Hi zusammen,
ich würd dem nächst gern an einem kleinen Clubintnternen Turnier teilnehmen.
Das Problem: Ich spiel eigentlich nur Fantasy 🙂
Ich hab mir mal eine kleine Liste zusammengestellt und erwarte das ihr sie mir zerpflückt, am besten mit Kommentaren.
Die Regeln:
Die Liste:
ich würd dem nächst gern an einem kleinen Clubintnternen Turnier teilnehmen.
Das Problem: Ich spiel eigentlich nur Fantasy 🙂
Ich hab mir mal eine kleine Liste zusammengestellt und erwarte das ihr sie mir zerpflückt, am besten mit Kommentaren.
Die Regeln:
Beschränkungen: Keine Beschränkungen
Maximale Gesamtpunkte pro Mission: 15 (Sieg) + 7 (Killpoints) = 22
Wertung:
Mission:
15 Punkte für einen Sieg
5 Punkte für ein Unentschieden
0 Punkte für eine Niederlage
Killpoints:
7+ Einheiten mehr als der Gegner vernichtet: 7 Punkte
6 Einheiten mehr als der Gegner vernichtet: 6 Punkte
5 Einheiten mehr als der Gegner vernichtet: 5 Punkte
4 Einheiten mehr als der Gegner vernichtet: 4 Punkte
3 Einheiten mehr als der Gegner vernichtet: 3 Punkte
2 Einheiten mehr als der Gegner vernichtet: 2 Punkte
1 Einheiten mehr als der Gegner vernichtet: 1 Punkte
Gleich viele oder weniger Einheiten wie/als der Gegner vernichtet: 0 Punkte
Missionen:
1. 4 Missionsziele, 12"-Standardaufstellung, in der 5. Runde Nachtkampf
2. 2 Missionsziele und 2 bewegliche Missionsziele, Kampf im Morgengrauen. Jeder Spieler markiert ein eigenes Infanteriemodell als Missionszielträger. Dieses Modell kann normal agieren und gilt entsprechend aller Regeln als Missionsziel. Stirbt das Modell, so geht der Marker automatisch auf das nächst befindliche Infanteriemodell (Freund oder Feind) über. Der Träger darf sich zu keinem Zeitpunkt in einem Transportfahrzeug befinden und muss spätestens ab der 2. Runde auf dem Spieltisch stehen.
3. 2 Missionsziele und Kampf um die Mitte, Viertel. 8" um die Mitte gilt als Missionszielbereich. Jede Standardeinheit in diesem Bereich gibt drei Combatpunkte, jede andere Einheit gibt einen Combatpunkt. Welcher Spieler am Ende der Schlacht (also nur zu diesem Zeitpunkt) mehr Combatpunkte hat hält die Mitte. Haben beide Spieler gleich viele Combatpunkte gilt die Mitte als umstritten.
4. 3 Missionsziele, 6 Missionszielmarker, 12"-Standardaufstellung. Es werden zu Beginn der Schlacht von einem neutralen Menschen 6 Missionsmarker (am besten auf zwei unterscheidliche Arten markierte, undurchsichtige Zettelchen) umgedreht auf dem Tisch platziert. 3 dieser Marker sind tatsächlich Missionsziele, die drei anderen Marker sind wertlose Finten. Am Ende der Schlacht werden alle Marker umgedreht. Wer mehr tatsächliche Missionsziele hält gewinnt die Schlacht.
Maximale Gesamtpunkte pro Mission: 15 (Sieg) + 7 (Killpoints) = 22
Wertung:
Mission:
15 Punkte für einen Sieg
5 Punkte für ein Unentschieden
0 Punkte für eine Niederlage
Killpoints:
7+ Einheiten mehr als der Gegner vernichtet: 7 Punkte
6 Einheiten mehr als der Gegner vernichtet: 6 Punkte
5 Einheiten mehr als der Gegner vernichtet: 5 Punkte
4 Einheiten mehr als der Gegner vernichtet: 4 Punkte
3 Einheiten mehr als der Gegner vernichtet: 3 Punkte
2 Einheiten mehr als der Gegner vernichtet: 2 Punkte
1 Einheiten mehr als der Gegner vernichtet: 1 Punkte
Gleich viele oder weniger Einheiten wie/als der Gegner vernichtet: 0 Punkte
Missionen:
1. 4 Missionsziele, 12"-Standardaufstellung, in der 5. Runde Nachtkampf
2. 2 Missionsziele und 2 bewegliche Missionsziele, Kampf im Morgengrauen. Jeder Spieler markiert ein eigenes Infanteriemodell als Missionszielträger. Dieses Modell kann normal agieren und gilt entsprechend aller Regeln als Missionsziel. Stirbt das Modell, so geht der Marker automatisch auf das nächst befindliche Infanteriemodell (Freund oder Feind) über. Der Träger darf sich zu keinem Zeitpunkt in einem Transportfahrzeug befinden und muss spätestens ab der 2. Runde auf dem Spieltisch stehen.
3. 2 Missionsziele und Kampf um die Mitte, Viertel. 8" um die Mitte gilt als Missionszielbereich. Jede Standardeinheit in diesem Bereich gibt drei Combatpunkte, jede andere Einheit gibt einen Combatpunkt. Welcher Spieler am Ende der Schlacht (also nur zu diesem Zeitpunkt) mehr Combatpunkte hat hält die Mitte. Haben beide Spieler gleich viele Combatpunkte gilt die Mitte als umstritten.
4. 3 Missionsziele, 6 Missionszielmarker, 12"-Standardaufstellung. Es werden zu Beginn der Schlacht von einem neutralen Menschen 6 Missionsmarker (am besten auf zwei unterscheidliche Arten markierte, undurchsichtige Zettelchen) umgedreht auf dem Tisch platziert. 3 dieser Marker sind tatsächlich Missionsziele, die drei anderen Marker sind wertlose Finten. Am Ende der Schlacht werden alle Marker umgedreht. Wer mehr tatsächliche Missionsziele hält gewinnt die Schlacht.
Die Liste:
************** 1 HQ ***************
Commander
- Shas'el
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Peilmarker
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
- - - > 142 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 2 x Raketenmagazin
- Verbesserte Zielerfassung
- Zeremoniendolch
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Verbesserte Zielerfassung
- - - > 116 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Multiple Zielerfassung
- Kyb. Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Multiple Zielerfassung
- - - > 134 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 2 x Fusionsblaster
- Feuerleitsystem
- - - > 48 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Kroot
- - - > 70 Punkte
10 Kroot
- - - > 70 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
7 Späher
- 3 x MBG
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- - - > 199 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
+ - Multiple Zielerfassung
- Störsystem
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 999
Commander
- Shas'el
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Peilmarker
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
- - - > 142 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 2 x Raketenmagazin
- Verbesserte Zielerfassung
- Zeremoniendolch
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Verbesserte Zielerfassung
- - - > 116 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Multiple Zielerfassung
- Kyb. Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Multiple Zielerfassung
- - - > 134 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 2 x Fusionsblaster
- Feuerleitsystem
- - - > 48 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Kroot
- - - > 70 Punkte
10 Kroot
- - - > 70 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
7 Späher
- 3 x MBG
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- - - > 199 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
+ - Multiple Zielerfassung
- Störsystem
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 999