK-Teams bilden und die via Befehl syncen. Hinter einer Aegis parken und bei Incoming die Köppe runter und dann via "Back in fight" wieder hoch. Was die Funken angeht, rechne mal wieviele Punkte das sind und überleg mal, wie oft du sie wirklich brauchst.



+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 582 Punkte
Anti-Panzer

Anti-Alles


Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit schwerem Bolter
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Scharfschützengewehr
- - - > 190 Punkte
Sollen ein Missionsziel halten.(der wird eventuell noch erweitert)

Nackte Trupps?! Flammen- oder Granatwerfer sind doch billig. Hier bietet sich die Möglichkeit mit einem Kommissar einen Mob zu bauen.


Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Melter
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Plasmapistole
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 175 Punkte
Gegen Schwere Infanterie

Entweder Plasma oder Melter. Machts sie effektiver gegen ein Ziel.


*************** 3 Sturm ***************


10 Kavalleristen
- Upgrade zum Mogul Kamir
- - - > 145 Punkte
Ich wollte sie einfach mal ausprobieren.
Ich werde sie wahrscheinlich in Reserve halten (damit sie nicht vorher weggeschossen werden)
und dann eben hoffen dass sie rechtzeitig kommen ,um den Gegner zu ärgern

Aus Reserve darf man aber nicht angreifen, also musst du erstmal in Pos. reiten. Aber die können SM schon arg wehtun. Sind aber auch schnell weg. Gleich ZWEI 10er Einheiten?
Hast du soviele? Gute Sturmeinheiten sind: HöHu und natürlich die Valk/Detta.



10 Kavalleristen
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte
s.o.
2 Sturm-Sentinels
- 2 x Multilaser
- - - > 110 Punkte

Wysiwig? Wenn nicht, dann als Scouts über die Flanke kommen lassen.


Sollen Infanterie halten
*************** 3 Unterstützung ***************


Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- - - > 230 Punkte
Anti-Schwere Infanterie
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte
Anti-Mittlere Infanterie und Panzer
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Gegen Panzer und leichte Infanterie ist ja eigentlich bei jeder Impliste ein muss

U ist gut



Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2250

Wenn das jetzt natürlich eh alles ist, was du hast, brauchst du die Liste hier eigentlich nicht zur Diskussion stellen, dann gehts ja nicht anders😉

Ist ne bunte Mischung, Infanterielastig, sollte gegen ähnlich aufgebaute (bunt) SM, Orks, Necs durchaus bestehen können.
 
Danke
@ großen Infanteriemob :das sind 50 und ich hatte gedacht die alle zusammen zu legen oder in 2 trupps zu nehmen und es so wahrscheinlicher ist (durch Funkgerät +Kommissar (ich weiß ich habe ih nicht aufgelistet kommt später)den Synchro-Befehl durchzubekommen
@kleinen Mob : den habe ich mir bei Ebay hauptsächlich gekauft(als Schüler ,der wenig Zeit hat irgendwas zu machen um Kohle reinzubekommen muss man eben zu solchen Mitteln greifen 🙂 ) ( nur den Schwebo nicht)und habe iwie vergessen was die für Spezialwaffen haben ,also da wird noch umgebaut (und zwar morgen) ich denke ich hole mir noch einpar Infanteristen dann befolge ich deinen Rat und mache ihn zum Mob mit Kommissar
@beide Mobs:also einfach einen 50 und z.B. einen 40 er Infanteriemob mit E-waffe und Kommissar ? Meinst du das?
@Veteranen ok dann muss ich eben proxen =>3*Plasmawerfer
@Kavallerie😱h wusste ich nicht;ich benutze einfach für den Anfang meine Herr der Ringe Reiter (Rohan und Gondor und Mogul Kamir istTheoden ;einen echten Reiter habe ich aber ;wenn ich gute Erfahrungen mit denen mache werde ich sie umbauen->da werde ich mir aber noch mal gedanken machen wie ich das mache
@ Sentinel: was heißt Wysiwig?Die Flank-Idee werde ich mal ausprobieren
@Sturm-Auswahlen: ich habe noch einen Höllenhund den könnte ich gegen 1*Kava /die Sentinel umtauschen

