Hallo erstmal,
weil ich erst seit gestern dabei bin stelle ich mich erstmal vor:
Ich heiße Kaspar und komme aus Hannover wo ich auch regelmäßig den GW besuche. Ich bin schon seit 2-3 Jahren in Hobby und spiele aktuell 1000-1500p. Oger und 1000-1250p. Tau. Totz der Jährchen habe ich nicht soviel Spielerfahrung weil ich ein starker Hintergrundspieler bin. Ich will an diesem Freitag bei einem Tunier mitspielen und mal bei anderen nach der Meinung über die Liste hörn.
** * 1000p.-Tau
Shas'o (75)
-Streugranatwerfer (20)
-Flammenwerfer (4)
-k. multiple Zielerfassung (5)
-k. Feuerleitsystem (5)
-Drohnencontroller (0)
-2xSchilddrohnen (30)
--139--
3xKrisis-Kampfanzüge (75)
-jeweils:
** * * * * -Fusionsblaster (36)
** * * * * -Plasmabeschleuniger (60)
** * * * * -Feuerleitsystem (15)
--186--
2x10xFeuerkrieger (200)
-jeweils:
** * * * * -Shas'ui (20)
** * * * * -Markerdrohne (60)
--280--
10xKroot (70)
--70--
5xSpäher (60)
-Teufelsrochen (80)
** * * * * * * * * * * *-Störsystem (5)
--145--
2xKolloss-Kampfanzüge (140)
-Einmal:
** * * * * -Verbesserte Zielerfassung (10)
-Einmal:
** * * * * -Teamführer (5)
** * * * * -multiple Zielerfassung (5)
** * * * * -2xAngriffsdrohnen (20)
--180--
--->1.000<---
Ich will die Liste so spielen:
Kollosse: Verschanzen sich oben
in den Ruinen und knallen die Panzer ab. (Die Spieltische sind voll mit Ruinen!)
Feuerkrieger: Die F. hocken auch oben in den Ruinen und befeuern befeuern bevorzugt Gegner mit 5er Rüstung (auch in Deckung dank der Marker!). Danach Gegner mit guter Rettung die eifach nur groß mit Feuer eingedeckt werden müssen.
Krisise+Shas'o: Kümmern sich um die harten Jungs (hauptsächlich Space Marines). Der Shas'o ist zur Massenvernichtung und kann ja auch dank des m.Z. seperat feuern.
Späher: Feuern natürlich als erstes und makieren hauptsächlich die Ziele für die Krisise. Zweite Aufgabe ist die Deckung von Gegnern zu verschlechtern. Velleicht wird die Einheit auch noch durch 6 Feuerkrieger ersetzt um Missionsziele einzunehmen.
Kroot: sollen Missionsziele einnehmen.
Falls jemand Punkt, oder Regelfehler findet teilt sie mir bitte mit. Verbesserungsideen gegenüber bin ich sehr offen...😉
Der Wanst
weil ich erst seit gestern dabei bin stelle ich mich erstmal vor:
Ich heiße Kaspar und komme aus Hannover wo ich auch regelmäßig den GW besuche. Ich bin schon seit 2-3 Jahren in Hobby und spiele aktuell 1000-1500p. Oger und 1000-1250p. Tau. Totz der Jährchen habe ich nicht soviel Spielerfahrung weil ich ein starker Hintergrundspieler bin. Ich will an diesem Freitag bei einem Tunier mitspielen und mal bei anderen nach der Meinung über die Liste hörn.
** * 1000p.-Tau
Shas'o (75)
-Streugranatwerfer (20)
-Flammenwerfer (4)
-k. multiple Zielerfassung (5)
-k. Feuerleitsystem (5)
-Drohnencontroller (0)
-2xSchilddrohnen (30)
--139--
3xKrisis-Kampfanzüge (75)
-jeweils:
** * * * * -Fusionsblaster (36)
** * * * * -Plasmabeschleuniger (60)
** * * * * -Feuerleitsystem (15)
--186--
2x10xFeuerkrieger (200)
-jeweils:
** * * * * -Shas'ui (20)
** * * * * -Markerdrohne (60)
--280--
10xKroot (70)
--70--
5xSpäher (60)
-Teufelsrochen (80)
** * * * * * * * * * * *-Störsystem (5)
--145--
2xKolloss-Kampfanzüge (140)
-Einmal:
** * * * * -Verbesserte Zielerfassung (10)
-Einmal:
** * * * * -Teamführer (5)
** * * * * -multiple Zielerfassung (5)
** * * * * -2xAngriffsdrohnen (20)
--180--
--->1.000<---
Ich will die Liste so spielen:
Kollosse: Verschanzen sich oben
in den Ruinen und knallen die Panzer ab. (Die Spieltische sind voll mit Ruinen!)
Feuerkrieger: Die F. hocken auch oben in den Ruinen und befeuern befeuern bevorzugt Gegner mit 5er Rüstung (auch in Deckung dank der Marker!). Danach Gegner mit guter Rettung die eifach nur groß mit Feuer eingedeckt werden müssen.
Krisise+Shas'o: Kümmern sich um die harten Jungs (hauptsächlich Space Marines). Der Shas'o ist zur Massenvernichtung und kann ja auch dank des m.Z. seperat feuern.
Späher: Feuern natürlich als erstes und makieren hauptsächlich die Ziele für die Krisise. Zweite Aufgabe ist die Deckung von Gegnern zu verschlechtern. Velleicht wird die Einheit auch noch durch 6 Feuerkrieger ersetzt um Missionsziele einzunehmen.
Kroot: sollen Missionsziele einnehmen.
Falls jemand Punkt, oder Regelfehler findet teilt sie mir bitte mit. Verbesserungsideen gegenüber bin ich sehr offen...😉
Der Wanst