Tartaros Pattern Terminator Armor

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25. Juli 2012
10.989
3
7.898
56.551
Nachdem sich dieses Thema durch das FW-Buch bei mir neuerdings starker Beliebtheit erfreut, habe ich überlegt, mir auch einen kleinen Teil einer Legion hinzustellen. Doch irgendwie durchblicke ich das ganze mit den Rüstungen nicht ganz, zumindest nicht, seit im WD Bilder aufgetaucht sind, die sämtliche meiner Überlegungen dazu über den Haufen geworfen haben.

So sieht man auf Seite 87 eindeutig Tartaros Pattern Terminatorrüstungen, von denen ich, aufgrund des Aquilas auf ihnen bisher immer davon ausging, dass sie später entwickelt wurden. Desweiteren sind sie auf dem Diorama von Istvaan III zu sehen, wenn ich mich nicht verguckt habe.

Nun meine Frage, haben die da einfach irgendwelche Modelle hingestellt, weil die Cataphraktii noch nicht bemalt waren oder hat das eine bestimmte Ursache?

Was spricht dagegen, das es damals auch mehrere Varianten einer Terminatorrüstung gab? Außerdem liefen da schon die großen Brüder der Tartaros Pattern Terminatoren rum: Die Contemptors. (In Wahrheit sind das doch nur Baby-Contemptors ^^)

Für mich bisher immer der Aquila auf der Brust von zweien der Modelle. Dachte mir, dass FW wohl keine Pre Heresy Terminatoren extra nur für die Emperors Children rausbringen wird. (weil diese ja als einzige den aquila tragen durften). Naja, ich würde die Tataros die ich besitze schon gerne einsetzten, aber nur, wenn es halt "historisch" korrekt ist 😉

Wo wir schon dabei sind, den Aquila tragen bedeutet nur, dass eigentliche Symbol mit sich herumzutragen oder? Stilisierte Adler, wie zum Beispiel beim Rückenmodul der Kommandobox (das mit den Adlerköpfen) durften auch andere Legionen tragen oder?

Eine PH-Armee aus FW-Modellen wird wohl eine denkbar undankbare Arbeit, oder?

Naja, obs ne Komplette 40k Armee bei mir werden wird weis ich nicht, vielleicht belasse ich es auch bei Skirmishern für die ich mir die Infinity Regeln umschreibe, die ich verdammt gelungen finde. Man hat ne Menge verschiedener Menschenvölker, die man im Zuge des großen Kreuzzuges einen kann, man hat Xenos und Profilwerte von 1-20 die es erlauben kleine änderungen zwischen verschiedenen Charakteren der geschichten darzustellen (Zjm Beispiel wird Kampfkunst und Fittness unterschieden, was zum Beispiel für eine Differenzierung zwischen Lucius und Loken sorgen könnte, wo sie bei 40k mehr oder minder mit dem Captainprofil und ner Sonderregel rausgegangen wären.

Desweiteren brauche ich viel weniger Modelle, was dem finanziellen Aspekt zugute kommt, und muss, falls das mit den Aquila stimmt weniger umbauen 😉

Für mich bisher immer der Aquila auf der Brust von zweien der Modelle. Dachte mir, dass FW wohl keine Pre Heresy Terminatoren extra nur für die Emperors Children rausbringen wird. (weil diese ja als einzige den aquila tragen durften). Naja, ich würde die Tataros die ich besitze schon gerne einsetzten, aber nur, wenn es halt "historisch" korrekt ist 😉

Wo wir schon dabei sind, den Aquila tragen bedeutet nur, dass eigentliche Symbol mit sich herumzutragen oder? Stilisierte Adler, wie zum Beispiel beim Rückenmodul der Kommandobox (das mit den Adlerköpfen) durften auch andere Legionen tragen oder?

Es ging glaube ich nur um den "richtigen" Adler auf der Brust, weil der halt damals noch das persönliche Symbol des Imperators war.