So die Liste kommt dann Morgen wenn ich meinen 2. Zug habe.
@Wenn das jetzt natürlich eh alles ist, was du hast, brauchst du die Liste hier eigentlich nicht zur Diskussion stellen, dann gehts ja nicht anders
ich wäre schon bereit mir noch was zu kaufen aber ich möchte meine Armee nicht komplett umkrempeln also es sollte schon noch eine Infanterie armee sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich steh' ich nicht auf solche Listenthreads aber 'Mogol Kamir ist Theoden' ist zu gut. 😀

Also:

HQ - Das mit 'hinten stehen und Befehle geben' funktioniert durch die Befehlsreichweite von 12" nur bedingt.

Elite - Sly ist top!
Wenn du die Gardisten allerdings eher zum Panzerknacken nutzen willst, empfehle ich dir lieber weniger Leute (wie schon gesagt wurde 5).
Eine Alternative zur Luftlandung ist sicher sie in eine flankende Chimäre zu stecken.
Flankenangriff kannst du durch 'Infiltration' freischalten.

Standard - Also von 50er-Trupps würde ich abraten. Dafür sind die Missionsziele wahrscheinlich zu verteilt.
30er sind sicher am okaysten, wenn man auf große Trupps steht.
Die schweren Flammenwerfer sind selten ihre Punkte wert, die normalen hingegen absolut top.
Waffenteams in Infantrietrupps sind wirklich no-go, pack sie in Unterstützungstrupps und lass sie hinten stehen und Panzer jagen während sie Infantrieblöcke sich um die weichen Ziele kümmern. Zumal nur dein HQ syncen kann, nicht deine Zugkommandos.
Ansonsten in jeden großen Trupp einen Kommissar und einen Funker, damit man gegen Moralwert 9 'Erstes Glied, feuer...' werfen kann.
Veteranen sind nie falsch.

Sturm - Kavallerie ist sicher nicht schwach, bedarf aber sicher Können beim Einsatz. Ich lass das mal so stehen.
Bei den Sentinels solltest du bedenken, dass Sturmsentinels gar nicht flanken können.
Also entweder flankst du mit Spähsentinels mit Multilasern oder schweren Flammenwerfern, oder du stellst Sturmsentinels hinten auf und gibst mit Plasmakanonen oder ähnlichem Feuerunterstützung. Wysiwig bedeutet 'What you see is what you get', was soviel heisst wie 'Du darfst nur Bewaffnungen und Ausrüstungen spielen, die am Modell sichtbar sind'. Archon wollte wissen, ob dein Gegner wohl sich damit wohl einverstanden erklärt, wenn du Sturm-Sentinels als Späh-Sentinels einsetzt. Die Frage erübrigt sich aber durch Theoden. 😀
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So vielen Dank für die Antwort ich habe auch gleich mal was umgestellt.
Heute ist auch nunendlich mein Catachanischer Zug angekommen und ich habe gleich erstmal Augenkrebs bekommen 🙂 ;der Vorherigebesitzer muss wohl ein kleines Kind gewesen sein.
Es sind:18 Soldaten ,3 Sergeanten ,6 Flamer ,Plasma 🙂 und einen Reiter (dann habe ich wenigstens einen richtigen Reiter).
Aber hier erstmal die geänderte Liste
*************** 2 HQ ***************


Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- Tarnmäntel
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 165 Punkte


Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte




*************** 2 Elite ***************


5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte


Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte




*************** 3 Standard ***************


Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Plasmapistole
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 180 Punkte


Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 555 Punkte


Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit schwerem Bolter
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Scharfschützengewehr
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Flammenwerfer
- - - > 345 Punkte




*************** 3 Sturm ***************


10 Kavalleristen
- Upgrade zu Theoden (Mogul Kamir)
- - - > 145 Punkte


10 Kavalleristen
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- - - > 105 Punkte


2 Spähsentinels
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 80 Punkte

(Höllenhund
-Schwerer Flammenwerfer
- - -> 130 Punkte)


