Tarnmuster

mrman

Aushilfspinsler
28. Juli 2010
18
0
4.761
Hi,

als ich letztens, nach einem Anmalschema für meine Soldaten suchend, bei games-workshop.com rumgestöbert hab, bin darauf gestoßen:
http://www.games-workshop.com/gws/c...=400032&section=&pIndex=2&aId=2400009&start=3
Ein guter Artikel wie ich finde. Aber eine Sache stört mich:
Mir persönlich hat das Tarnmuster ganz unten rechts gut gefallen. Also hab ich versucht, das auf einen Soldaten zu übertragen. Abgesehen von meinen supertollen Malkünsten hat mich eine Sache gestört:
Das Grau in dem Artikel ist niemals Codex Grey, das ist viel zu hell dafür. Die Akzente sehen eher nach Codex Grey aus, nicht aber die Flecken.
Warum schreibt GW dahin, dass das Flecken mit Codex Grey sind, wenn es kein Codex Grey ist?
Hat jemand 'ne Idee, was das für ein Grau ist oder ist das ein Mix?

Achja, zu meinen Malkünsten: Kann man bei GW Läden solche Malworkshops machen? Wie teuer wär das ungefähr?
Und Workshops vom Forum gibts auch immer mal wieder, oder?

Welches Tarnschema meinst du? Wahrscheinich eines auf der ersten Seite. Ganz unten rechts ist das Mars Schema XXI, darin kann ich aber kein grau erkennen😱

Meinst du das ganz unten links vielleicht (Schnee & Aschewüste)?

Tanta Edith: Ach ja, und zu Malworkshops: Geh einfach in einen GW rein und frag mal die Mitarbeiter. Die können dir grundegende Techniken eigentlich ganz gut vermitteln. Für weiterführende workshops gibt es in den Läden immer wieder mal Events wo die sich externe Leute einladen. Preislich kenn ich mich da nicht so aus. Hab nur mal einen Malworkshop von Jarhead gesehen (Im vorbeigehen) (Dürfte eigentlich bekannt sein der Kerl, wenn nicht -> Maxpaint.com) Der hat glaub ich 90€ verlangt und das ganze über 2 Tage hinweg mit beamervorträgen und learning by doing anteilen durchgezogen.

Beste Grüße Legio

Zuletzt bearbeitet:
Welches Tarnschema meinst du? Wahrscheinich eines auf der ersten Seite. Ganz unten rechts ist das Mars Schema XXI, darin kann ich aber kein grau erkennen😱

Meinst du das ganz unten links vielleicht (Schnee & Aschewüste)?

Das war schoin richtig, ich meine das Mars XXI Schema.
Du siehst da keine grauen Flecken auf dem rot?

welches grau das ist kein plan. Edit auf unteren post bezogen: Könnte mit Adeptus Battlegrey recht haben... guckste in meinen armeeaufbau, da is das meiste AB...könnte passen ^^

zu den bemalkünsten: zeig doch mal was von dir, damit man sieht wo du stehst.
wie schon gesagt, wenn du dich in nen gw setzt wird dir da geholfen, ansonsten guck doch ob du n paar spieler aus deiner nähe findest und macht n malabend.

Zuletzt bearbeitet: