"Tarantulas"

beetlemeier

Tabletop-Fanatiker
28. März 2016
3.240
2.751
18.371
Ich hab vor einiger Zeit die "Tarantulas"(Doppellaser auf Dreibeinen) aus dem "Star-Quest"-Spiel etwas umgebaut, und frage mich nun, ob die in WH40K, und wenn JA: -wie und nach welchen Regeln- gespielt werden können!?
Bei FW habe ich Dinger schon mal unter dem Namen gefunden, aber in den SM-Codexen tauchen die ja wohl nicht auf...

Wäre super, wenn mir da einer weiterhelfen könnte!

Du spielst sie nach den FW-Regeln genauso wie alle anderen Modelle, die dort stehen. Dass die nicht im normalen Codex stehen, ist unerheblich. Es kommt halt drauf an, dass die Keywords stimmen, so dass sie in deine Armee passen. Es gibt ja auch FW-Indexe für die Imperiale Armee, das Chaos und Xenos. Die sind extra dafür gedacht, dass man die FW-Modelle in der 8. Edition einsetzen kann, ohne dass jedes Datenblatt dafür in den normalen Codex muss. Da FW-Modelle auch teurer und schwerer zu beschaffen sind als GW-Modelle, ist das sicherlich auch nicht die verkehrteste Lösung. Es hat sicherlich auch mit der Unternehmensstruktur zu tun, da Games Workshop und Forgeworld de facto zwei eigenständige Unternehmen sind, auch wenn sie sich im Prinzip an dem selben Spiel orientieren und wesentlich enger verknüpft sind als z.B. Games Workshop und THQ (von denen einige Computerspiele zu 40k stammen).

Danke für Deine Hilfe!

Sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Allerdings habe ich dann ja wohl nur die Wahl, entweder für drei "Star Quest"-Geschütze nen ganzen FW-Codex zu kaufen😱 oder die Dinger "im Hangar" zu lassen.😉

Ich glaub nicht, dass sich das finanziell und spieltechnisch lohnt. Schade, dass es bei den SM keine vergleichbare Einheit gibt, dann könnte man das vielleicht proxen.
Aber so ist das doch leider etwas vergebliche Liebesmüh...