*************** 3 Unterstützung ***************


Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- - - > 230 Punkte


Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte


Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte




Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2355(2485)
Die Sturmauswahlen werde ich einfach mal ausprobieren wie ich mit denen klar komme.
Zu Wysiwig ich denke meine Gegner haben da nichts dagegen und wenn die 2 Späh Sentinel gut sind dann bau ich sie einfach dazu um ,habe ja noch die Teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
plasmapistole bei vets raus .... 15 punkte für 12" schuss den du vlt 1-2 mal im ganzen spiel machst lohnt ned

funker, naja ist absolute geschmackssache, ob du nu wiederholen kannst oder ned macht bei kommis in den zügen den braten meist ned fett, vlt im nächsten dex wird das mal sinnvoller umgesetzt (ich hoffe es jedenfalls)

wysiwyg .... wie ihr das i reinzaubert is mir immer schleierhaft .... es wird doch noch english gelehrt in den schulen oder ^^

spähsentis, mach keine mischbewaffnung, sehr unvorteilhaft, und der multilaser ist eigentlich da immer die beste wahl, für die punkte kann man nix falsch machen

dein erstes zugkommando sollte vlt keine flamer bekommen oder willst du sie frontlastig einsetzen? wenn ja sind sie außerhalb der 6" befehlsreichweite und sie sollten in ner mähre rumdüsen, ansonsten kann ich dir bei denen den granatwerfer wärmsten empfehlen

deine 2 spezialwaffentrupps sind für was gedacht?
halblinge sind die besseren scharfschützen mit mehr sonderregeln die in die angedachte rolle passen für die 50 punkte kannst auch direkt 5 scharfschützenwaffen wählen die zudem deckung besser ausnutzen und alle 5 nen scharfschützengewehr besitzen und als bonbon bf4 besitzen
flamer ohne transporter ist auch nicht wirklich sinnvoll, wenn sie auf deinem missionsziel hocken sollen werden die 6 jungs es auch ned rausreißen
durch die eingesparte PP könntest die zu einem 3er mörser trupp machen der doch sinnvoler ist als 3 flamer

und ich würde es mir nochmal überlegen ob beide mobs mit flamern rumrennen sollten, durch den schweren bolter im 2ten zugkommando könnten die eher dein eigenes missionsziel schützen und da würden sich granatwerfer, plasmawerfer oder autokanonen oder beides eher anbieten, als stationärer backup der auch deine unterstützungstrupps vor schockern/flankern schützt


my senf
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal die geänderte Liste
*************** 2 HQ ***************


Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
- 1 x Veteran mit Granatwerfer
- Tarnmäntel
- - - > 100 Punkte


Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte


Priester des Ministorums
- Eviscerator
- - - > 60 Punkte
Ich will unbedingt mal ausprobieren wie der sich im 40 Mannmob macht




*************** 3 Elite ***************


3 Halblinge
- - - > 30 Punkte


5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte


Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte




*************** 3 Standard ***************


Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Zugstandarte
- 3 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
die werde ich eben sehr frontlastig spielen
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 720 Punkte


Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Zugstandarte
- 1 x Waffenteam mit schwerem Bolter
- 1 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
- - - > 315 Punkte


Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte




*************** 4 Sturm ***************


2 Spähsentinels
- 2 x Multilaser
- - - > 70 Punkte


10 Kavalleristen
- Upgrade zum Mogul Kamir
- - - > 145 Punkte


10 Kavalleristen
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- - - > 105 Punkte


Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- - - > 230 Punkte


Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte


Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte




Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2625
Leider hatte ich in der letzten Zeit keine Zeit ein Spiel zu machen ,das wird sich aber am 4.5. ändern .Ich werde wahrscheinlich auch einen Battlereport reinstellen.
Ich hatte aber Zeit Figuren anzumalen werde die auch heute noch reinstellen(versuche grade vergeblich ordentliche Bilder zu machen 😀).