Tarnmuster-Wie geht das eigtl.?

Neue Orknung

Erwählter
03. Februar 2006
500
1
8.721
35
Gruß!

Ich habe hier schon öfters Imperiale Soldaten, Blood Axe Orks und andere schöne Modelle mit Tarnmustern gesehen. Ob Fleck-, Strich- oder Splittertarn. Ich fand das immer sehr beeindruckend. Nun will ich nach längerer Abwesenheit vom Hobby meine angefangene Imperiale Armee wieder einsatzbereit machen. Nur gefällt mir mein altes Farbschema nicht mehr so ganz. Graue Uniformen mit schwarzen Armaplastrüstungen die einen harten Akzent mit Scorched Brown hatten. So nun will ich etwas ändern. Die Grundform soll schon bleiben nur würde ich gerne ein Tarmuster auf Uniform und Helm bringen. Nur hab ich keinerlei Ahnung wie das gehen soll.🙄
Hätte da wer eine Anleitung? Ich plane einen Mix aus hellem Grau und Catachan Green. Kann mir da einer der begnadeten Maler hier im Forum ein paar Tipps geben oder ähnliches?🙂
Würde mich riesig freuen.

MFG Orknung

Schau mal auf der englischen oder amerikanischen GW Seite nach. Auf einer der beiden habe ich letzlich einen interessanten Beitrag zum erstellen von Tarnmustern (auch vermeintlich hoch komplexen) gesehen. Nachdem ich mir diese Hinweise zu Gemüte geführt hatte dachte ich nur "Dow!" hab ich es mir immer schwer gemacht und das ganze direkt einmal an der Hose des Snikgrot ausprobiert den ich für einen grünen "Kumpl" bemalt habe. Was soll ich sagen es funktioniert ....