Hallo liebe Mitstreiter für das höhere Wohl!
Im August werde ich damit beginnen, meine Tauarmee Schritt für Schritt neu aufzubauen und habe nun einen ersten Entwurf für die künftige Armeeliste erstellt. Da ich schon länger nicht mehr gespielt habe und einige Investitionsentscheidungen anstehen wäre es super, wenn ihr mir dabei helfen könntet sie zu optimieren. Es muss nicht zwingend eine harte Turnierliste werden, sie soll jedoch durchaus konkurrenzfähig sein 😉
Es wird auch eine Hintergrundstory zu meinen Tau geben, dadurch bedingt unterliegt die Liste einigen Grundvoraussetzungen:
***************HQ***************
Commander
1 Shas´o: Ionenblaster, 2x Raketenmagazin, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 Angriffsdrohnen --> 133 Punkte
Leibwächter
2 Shas´vre: Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin, Feuerleitsystem --> 174 Punkte
Gesamt HQ: 307 Punkte
**************Elite***************
XV8 Krisis Team
1 Shas´vre: Synchronisierte Fusionsblaster, Raketenmagazin, kyb. mult. Zielerfassung, kyb. Drohnencontroller, 2 Angriffsdrohnen --> 90 Punkte
2 Shas´ui: Plasmabeschleuniger, Pulskanone, Feuerleitsystem --> 116 Punkte
XV8 Krisis Mon´at
1 Shas´vre: Synch. Fusionsblaster, Flammenwerfer, Kyb. Drohnencontroller, 2 Angriffsdrohnen --> 77 Punkte
XV25 Geist Team
1 Shas´vre: Pulskanone, Drohnencontroller, 2 Angriffsdrohnen, Zeromoniendolch --> 65 Punkte
4 Shas´ui: Pulskanone, verbesserte Zielerfassung --> 160 Punkte
Gesamt Elite: 508 Punkte
*************Standard**************
Feuerkriegerteam
1 Shas´ui: Pulsgewehr, Zielmarker, Zeromoniendolch, Drohnencontroller, 2 Angriffsdrohnen --> 55 Punkte
9 Shas´la: Pulsgewehr --> 90 Punkte
1 Teufelsrochen: Schwärmer, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem, Flechettewerfer
--> 130 Punkte
Feuerkriegerteam
Gleiches Team wie oben --> 275 Punkte
Feuerkriegerteam
12 Shas´la --> 108 Punkte
Kroot Jagdtrupp
1 Weiser mit Pulssturmgewehr, 1 Kroothund, 9 Kroot --> 102 Punkte
Gesamt Standard: 760 Punkte
**************Sturm***************
Nix 🙂
***********Unterstützung************
XV88 Koloss Team
1 Shas´vre: Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 Schilddrohnen --> 120 Punkte
2 Shas´ui: Stabilisatorsystem --> 160 Punkte
Hammerhai Gefechtspanzer
Ionenkanone, Schwärmer Raketensystem, Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, Störsystem --> 145 Punkte
Gesamt Unterstützung: 425 Punkte
Zur Taktik:
Im August werde ich damit beginnen, meine Tauarmee Schritt für Schritt neu aufzubauen und habe nun einen ersten Entwurf für die künftige Armeeliste erstellt. Da ich schon länger nicht mehr gespielt habe und einige Investitionsentscheidungen anstehen wäre es super, wenn ihr mir dabei helfen könntet sie zu optimieren. Es muss nicht zwingend eine harte Turnierliste werden, sie soll jedoch durchaus konkurrenzfähig sein 😉
Es wird auch eine Hintergrundstory zu meinen Tau geben, dadurch bedingt unterliegt die Liste einigen Grundvoraussetzungen:
- Das Thema ist eine schnelle Elitetruppe, die hart zuschlägt und wieder verschwindet bevor der Gegner kapiert, was ihm da eigentlich gerade um die Ohren geflogen ist.
- Der Commander muss den Rang eines Shas´o haben und von Drohnen begleitet werden (welche ist egal)
- Es muss mindestens einen Kroottrupp geben mit einem Weisen, der einen Kroothund als Haustier dabei hat.
- Die Kolosse müssen das Schwärmersystem bekommen, weil ich die entsprechenden FW-Modelle bereits hier habe
***************HQ***************
Commander
1 Shas´o: Ionenblaster, 2x Raketenmagazin, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 Angriffsdrohnen --> 133 Punkte
Leibwächter
2 Shas´vre: Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin, Feuerleitsystem --> 174 Punkte
Gesamt HQ: 307 Punkte
**************Elite***************
XV8 Krisis Team
1 Shas´vre: Synchronisierte Fusionsblaster, Raketenmagazin, kyb. mult. Zielerfassung, kyb. Drohnencontroller, 2 Angriffsdrohnen --> 90 Punkte
2 Shas´ui: Plasmabeschleuniger, Pulskanone, Feuerleitsystem --> 116 Punkte
XV8 Krisis Mon´at
1 Shas´vre: Synch. Fusionsblaster, Flammenwerfer, Kyb. Drohnencontroller, 2 Angriffsdrohnen --> 77 Punkte
XV25 Geist Team
1 Shas´vre: Pulskanone, Drohnencontroller, 2 Angriffsdrohnen, Zeromoniendolch --> 65 Punkte
4 Shas´ui: Pulskanone, verbesserte Zielerfassung --> 160 Punkte
Gesamt Elite: 508 Punkte
*************Standard**************
Feuerkriegerteam
1 Shas´ui: Pulsgewehr, Zielmarker, Zeromoniendolch, Drohnencontroller, 2 Angriffsdrohnen --> 55 Punkte
9 Shas´la: Pulsgewehr --> 90 Punkte
1 Teufelsrochen: Schwärmer, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem, Flechettewerfer
--> 130 Punkte
Feuerkriegerteam
Gleiches Team wie oben --> 275 Punkte
Feuerkriegerteam
12 Shas´la --> 108 Punkte
Kroot Jagdtrupp
1 Weiser mit Pulssturmgewehr, 1 Kroothund, 9 Kroot --> 102 Punkte
Gesamt Standard: 760 Punkte
**************Sturm***************
Nix 🙂
***********Unterstützung************
XV88 Koloss Team
1 Shas´vre: Stabilisatorsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 Schilddrohnen --> 120 Punkte
2 Shas´ui: Stabilisatorsystem --> 160 Punkte
Hammerhai Gefechtspanzer
Ionenkanone, Schwärmer Raketensystem, Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, Störsystem --> 145 Punkte
Gesamt Unterstützung: 425 Punkte
Zur Taktik:
- Die Kroot decken eine Flanke während die Armee vorrückt oder ärgern den Gegner infiltrierenderweise
- Die Elite-Auswahlen shocken alle auf´s Schlachtfeld, dorthin wo sie gebraucht werden, vorzugsweise aber hinter die feindlichen Linien
- Der dritte Feuerkriegertrupp spart sich den Rochen und wird gegebenenfalls von einem der anderen Rochen herumkutschiert
- Ansonsten machen meine blauen Jungs und Mädels das was sie am besten können: Um den Gegner herumschwirren und aus allen Rohren feuern