Dark Angels Tatktische Trupps

1: immer
2: jeden
3: immer, hängt vom gegner ab, zB 5 SMs schusseinheit oder 10er nahkampfeinheit oder oder oder ...
4: entweder die armee ist auf schießen aufgebaut, dann hat sie viele 5er trupps mit razorbacks oder auf nahkampf, dann 10er trupps in rhinos, wenn punkte übrig sind halt die 5er trupps größer machen, es gibt nichts, was einem wahren marine ebenbürtig ist (zumindest bei 15 punkte/model)
5: ich setze gerne und immer viel standard ein, da sie die schlachten gewinnen.

zu 1. Ich setz ihn immer ein!

zu 2. Gegen jeden Gegner!

zu 3. Ab dem ersten Punkt und ausgerüstet werden sie je nach Anforderung und meinen vorhandenen Modellen. Also Flammenwerfer und Rakwerfer gegen viel Infanterie oder Laserkanonen bzw. Plasmakanonen plus Melter gegen fahrzeuglastige Armeen.

zu 4. Das hängt sehr von der Mission ab. Da sie so flexibel sind, kann man sie für so ziemlich alles einsetzen. Im Rhino als Reserve oder schnelle Eingreiftruppe, oder auch zum Verteidigen von eroberten Positionen (es lebe die Hartnäckigkeitsregel
<
)

zu 5. Eine normale SM- bzw. DA-Armee ohne taktische Trupps, ist keine richtige SM- bzw. DA-Armee (Ich rede nicht von Deathwing- oder Ravenwing-Armeen!)

1. Immer
2. Alle, sehr vielseitig
3. ohne Punktelimit, meine haben meist Plasmakanonen und Plasmawerfer, aber je nach Gegner halt auch mal Laserkanonen oder Rakwerfer, manchmal auch zum vorrücken ohne schwere Waffen
4. Geben meist gute Feuerunterstützung, rücke selten damit vor, meist nur wenn die Plasmakanone futsch ist oder der Trupp nur nen Flamer oder so dabei hat. Leider gehen sie bei mir oft sehr schnell drauf, da mein Hauptgegner sehr effektive Sachen dagegen hat (Sterkas, Schwarze Khaindar...). Deswegen sind meine Trupps gegen ihn recht groß, auch wenn das oft viele Bolter verschwendet. So bleibt aber die Plasmakanone länger am Leben.
5. Ich seh das wie meine Vorredner, es leben die Standarts!

1. IMMER

2. Gegen jeden Gegner natürlich

3. punkte sind nebensache
ich habe immer mindestens 3 volle Trupps
alle mit Deathwing Srg/PK/PW
wenn ich gegen Völker mir viel leichter Infanterie
Kämpfe dann mit SB und FW

4. in eine gute position stellen und Schiessen was das Zeug hält
oder in Rhinos und dann in den NK stürmen

5. Meine absolute lieblings Einheit
ohne sie geht nichts

-immer mindestens einen
- gegen jeden möglichen und unmöglichen gegener oder spieler
-meist ein 5-manntrupp mit einer schweren palsma/laserkanone, einem veteranenserganet mit e-waffe und unnachgieigkeit
- taktische setze ich jetzt oft auf kleinere trupps wo auch mal einer dabei ist der bis auf den veteranensergeant nur mit boltern bewaffnet ist
diesen trupp schicke ich meist meiner nahkampfeinheit(großmeister mit geheimnisklinge, cdi und scriptor mit e-waffe mit angeschlossenen sturmtrupp ohne module, alle geschützt durch den helm des löwen)hinterher, wo er dann entweder stehenbleibt und feuerdeckung gibt oder der sergeant unterstützt dann im angriff mit seinen zusätzlich 4 e-waffen-attakken
- seit ich so spiele ist meine siegesquote deutlich angestiegen

1. immer
2. gegen alles was sich dem Imperator entgegenstellt
3. Ich setze die TT lieber ohne schwere Waffe ein da sie so vorrücken können ohne feuerkraft einzubüßen. Die schweren Sachen kommen in nen Devastortrupp. Ansonsten Rüste ich sie so aus wie es die Lage erfordert un dwas meine Minis hergeben (PW,FW)
4. Ich bisher eher Schlechte erfahrung mit Transportern gemacht, deswegen stelle ich sie meistens ohne auf. Ansonsten eignen sie sich für alles (Schießen, Nahkampf, Schwatrmten tyranten für ne gewisse Zeit beschäftigen)
5. Standarteinheiten halten den Spezialisten den Rücken frei deshalb gehören sie einfach dazu

1. Naja, ohne geht kaum.
<

2. Siehe 1

3. Wenn die Punkte kleine Spiele erfordern dann meist in Trupps zwischen 5 und 10 Mann mit verschiedener Bewaffnung. Spezialwaffen habe ich alle drei, schwere Waffen aber nur Rakwerfer und schwere Bolter. Plasmakanonen sind in Arbeit. Die Sergs sind ab und an auch mal Veteranen, dieses aber eher selten. Rhinos sind dabei, wenn mir danach ist.

4. Taktik mit den Jungs, eine gute Position suchen und schiessen was geht. Vielleicht (das aber sehr selten) auch mal in einem Rhino als Leibwache oder zur Unterstützung eines HQ Trupps oder der gleichen.

5. Nun, ein gepflegter Bolterhagel hat noch nie geschadet und an einer Bleivergiftung ist bisher noch jeder eingegangen, was soll man noch sagen. B)