Tapsi und die Eldar 1750 Punkte Armee

Ashram83

Miniaturenrücker
06. Februar 2011
983
0
12.271
www.cash4watch.de
Moin Moin

Ich interessiere mich für die Eldar. Nachdem ich nun den Codex einige Male durgeblättert habe kam ich auf eine Liste für 1750 Punkte. Nun meine Frage, hat die Liste Potenzial oder eher nicht. Wo sehr ihr Verbesserungsmöglichkeiten, was muss auf jeden Fall rein, was raus.
Welche Einheiten spielt ihr so, womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Welche HQ macht anstelle des Avatar mehr Sinn (sollte dieser Mist sein) und wie am besten einsetzen.

Danke schonmal im Vorraus

*************** 1 HQ ***************

Der Avatar des Khaine - - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************

6 Feuerdrachen- - - > 223 Punkte
- Exarch
- Drachenfeuer
- Scharfschütze
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Shurikenkanone

6 Feuerdrachen - - - > 223 Punkte
- Exarch
- Drachenfeuer
- Scharfschütze
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Shurikenkanone

*************** 4 Standard ***************

12 Gardisten- - - > 151 Punkte
- Sturmgardisten
- 2 x Fusionsstrahler
+ Runenleser
- Runenspeer
- Khaines Segen

- Sturmgardisten
- 2 x Fusionsstrahler
+ Runenleser
- Runenspeer
- Khaines Segen

- Sturmgardisten
- 2 x Fusionsstrahler
+ Runenleser
- Runenspeer
- Khaines Segen

6 Ranger- - - > 144 Punkte
- Weltenwanderer

*************** 3 Unterstützung ***************

Phantomlord- - - > 160 Punkte
- 1 x Shurikenkatapult
- 1 x Flammenwerfer
- Sternenkanone
- Laserlanze

3 Kampfläufer- - - > 240 Punkte
- 6 x Sternenkanone

Illum Zar- - - > 150 Punkte
- Holofeld

Gesamtpunkte Eldar : 1748

Am wichtigsten ist eigentlich immer das du dir klar darüber wirst wofür die Liste sein soll und es dann an die Community weitergibst. Turniere, Freundschaftsspiele, oder eher Fluffgetreu ohne das Sieg besonders wichtig ist.

Als Zweites macht es Sinn die vielen anderen Themen hier einmal zu durchforsten, da findest du sehr schnell sehr viele Tipps!

Besonders ersteres ist besonders wichtig, da du bestimmt nicht mit einer ausgemaxten Liste gegen Freunde spielen oder mit einer reinen Fluffliste auf ein Turnier willst.

Fals die Liste besonders effektiv sein soll, dann vergiss Sturmgarde zu Fuß am besten sofort. Glaub mir ich spreche aus erfahrung, die sind einfach zu teuer dafür das sie NIE ankommen, wirklich nie. Sie werden von allem und jedem auseinander genommen. Zwei Fusionsstrahler und Speer hören sich gut an, aber sie bewirken nichts. Mit Auto weiß ich nicht genau wie sie sind. Zu Fuß jedoch keine Chance!
Die Steka bei den Läufern ist leider maßlos überteuert und in den meisten Fällen ist der Impulslaser leider wesentlich besser. Ist schade, aber es ist leider tatsächlich so. 240 Pkt für 12 Schüße, 6 Treffer, nach Deckung 3 Treffer S:6??? Das ist einfach zu wenig und leider kippen Läufer auch sehr leicht um, deshalb günstig mit Impulslaser. Mit den anderen Einheiten kenne ich mich zuwenig aus, deshalb sag ich da mal nichts zu aber ich denke das die Feuerdrachen viel zu teuer ausgerüstet sind.

Fals du jedoch nicht ausmaxen willst und gegen andere fluffige, wenn auch schache Listen spielst, dann wirst du damit bestimmt Spaß haben. Mein Eindruck ist jedoch das die Liste so sehr sehr schach ist. (Fast so schlimm wie was ich spiele) ;-)

Moin Moin

Ich interessiere mich für die Eldar. Nachdem ich nun den Codex einige Male durgeblättert habe kam ich auf eine Liste für 1750 Punkte. Nun meine Frage, hat die Liste Potenzial oder eher nicht. Wo sehr ihr Verbesserungsmöglichkeiten, was muss auf jeden Fall rein, was raus.
Welche Einheiten spielt ihr so, womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Welche HQ macht anstelle des Avatar mehr Sinn (sollte dieser Mist sein) und wie am besten einsetzen.

Danke schonmal im Vorraus

*************** 1 HQ ***************
Kann man spielen, aber ob er in der Armee Sinn macht, bezweifel ich etwas denn sturmgardisten furchtlos machen wird nichts nutzen, wenn sie tot sind (siehe unten).
Der Avatar des Khaine - - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Exarch braucht man nicht, Serpent fehlen Seelensteine
6 Feuerdrachen- - - > 223 Punkte
- Exarch
- Drachenfeuer Kann man sich alles sparen.
- Scharfschütze

+ Serpent
- Shurikenkanone
- Shurikenkanone

6 Feuerdrachen - - - > 223 Punkte
- Exarch
- Drachenfeuer Kann man sich alles sparen.
- Scharfschütze

+ Serpent
- Shurikenkanone
- Shurikenkanone

*************** 4 Standard ***************
Ohne Transporter absolut Futter, da ändert auch "Furchtlos" durch den Avatar nichts dran.
- Sturmgardisten

- 2 x Fusionsstrahler
+ Runenleser
- Runenspeer
- Khaines Segen

- Sturmgardisten
- 2 x Fusionsstrahler
+ Runenleser
- Runenspeer
- Khaines Segen

- Sturmgardisten
- 2 x Fusionsstrahler
+ Runenleser
- Runenspeer
- Khaines Segen

6 Ranger- - - > 144 Punkte
- Weltenwanderer

*************** 3 Unterstützung ***************
Laserlanze ist eine Anti Tank Waffe, Sternenkanone, schwere Infanterie, --> Die Kombi sinnlos und teuer.
Phantomlord- - - > 160 Punkte
- 1 x Shurikenkatapult
- 1 x Flammenwerfer
- Sternenkanone
- Laserlanze

Prinzipiell geil, mit der Bewaffnung Schrott --> Impulslaser, da zu viel Deckung vorhanden und Steka sind viel zu teuer.
3 Kampfläufer- - - > 240 Punkte
- 6 x Sternenkanone

Alleine kann er nichtmal seine Schüsse kombinieren, viel machen wird er nicht, da er sicherlich immer durchgeschüttelt wird.
Illum Zar- - - > 150 Punkte
- Holofeld

Gesamtpunkte Eldar : 1748

Ich habs es mal etwas kommentiert, aber bitte schau dir die letzten 10 Threads an, da steht alles, was du wissen musst.