Das ist hier die Frage 😀
Jetzt haben beide Armeen kurz hintereinander Codex Bücher bekommen und daraus resultieren jetzt diese lustigen Formationen die wir seit kurzem überall vorfinden. Jetzt habe beim Aufräumen noch 10 Terminatoren im Gußrahmen gefunden (hatte 2x die Deathstorm Grundbox geholt und die Termis behalten) und frage mich jetzt was sinniger wäre, da ich sowohl Space Marines (Minotaurs) als auch Dark Angels habe.
Bei den Minotaurs (Chapter Tactics sind Crusader, bekommen +1" Angriffsbewegung in der gegn. Aufstellungszone, legen keine Panic tests bei Beschuss ab und dürfen verpatzte Niederhalten-Tests wiederholen) habe ich bisher 10 Sturmtermis (5 Klauen/5 Hämmer) und 10 Standard-Termis (Cyclone/StuKa), bei den Dark Angels Deathwing Termis sind da wesentlich mehr Terminatoren vertreten (Kommandotrupp, und bestimmt so zwischen 30-40 Termis in unterschiedlicher Ausführung)
Die eigentliche Besonderheit an Deathwing Terminatoren war ja immer, dass sie im Gegensatz zu anderen Orden "Furchtlos" waren. (Die Tatsache der Plasmakanone lassen wir erst mal bei Seite, da sie dem Vanilla Termi Bausatz nicht enthalten ist! 😉)
Dank des neuen Space Marine Codex mit ihrer 1st Company Task Force Formation ist das ja wohl mehr als hinfällig.
Space Marine Terminatoren können jetzt Furchtlos sein, Furcht verursachen und dann noch den MW um -2 drücken (bestimmt voll cool wenn man dann die 5 Einheiten in 10 Kampftrupps aufteilt ^^) und können oben drein gegen eine bestimmte Feindeinheit Erzfeind bekommen. (Und kosten 175 + 35*x Pkt in der Grundausstattung)
Deathwing Terminatoren hingegen können ihr Feuer aufteilen (dafür haben SM Kampftrupps), können ihre Bewaffnung wild mixen (trifft aber jetzt nicht auf die Termis zu die hier zum basteln bereit stehen, da es ausschließlich FK-Termis sind), haben besseres Abwehrfeuer und mit Deathwing sind sie Furchtlos und haben Hass auf Chaos Space Marines. (Starten dann bei 200 + 40 * x in der Grundausführung)
Und die Deathwing Formation bringt Erzfeind CSM, hält alle Einheiten in Reserve und verlässt sich darauf, das alle schießen können (da Schießen+Rennen oder Rennen+Schießen möglich ist). (Das beste ist wohl, das man sich mit der Forma die Runde aussuchen kann, wann die Einheiten aus der Reserve kommen)
Also, um ehrlich zu sein, sehe ich momentan eigentlich wenig Grund für Deathwings :mellow: (Außer um aus Style Gründen die Kompanie zu vervollständigen)
Oder habe ich was übersehen, das Deathwings besser als Vanilla SMs macht? 🤔
Jetzt haben beide Armeen kurz hintereinander Codex Bücher bekommen und daraus resultieren jetzt diese lustigen Formationen die wir seit kurzem überall vorfinden. Jetzt habe beim Aufräumen noch 10 Terminatoren im Gußrahmen gefunden (hatte 2x die Deathstorm Grundbox geholt und die Termis behalten) und frage mich jetzt was sinniger wäre, da ich sowohl Space Marines (Minotaurs) als auch Dark Angels habe.
Bei den Minotaurs (Chapter Tactics sind Crusader, bekommen +1" Angriffsbewegung in der gegn. Aufstellungszone, legen keine Panic tests bei Beschuss ab und dürfen verpatzte Niederhalten-Tests wiederholen) habe ich bisher 10 Sturmtermis (5 Klauen/5 Hämmer) und 10 Standard-Termis (Cyclone/StuKa), bei den Dark Angels Deathwing Termis sind da wesentlich mehr Terminatoren vertreten (Kommandotrupp, und bestimmt so zwischen 30-40 Termis in unterschiedlicher Ausführung)
Die eigentliche Besonderheit an Deathwing Terminatoren war ja immer, dass sie im Gegensatz zu anderen Orden "Furchtlos" waren. (Die Tatsache der Plasmakanone lassen wir erst mal bei Seite, da sie dem Vanilla Termi Bausatz nicht enthalten ist! 😉)
Dank des neuen Space Marine Codex mit ihrer 1st Company Task Force Formation ist das ja wohl mehr als hinfällig.
Space Marine Terminatoren können jetzt Furchtlos sein, Furcht verursachen und dann noch den MW um -2 drücken (bestimmt voll cool wenn man dann die 5 Einheiten in 10 Kampftrupps aufteilt ^^) und können oben drein gegen eine bestimmte Feindeinheit Erzfeind bekommen. (Und kosten 175 + 35*x Pkt in der Grundausstattung)
Deathwing Terminatoren hingegen können ihr Feuer aufteilen (dafür haben SM Kampftrupps), können ihre Bewaffnung wild mixen (trifft aber jetzt nicht auf die Termis zu die hier zum basteln bereit stehen, da es ausschließlich FK-Termis sind), haben besseres Abwehrfeuer und mit Deathwing sind sie Furchtlos und haben Hass auf Chaos Space Marines. (Starten dann bei 200 + 40 * x in der Grundausführung)
Und die Deathwing Formation bringt Erzfeind CSM, hält alle Einheiten in Reserve und verlässt sich darauf, das alle schießen können (da Schießen+Rennen oder Rennen+Schießen möglich ist). (Das beste ist wohl, das man sich mit der Forma die Runde aussuchen kann, wann die Einheiten aus der Reserve kommen)
Also, um ehrlich zu sein, sehe ich momentan eigentlich wenig Grund für Deathwings :mellow: (Außer um aus Style Gründen die Kompanie zu vervollständigen)
Oder habe ich was übersehen, das Deathwings besser als Vanilla SMs macht? 🤔