Tau 1850 Punkte Turnier

Hofidas

Testspieler
12. Oktober 2012
151
0
6.156
bkkz.blogspot.de
So da ich in der Tavärnä zum lustigen Squig sehr gute Erfahrungen gemacht habe mit besprechen von Listen und der gleichen, wollte ich mich hier auch einmal vorstellen.

Ich bin der Hofidas, aus Bottrop, spiele Orks, Tau und Dark Angels.

Habe auch meinen eigenen Blog (http://bkkz.blogspot.de) indem ich gerne mal Spielberichte poste, demnächst kommt einer von Tau gegen Grey Knights mit genau der Liste die ich euch nun zeigen will.

*************** 2 HQ ***************
*************** 2 HQ ***************
Commander
+ 2 x Raketenmagazin, Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket, Reinflut-Engrammneurochip, Waffenstörfeldemitter -> 132 Pkt.
- - - > 217 Punkte

Himmlischer
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Frühwarn-Reaktivsystem -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Frühwarn-Reaktivsystem -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Frühwarn-Reaktivsystem -> 57 Pkt., Klingenbund
- - - > 174 Punkte

XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Stimulanzinjektor
- - - > 225 Punkte

*************** 4 Standard ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte

12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte

10 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte

10 Kroot
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
8 Späher
- - - > 88 Punkte

8 Späher
- - - > 88 Punkte

2 Piranhas, 2 x Fusionsblaster, 2 x Reparatursystem, 2 x Filteroptik, 2 x Störsystem
- - - > 142 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Fernschlag, Störsystem -> 60 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1850

Der Commander schließt sich den Kampfanzügen an, ist aber bereit auch mal den Riptide zu unterstützen. Der Hammerhai und die Piranhas jagen Panzer, der Commandotrupp, leichte Panzer und Flieger und Monster. Der Commander Schießt auf Schocker und Flieger und kann anschließend seinem Trupp Deckung Ignorieren und Trefferwürfe wiederholen geben. Der Trupp selber hat das Frühwarnsystem um Schocker abzufangen.

Dafür, dass es gegen GreyKnights/Dosen/Termis geht, wäre für mich persönlich da zu wenig DS2 drin.

Der Riptide wird sich die ersten Runden mit dem Strampelanzug beschäftigen dürfen, falls er mehr als eine Runde überlebt, dank TeleporterPack und sofortausschaltender Nahkampfwaffe. Deshalb glaube ich nicht, dass es der lange machen wird. Und dann stehst du dumm da, sowohl gegen Termis als auch gegen normale Marines.

Die Raketen sind ganz nett, aber ich persönlich würde noch versuchen, einen DoppelPlasma-Krisis-Trupp reinzubekommen. Ggf. auch eine Plasma+Fubla Kombination. Die Burschen brauchen dann aber auch Markerunterstützung. Und Schutz (Schilde). Und evtl. Glück beim schocken.

Ist immer eine schwierige Entscheidung. Aber ich würde mich damit in der Liste besser fühlen. Und wenn sie nur hinten stehen und mit dem Counterfire-System gegen Charges helfen.

Lief ja ganz gut für dich, Glückwunsch!

Was definitiv gut für dich war, dass er in der ersten Runde unfassbar schlecht gewürfelt hat und der Strampelanzug kein Psi-Schwert dabei hatte... wie kann man sowas denn machen?! Na ja, Glück für dich.

Ich hoffe, die Kolosse und der Riptide haben nach dem Abfangen in deiner nächsten Runde nur die sub-Waffensysteme abgefeuert? 😉

Beim nächsten Bericht nochmal gegenlesen vor dem posten, um die letzten Fehler auszubügeln, dann kann man die Berichte noch besser lesen. Hat soweit schon gepasst. 🙂